[Tausche] Groß gegen Klein

Diskutiere Groß gegen Klein im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, vor 2 jahren habe ich mit meiner Partnerin zusammen eine Gaggia LL aus 1984 zerlegt gereinigt / erneuert / und wieder zsuammen...

  1. #1 Buddsn, 13.02.2018 um 16:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2018 um 21:37 Uhr
    Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    263
    Hallo zusammen,

    vor 2 jahren habe ich mit meiner Partnerin zusammen eine Gaggia LL aus 1984 zerlegt gereinigt / erneuert / und wieder zsuammen gesetzet. Folgendes haben wir gemacht:

    - Alle Blech Teile wurden chemisch entlackt anschließend Grundiert und neu Pulverbeschichtet ( Die Tassenablage war leider nicht mehr zu retten bzw wurden vom strahlemann zerstört... wurde neu angefertigt )
    - Alle Kupferteile haben in Säure gebadet und wurden Poliert
    - Alle Schrauben ( Bis auf die Maden Schrauben an den gruppen ) wurden gegen Edelstahlschrauben ersetzet
    - Alle Dichtungen wurden getauscht
    - Presso wurde getauscht
    - Alle "Wasserhähne" gegen neue getauscht
    - Heizung getauscht
    - Unterdruckventil verbaut
    - "Diverse Ersatzteile" in den Gruppen ( Dichtungen, Kolben etc neu )
    - Wir haben zusätzlich zwei LEDs eingebaut um zu erkennen ob Heizung an oder aus ist und ob Strom anliegt.
    - Wir haben auch ein unterdruckventil verbaut

    Von allen teilen die ich neu geakuft habe ( Avola, TSE, öm noch einer :) ) Liegen die Rechnungen vor.

    Die "kleine" Life immer hinter einer BWT Kerze.

    hier noch ein Link wo ich versucht habe ein wenig was festzuhalten :)

    [ Projekt ] - Gaggia LL

    Ja warum nun dieser Fred... Ich möchte gerne gegen was kleineres sprich eingruppiges tauschen. Die Große maschine ist einfach nicht Altagstauglich und wir haben Sie viel zu wenig an und dafür ist Sie zu schade. Wir wollen aber wieder einen hebler.

    Gerne mehr details wenn faires interesse besteht.

    Also meldet euch einfach.

    gruß
    sebastian
     
Thema:

Groß gegen Klein

Die Seite wird geladen...

Groß gegen Klein - Ähnliche Themen

  1. Größere Tasse mit Siebträger - welchen Kaffee?

    Größere Tasse mit Siebträger - welchen Kaffee?: Hallo zusammen, seit Mittwoch dieser Woche bin ich stolzer Besitzer einer ECM Classica II. Hatte vorher noch keine Siebträgererfahrung. Mein Ziel...
  2. [Zubehör] Boardtrichter 58+ Größe L & WDT-Tool

    Boardtrichter 58+ Größe L & WDT-Tool: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Tidaka Boardtrichter 58 plus in der Größe L (30mm), ob poliert oder nicht ist mir eigentlich egal....
  3. Siebgrößen - wie kann ich die Größe eine Siebes bestimmen

    Siebgrößen - wie kann ich die Größe eine Siebes bestimmen: Hallo an das Forum, ich habe mit meiner Maschine 2 Siebe bekommen. Leider kann ich nicht einschätzen wie viel Kaffee in jedes Sieb gehört. ich...
  4. CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!

    CafeBar Tendenza - Ein großes Durcheinander!: Hallo, Bin neu hier und habe Fragen zu meiner CafeBar Tendenza Maschine. Es ist ein Vollautomat für Kaffee, Kakao, Latte u.s.w... Haben ihn kurz...
  5. Kleiner Einkreiser fürs Büro

    Kleiner Einkreiser fürs Büro: Hallo liebes Kaffeenetz, nachdem ich hier nun schon seit geraumer Zeit mitlese, muss ich auch mal selber was fragen… Ich möchte mir fürs Büro...