Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

Diskutiere Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot - * Nur noch Heute * Hallo, ich mache hier mal etwas Werbung, auch wenn es vielleicht fehl am...

  1. #1 supernils, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot - * Nur noch Heute *

    Hallo,

    ich mache hier mal etwas Werbung, auch wenn es vielleicht fehl am Platz ist. Eigentlich ist es reiner Eigennutz ;)

    Derzeit gibt es von Faustino noch mal das relativ günstige easyKit um Maschinen ohne PID Steuerung selber und einfach nachrüsten zu können. Die Kits sind Selbstanfertigungen und werden derzeit noch ein mal bei einer Mindestmenge von 10 Anfragen neu hergestellt.

    Ich würde seeehr gerne solch ein Teil bestellen um meine Gaggia CC etwas aufzuwerten. Leider fehlen derzeit noch 5 Bestellungen, die bis Montag durchgeführt werden müssten, damit die Produktion überhaupt in Gang gesetzt wird.

    Sollte also jmd von euch überlegen seine Maschine mit einem PID Kit aufzurüsten, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

    Hier gehts zur Bestellung & Beschreibung:
    http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/47776-easy-kit-sammelbestellung-2-unsichtbarer-pid.html


    Grüße
    Nils
     
  2. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Diese PID Lösungen klingen ja nicht schlecht. Heut hab ich meine neue Silvia im Büro installiert und leider gleich einen sauren Espresso bekommen. Das ist mir auf der Gaggia noch kaum passiert. Da ist
    mir auch gleich der Sinn nach einem PID gekommen. Nur der EInbau stört mich da etwas.... Die Maschine ist neu und der easy PID ist ja nur ein Kastrat (sorry nehmt es nicht persönlich). Und vielleicht hab ich den Dreh an der Silvia einfach noch nicht raus.
     
  3. #3 Silvaner, 25.02.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Warum stört Dich denn der Einbau? Dieser ist im Fall der Fälle 100%ig rückbaubar, wenn Du nicht anfängst Löcher zu bohren.

    Inwiefern Kastrat? Verglichen mit dem Auber PID ist es ganz bestimmt leistungsfähiger. Wenn Du es natürlich mit dem faustino kit /Caffè vergleichst, dann ist es leistungsschwächer (dafür auch billiger). Es kommt einfach darauf an, welche Ansprüche Du an die Module stellst. Letztlich ist es nicht anders als mit jedem technischen Gerät: Je teurer, desto ausgetüftelter. Was man will, was man braucht, ist ein individueller Entscheid.
    Auch hier.
    Gruß, René
     
  4. #4 ponzelar, 25.02.2011
    ponzelar

    ponzelar Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Diese Formulierung verstehe ich nicht. Das easy-Kit ist das Beste, was Du zu dem Preis bekommen kannst. Ein Kastrat sind da wohl eher die USA-Lösungen. Sieh Dir einfach die Beschreibungen an. Ich habe das System seit November 2010 in Betrieb und bin sehr zufrieden!
     
  5. #5 ralfbausA, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Jo, les Dir mal den Thread durch.
    Ich habe auch ziemlich lang gebraucht bis es fertig war.
    Seit ich den easy-Kit in Betrieb habe bin ich total begeistert. Es hat sich auf jedenfall gelohnt und ich würde es wieder machen. Der Aufwand hat sich auf jedenfall gelohnt.
    Wenn man es nicht übertreibt hat man das ganze an einem Wochenende erledigt.

    Gruss
    Ralf
     
  6. #6 sr71, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    War eh klar, dass es hier alle persönlich nehmen. Ich hab mir fast den ganzen Thread durchgelesen und auch die Webseite. Ich überleg noch - der USB Anschluß würde mich reizen an dem ganzen Teil. mal drüber schlafen, ob ich es wirklich brauche...
     
  7. #7 ralfbausA, 26.02.2011
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Meine Silvia hängt per USB an einer FritzBox und ich seh nun über WLAN (im ganzen Haus) ob die Temp passt. ;)
     
  8. #8 schlotinjo, 26.02.2011
    schlotinjo

    schlotinjo Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Also ich habe generell Interesse an dem Kit, allerdings ist meien Silvia noch nicht da, hoffentlich kommt si eheute!!! Vorher würde ich ungern so ein Kit bestellen. Wenn ich jetz allerdings lese, dass der Einbau so kompliziert ist udn das ganze technisch unausgereift ist, komme ich wieder ins grübels....habe aber auch noch nicht alle thread dazu durch, kann also abschließend nix definitives dazu sagen. Aber ews wäre schon gut, wenn man das ganze mehr oder weniger Idiotensicher einauen kann, ich komm zwar handwerlich klar, kein ding, aber mit elektrinik kenn ich mich nur bedingt aus, udn wenn man da groß was dran machen muss, dann ist es eher nix für mich.....dennoch kling das angeot ganz interessant, mal sehen, ob ich mich bis montag entscheiden kann...;)
     
  9. #9 Silvaner, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Sorry Bohnenschorsch, aber was Du da scheibst, ist einfach höchst unfair. Das kommt viellleicht davon, dass Du nicht verstanden hast, worum es in diesem Thread überhaupt geht.
    Easy-kit ist in kürzerster Zeit eingebaut und funktioniert ebenso unverzüglich und vorzüglich. Dein Hinweis, dass man da Wochenenden verbasteln muss, ist schlicht dreist.

    Dass easy-kit trotz dem Wort easy kein plug-and-play-Gerät ist, wird jedem klar, der sich das Angebot von faustino durchgeschaut hat (bzw. jetzt anschaut). Ob man sich einen solchen Einbau zutraut oder nicht, ist eine andere Frage. Nur einen China PID einzubauen ist in keinem Fall einfacher. Dies nur zur Klarstelllung.

    Was Du bewusst oder unbewusst nicht bemerkt hast: Einige der Käufer sind auf die zusätzlichen Möglichkeiten, die dieses PID bietet (sowohl was den Einbau und die Funktionen betrifft) erst aufmerksam geworden, als sie es vor sich bzw. angeschlossen hatten. Und wenn einige eben besonders Interesse an diesem PID und an zusätzlichen Möglichkeiten haben, die das Modul bietet, dann entsteht halt ein reger Postingverkehr. Diesen aber hier als Makel darzustellen, ist unseriös. Und wo Du völlig daneben liegst: Ich kenne kaum jemand hier in der "Szene" der einen solchen exzellenten Support (und Plattform für Weiterentwicklungen) bietet wie faustino.

    Ich frage mich wirklich, warum Du Dich so auf ihn und sein Produkt und letztlich auch auf die Anwender eingeschossen hast.:roll:


    Im grunde genommen gibt es nichts Idiotensicheres auf der Welt , weil es immer menschliche Ausnahmeerscheinungen gibt.:-D
    Wenn Du Dich nur bedingt mit Elektrik auskennst, dann reicht das! Wenn Du des Lesens mächtig bist und die Anweisungen auch befolgen kannst, dann ist das Teil wirklich idiotensicher - und als Anfänger in der Materie Silvia und PID brauchst du 2- 3 Stunden für den Einbau. Ich würde es Dir heute in 1 Stunde (oder gar weniger) einbauen.

    Gruß, René
     
  10. #10 ralfbausA, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Ich war sicherlich jemand der am länsgten gebraucht hat und auch am wenigstens Ahnung hatte.

    Die Lösung von faustino (easy Kit) ist, auch wegen der ersten Charge, nicht soweit verbreitet wie andere Produkte. Die Optionen kann sich jeder selbst anschauen, es gibt auch (fast) unendlich viel Möglichkeiten die Lösung anzupassen. Das hat mit Bananenlösung nix zu tun. Wer möchte kann es wie geliefert einbauen (der Lieferumfang ist für den Betrieb vollständig), wer es anpassen möchte bekommte von faustino entsprechende Infos.

    Durch die erste Charge ist auch eine Einbauanleitung für die Silvia entstanden, die Idoten sicher ist. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden was er möchte.

    Es kann sich auch jeder die Galerie von konus anschauen, der ja auch bereitwillig seine Hilfe angeboten hat.

    EDIT: Silvaner, hat das sehr gut dargestellt. 100% Dacor!
     
  11. #11 octabeer, 26.02.2011
    octabeer

    octabeer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    43
    Komplexität des Kits

    Hallo!

    Ich habe ja eines der faustinokits verbaut, das nochmal etwas komplizierter ist. Letztlich war sogar dieser Einbau einfach. Es ist richtig, dass für die erste Welle keine umfangreiche Dokumentation vorhanden war, aber jetzt gibt es eine perfekte Schritt für Schritt Anleitung, genau wie für den Auber auch.
    Kompliziert und vielleicht auch verwirrend wurde es immer NUR dann, wenn Nutzer mehr (wie ich mit Messung des Brühwassers) oder anderes (wie Monitor ergänzen) mit dem Kit machen wollten, als vorgesehen war.
    Was mir an all den Debatten um Einbauten und Weiterentwicklung der Software aufgefallen ist, war der grenzenlose Support von faustino.
    Was vielleicht von außen "unausgereift" aussieht, bedeutet für mich eigentlich das Gegenteil: ich habe einmal Geld ausgegeben und bekomme ständig bessere Software auf deren Gestaltung ich Einfluss nehmen kann. Speziell für mich wurden in caffé mehrere Sachen abgeändert, wo kriegt man diesen Service? Die Kits werden immer besser und ich gehe davon aus, dass sie sich als Standard durchsetzen. Der Mehrwert an Funktionen im Verhältnis zum Preis ist für beide Kits hervorragend. Insbesondere Heizprogramme eröffnen Funktionen, die zuvor undenkbar gewesen waren. Das sind keine PID kits mehr, das ist echte Temperaturkontrolle.

    Beste Grüße
    octa
     
  12. #12 Klaus53123, 26.02.2011
    Klaus53123

    Klaus53123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Hi zusammen,
    Kann mir jemand sagen, ob so ein Easy Kit auch für eine Viebiemme Domobar Super (e61) Bruehgruppe, Zweikreiserversion (also nicht DB) funktioniert. Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung zum Download?
    Gruss
    Klaus
     
  13. #13 supernils, 27.02.2011
    supernils

    supernils Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    40
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Hallo,

    so wie es hier bestätigt wurde, scheint das easyKit wirklich vielen Leuten weiterzuhelfen. Und das zu einem passablen Preis.

    Das Angebot von Faustino steht nur noch bis morgen. Danach wird entschieden, ob eine weitere Produktion aufgesetzt wird. Es kann sein, dass dies evtl die letzte Chance ist ein solches Kit abzugreifen.

    Wer also realistisches Interesse hat, sollte noch heute bestellen. Notfalls lässt sich das Kit wahrscheinlich in Zukunft auch noch über das Board weiterverkaufen.

    Also - bei Interesse - heute noch bestellen! Der Link zur Bestellung ist im ersten Post.

    Grüße
    Nils
     
  14. #14 Silvaner, 27.02.2011
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

    Das denke ich auch! Insofern macht man mit einer Gaggia CC bzw. Silvia wirklich nichts falsch. Bei anderen Einkreisern kommt es einfach darauf an (wie faustino ja auch schon hingewiesen hat), ob genügend Platz in der Maschine ist, um die ganze Hardware unterzubringen. Gegebenenfalls Kabel zu verlängern ist ja nicht unbedingt ein Problem.
    Gruß, René
     
Thema:

Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot

Die Seite wird geladen...

Günstiges PID Aufrüstungskit aktuell im Angebot - Ähnliche Themen

  1. Günstiges Thermometer

    Günstiges Thermometer: Hallo, ich suche ein einfaches und möglichst günstiges Thermometer um die Temperatur meines Brühwassers zu messen. Mit meinem Grillthermometer...
  2. Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€

    Günstiges Einsteigermodell bis max. 250€: Hallo Leute, ich möchte mir ein Siebträgermaschine zu Weihnachten wünschen und benötig hierfür eure Unterstützung. Welche Geräte bis zu einem...
  3. günstiges Speicheroszi gesucht - nur welches

    günstiges Speicheroszi gesucht - nur welches: Moin, für weitere Basteleien wäre ein Speicheroszilloskop echt hilfreich. Da es rein im privaten Hobbybereich eingesetzt werden soll, möchte ich...
  4. Empfehlung für günstiges Glaskeramik- oder Induktionskochfeld (autark)?

    Empfehlung für günstiges Glaskeramik- oder Induktionskochfeld (autark)?: Unser Kochfeld ist nun endgültig nicht mehr zu retten, von 4 Platten funktioniert nur noch eine, nachdem die andere noch zu gebrauchende gestern...
  5. (VERKAUFT) Günstiges Einsteigerset für Bastler: Isomac Cappuccina und Mühle

    (VERKAUFT) Günstiges Einsteigerset für Bastler: Isomac Cappuccina und Mühle: Die Cappuccina war meine erste Espressomaschine, ich habe sie immer geliebt: 53mm Brühgruppe, Edelstahl Gehäuse. Kleiner Messingkessel, kein...