gute Rösterei im Kreis Recklinghausen..

Diskutiere gute Rösterei im Kreis Recklinghausen.. im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, Frohes Neues an alle. Ich suche eine gute Kleinrösterei im Kreis Recklinghausen? Kann jemand eine empfehlen? Dank im voraus. Grüße

  1. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.547
    Hallo zusammen,
    Frohes Neues an alle.
    Ich suche eine gute Kleinrösterei im Kreis Recklinghausen? Kann jemand eine empfehlen?

    Dank im voraus.

    Grüße
     
  2. #2 Wrestler, 01.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  3. #3 ReiAdo58, 02.01.2018
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.162
    Guten Morgen und für alle noch ein gutes neues Jahr!

    Die Rösterei
    Kaffee Rösterei Edel e.K.
    An Der Dellbrügge 3
    45657 Recklinghausen
    Telefon 02361-9151933
    wirst Du wohl schon kennen.

    Ich selbst benutze die ios App Roasteries, die (glaube ich zumindest) auf der oben genannten Karte basiert.
    Wenn ich die Umgebungssuche nutze finde ich auch an Urlaubsorten etc. Röstereien in der Nähe, bin damit
    sehr zufrieden.
     
  4. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.547
    Danke Euch. Die in Recklinghausen kenne ich tatsächlich aber habe über die besagte App gerade noch eine in GE Buer gefunden. Die werde ich mal antesten. Ansonsten sind persönliche Erfahrungen von Röstereien im Umkreis von RE gern willkommen :)
    Vielen Dank nochmals und einen guten Start ins neue Jahr.
     
  5. Carrom

    Carrom Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Die Rösterei in Buer hatte ich vor einiger Zeit einmal mit einer dunkel gerösteten Sorte (ich weiß gar nicht mehr welche genau) ausprobiert... ich fand es eher sehr durchschnittlich. Es gab auch kein Datum auf der Packung und so richtig viel zu den Bohnen konnte mir der Verkäufer auch nicht erzählen. Hat mich auf jeden Fall nicht zum wiederkommen animiert...
     
  6. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.547
    Oh, das hört sich nicht sehr ermunternd an..ähnliches habe ich bei einer Rösterei in Herten Westerholt erleben dürfen..die sehen mich auch nie wieder..leider gibt es hier in der Umgebung nicht sehr viel zur Auswahl..dann muss ich entweder auf den abgepackten aber altbewährten Illy zurückgreifen oder mir eine Rösterei online suchen..
     
  7. #7 manno02, 02.01.2018
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Edel liefert seit Jahren den Kaffee und Espresso zu uns in s Büro, ein sehr guter Röster!
    vg
    manno02
     
  8. Carrom

    Carrom Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Danke, dann brauche ich die auch nicht zu testen...
     
  9. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.547
    Danke für die Info, den werd ich in jedem Fall mal antesten.
     
  10. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
  11. #11 Kuckuck24, 02.01.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    392
    Vor ca 6-7 jahren gab es eine relativ gute Rösterei am Viehtor. Ist aber schlecht gelaufen vor allem wegen dem doofen Neubau vom Löhrhof-Center!
    Bei Bedarf war für mich die Kettwiger Rösterei (Essen) die Alternative.
     
  12. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    1.547
    Die kenne ich tatsächlich auch noch..viele unwissende pilgern ja noch immer zu Tchibo, was den kleinen Röstern auch schadet..
    Röst.Art in Bochum ist auch noch i. O. von der Entfernung her. Wenn ich demnächst wieder etwas Zeit hab, fahre ich da Mal hin. Danke nochmals an alle.
    VG
     
    Espressofuchs gefällt das.
Thema:

gute Rösterei im Kreis Recklinghausen..

Die Seite wird geladen...

gute Rösterei im Kreis Recklinghausen.. - Ähnliche Themen

  1. Röstereien mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis

    Röstereien mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, könnt ihr mir Tipps geben welche Röstereien mit Onlineshop ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben? Ich bin auf...
  2. Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland)

    Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland): Servus kennt wer wen oder was gutes im Unterland - bin grad frisch hergekommen und noch auf der Suche thx
  3. Gute Rösterei mit Onlineshop gesucht

    Gute Rösterei mit Onlineshop gesucht: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer guten Rösterei die transparent mit ihrem Röstdaten ist. Ich trinke gerne dunklere Espressi mit Noten...
  4. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  5. Suche gute Kaffeerösterei

    Suche gute Kaffeerösterei: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kaffeevollautomaten gekauft und bin nun auf der Suche nach einer guten Kaffeerösterei mit...