Grundanleitung Rancilio Silvia gesucht *hilfe*

Diskutiere Grundanleitung Rancilio Silvia gesucht *hilfe* im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin ja totaler Neuling in Sachen Espressomaschine. Seit Samstag habe ich nun meine Silvia (als Mühle dazu Rocky). Nun hab ich...

  1. minas

    minas Gast

    Hallo,

    ich bin ja totaler Neuling in Sachen Espressomaschine. Seit Samstag habe ich nun meine Silvia (als Mühle dazu Rocky).

    Nun hab ich einige Fragen (schäme mich etwas :oops:). Aber egal, ich frag einfach.

    Und zwar, wenn ich den Schalter für den Kaffeebezug einschalte, und es dann nach einigen Sekunden losgeht, wie lange lass ich dann das ganze laufen ? Einfach nach 20-25 sek. abschalten ? hab ich jetzt so ungefähr gemacht. manchmal, nicht immer steht dann auf dem Puck noch etwas Wasser wenn ich den Siebträger abmache, ist das egal ?

    Dann hab ich noch eine Frage zur Rocky-Mühle. Und zwar hab ich in der Anleitung gelesen, dass man die Mühle solange im Uhrzeigersinn drehen soll, bis sich die Scheiben hörbar berühren. Nur ich hör gar nichts ?????
    Dann soll man um 7/8Raster gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    Nur, was ist mit 7/8 Raster gemeint ? versteh ich nicht....

    Nun hab ich die Mühle auf 0 oder höchstens auf 1-2 eingestellt, da ansonsten der Kaffee zuuuuu grob gemahlen ist und alles zu schnell durchrauscht.

    Wie stell ich die Mühle richtig ein ? Noch feiner geht eigentlich nicht, bei 0 ist schluss sonst überdreh ich die ja...

    Achja, kaffee hab ich einen Espresso von einem Feinkostgeschäft der selber röstet, also ziemlich frisch.

    Würde mich sehr freuen über eure Tipps.
    Schönen Sonntagabend,
    Minas
     
  2. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Grundanleitung Rancilio Silvia gesucht *hilfe*

    Du brauchst dich nicht zu schämen. Aber hast du Bane's Hinweise überhaupt gelesen? suche-tipps

    gruss ali
     
  3. #3 dergitarrist, 22.12.2008
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
Thema:

Grundanleitung Rancilio Silvia gesucht *hilfe*

Die Seite wird geladen...

Grundanleitung Rancilio Silvia gesucht *hilfe* - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...
  2. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  3. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  4. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  5. Portafilter Rancilio klemmt….

    Portafilter Rancilio klemmt….: Hallo Sagt mal ist es euch auch schon passiert das der Portafilter sich gehackt und klemmt? Habe mir gerade für morgen früh meine Shots gebrüht...