Hilfe - meine Vario hält den Mahlgrad nicht mehr

Diskutiere Hilfe - meine Vario hält den Mahlgrad nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Foristi! Ich habe hier übers Forum vor langer Zeit (2011) eine gebrauchte Mahlkönig Vario (von 2010) gekauft. Bisher war ich recht...

  1. Telya

    Telya Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Foristi!
    Ich habe hier übers Forum vor langer Zeit (2011) eine gebrauchte Mahlkönig Vario (von 2010) gekauft. Bisher war ich recht zufrieden mit der Kleinen.
    Irgendwann musste ich mal den Mahlgrad nachjustieren, was aber angesichts des Alters denke ich okay ist.

    Seit kurzem hat sie aber folgendes Problem:
    Während des Mahlvorgangs verstellt sich die Grobeinstellung, wenn ich den Kaffee fein mahlen möchte!
    Nun meine Fragen:

    A)
    Kann man das Problem selber beheben? Wenn ja, was ist da defekt, wie aufwendig ist das Reparieren und wo bekomme ich die nötigen E-Teile her, falls ich welche brauche?
    (Maschinenbau- und E-Technik-Wissen sowie das nötige (Norm-)Werkzeug ist da -> ich bekomm das Ding also außeinander und wieder zusammen, ohne mich umzubringen oder die Hütte abzufackeln, falls man kein Spezialwerkzeug braucht)
    B) Hat jemand Erfahrungen mit einer Reparatur außerhalb der Garantie/Gewährleistung? Gibt es da vielleicht einen fähigen Händler, der die Reparatur zügig und einigermaßen kostengünstig über die Bühne bringt?

    Gruß und Danke für die Hilfe!
    Vincent
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  3. Telya

    Telya Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Sobald der Kaffee im Hopper dem Ende zu geht, werde ich den Lösungsvorschlag ausprobieren :)
     
Thema:

Hilfe - meine Vario hält den Mahlgrad nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe - meine Vario hält den Mahlgrad nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Meine erste E61 - Entscheidungshilfe

    Meine erste E61 - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Leute und ein frohes neues Jahr! Ich habe mir in den letzten Wochen in den Kopf gesetzt, mir dieses Jahr eine Espressomaschine zu...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig

    Hilfe meine Eureka Atom mahlt nicht mehr richtig: Liebe Community, ich brauche bitte euer Schwarmwissen/eure Hilfe: Ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren eine Eureka Atom Digital 65 und eine...
  4. Hilfe! Meine Pumpe pumpt schlecht

    Hilfe! Meine Pumpe pumpt schlecht: Hallo, ich habe Angst, das ich meine frisch erworbene S*B*E kaputt gemacht habe. Es kam plötzlich nirgends mehr wasser. Ich ging auf Fehlersuche...
  5. Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe

    Mühlen-Upgrade // allgemeine Hilfe: Hallo zusammen, nach den Weihnachtsfeiertagen, einigen konsumierten Espressi und viel Zeit im Forum bin ich mal wieder ins Grübeln gekommen, wie...