Hamburg?!

Diskutiere Hamburg?! im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin schlussendlich bei onetake gelandet... Super Wahl und Top Beratung von Tolga! Absolute Empfehlung!!

1. #921 der-julian, 04.03.2021
    der-julian

der-julian Mitglied

Ich bin schlussendlich bei onetake gelandet... Super Wahl und Top Beratung von Tolga! Absolute Empfehlung!!

dergitarrist, flopehh und StoreMole gefällt das.
  2. #922 nasserKuchen, 26.03.2021
    nasserKuchen

nasserKuchen Mitglied

Moin, ich suche nach einem täglichen Espresso für meine Einsteiger-Maschine. Ich habe gute Erfahrungen mit PCR Starlight und Torrefaktum Wake Up Lucy gemacht. Daher möchte ich gerne Quietschotter ausprobieren. Kennt jemand einen offline Laden in Hamburg, der Quijote verkauft? Speziell Quietschotter.
    Freischwimmer und Mutterland haben Quijote, aber keinen Quietschotter. Und ich suche eine Alternative zum Versand bzw. der Fahrt nach Rothenburgsort, um das Kilopack Quietschotter zu kaufen.

3. Lancer

Lancer Mitglied

Bei Kaffeestube anfragen?
    Die hatten auch mal Quijote, zumindest letztes Jahr.

4. #924 nasserKuchen, 07.04.2021
    nasserKuchen

nasserKuchen Mitglied

Sie hat nicht explizit Quietschotter im Sortiment, aber es scheint sich eine Lösung anzubahnen. Danke für den Tipp!

5. Coffeefred

Coffeefred Mitglied

Hallo zusammen, ich bin neu hier und stetig auf der Suche nach guten Kaffeebohnen aus Hamburg. Momentan trinke ich den Del Diamante und Organic Farm Espresso von den Hanseatic Coffee Roasters. Davor den Dark Temptaion von den Public Roasters - den fand ich aber ein wenig flach.

Der Diamante hat eine tolle Note von Feige und Buscuit und der Organic Farm bringt ein wenig Mandarine und Nougat mit. Preislich echt gut!

Was haltet Ihr von Hanseatic Coffee und habt Ihr noch andere gute Empfehlungen von denen oder anderen Röstern?

6. ZwergNase

ZwergNase Mitglied

Moin,
    Siehe auch hier: Hamburg?!

Persönlich gehe ich momentan häufig „fremd“ nach S-H und kaufe bei Leuchtfeuer. Von PCR war mein Favorit Starlight.

7. Rockandroll666

Rockandroll666 Mitglied

Ich bin ja schon ein bizli ein Fanboi von Leuchtfeuer! Hat bisher nie enttäuscht. Bei der letzten Lieferung war Alex nicht sicher ob die falschen Bohnen oder einfach falsch etikettiert geliefert worden ist. Jetzt kommt franko und gratis nochmals eine Charge geliefert! Das nenne ich Service.

8. Joko123

Joko123 Mitglied

Hallo Zusammen, wo finde ich denn den Kaffee von Leuchtfeuer?

9. Lancer

Lancer Mitglied

10. Joko123

Joko123 Mitglied

Danke, gucke ich mir an.

11. Arb3000

Arb3000 Mitglied

Onetake ist auch zu empfehlen.

12. ZwergNase

ZwergNase Mitglied

Da wollte ich schon mehrfach hin und bin immer wieder von anderen Kaffees abgelenkt worden. :confused:

Thema:

Hamburg?!