Heizspirale für Imex HCC CR100

Diskutiere Heizspirale für Imex HCC CR100 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, heute ist mir bei der 4. Röstung der FI raus geflogen - Heizspirale defekt. Kann mir jemand weiterhelfen, ich suche einen...

  1. #1 Alpina1306, 21.07.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Hallo zusammen,

    heute ist mir bei der 4. Röstung der FI raus geflogen - Heizspirale defekt.
    Kann mir jemand weiterhelfen, ich suche einen Ersatzteillieferant für eben diese Heizspirale.

    Bevor die Frage aufkommt: Es war ein gebrauchter Röster, daher ist nichts mit Garantie o. ä.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    Alpina


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Heizspirale für Imex HCC CR100

    Das Originalteil ist möglicherweise schwer zu beschaffen und wahrscheinlich auch teuer. Aber die Heizung der sehr verbreiteten LeCaf-Popcornröster geht mit ein wenig Bastelei auch zu verwenden:
    http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...-tipps-tricks-und-erfahrungen.html#post324305
    Du brauchst einen gebrauchten LeCaf- oder baugleichen Popcornröster von ebay (5 Euro). Es sind die Röster mit dem gelben Plastikaufsatz. Leider ist das Gehäuse mit Spezialschrauben gesichert, die sind etwas schwierig herauszubekommen. Kannst sie ja herausbohren, der Röster wandert hinterher ja sowieso in den Müll. Dann brauchst du noch sehr dünne Adernendhülsen ohne Isolation, um die Heizspirale an die Drahtenden deines Imex zu klemmen.

    Bei mir hält der Wendel nun schon recht lange :-D
    Viel Erfolg!
     
  3. #3 Alpina1306, 21.07.2009
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Heizspirale für Imex HCC CR100

    Danke, das hört sich gut an, dann gehe ich mal in die Bucht "fischen"
     
Thema:

Heizspirale für Imex HCC CR100

Die Seite wird geladen...

Heizspirale für Imex HCC CR100 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia: Heizspirale "geplatzt"/defekt?

    Rancilio Silvia: Heizspirale "geplatzt"/defekt?: Hi zusammen, kurz die Vorgeschichte. Die Brühgruppe meiner Silvia hat irgendwann kein Wasser mehr durchgelassen. Bezug über die Dampflanze hat...
  2. Heizspirale Izzo Alex Duetto II

    Heizspirale Izzo Alex Duetto II: Hallo Leute, ich habe eine Izzo Alex Duetto II Baujahr 2009, mit bisherigen Basis-Pflegemaßnahmen und Regelaustausch der Verschleißteile am...
  3. Wunderschöne Pavoni - Heizspirale verrostet?

    Wunderschöne Pavoni - Heizspirale verrostet?: Hallo fellow coffee nerds, nachdem ich wochenlang still hier mitgelesen habe, habe ich mir eine gebrauchte Pavoni Professional zugelegt - ein...
  4. Entkalken Heizspirale

    Entkalken Heizspirale: Hallo und schöne Weihnachten! Ich reinige gerade eine alte Amica. Die Heizung funktioniert zwar, war aber total verkalkt, im Kessel lagen viele...
  5. Heizspirale Kombidampfgarer entkalken

    Heizspirale Kombidampfgarer entkalken: Hallo zusammen! Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie ich diese Heizspirale entkalken könnte? Verglichen mit dem Kalk, die ich neulich...