Hilfe - QM 3004 zieht kein Wasser

Diskutiere Hilfe - QM 3004 zieht kein Wasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle zusammen! Ich möchte gerade meine neue gebrauchte Cassiopea frisch machen und entrkalken. Leider zieht sie kein Wasser aus dem Tank....

  1. #1 Erdbeere, 13.11.2011
    Erdbeere

    Erdbeere Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte gerade meine neue gebrauchte Cassiopea frisch machen und entrkalken.

    Leider zieht sie kein Wasser aus dem Tank.
    Wie lange sollte ich die Pumpe denn laufen lassen?
    Ne halbe Minute war's jetzt bestimmt schon.
    Und den Beatmungstrick habe ich auch schon probiert.

    Woran kann's liegen?

    Danke für Rat!
     
  2. #2 odermitsahne, 14.11.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
    AW: Hilfe - QM 3004 zieht kein Wasser

    Hallo Erdbeere,

    so ohne optische oder akustische Eindrücke ist eine Ferndiagnose schwer.
    Ist die Pumpe trocken , oder irgend etwas hinter der Pumpe verstopft. Hast Du schon mal versucht, über den 2. Thermokopf Dampf zu erzeugen? (Schalter hinten an der QM)
    Schau mal hier: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/50092-quickmill-0820-zieht-kein-wasser.html
    oder hier: http://www.kaffee-netz.de/reparatur...erinbetriebnahme-poccino-stretta-de-luxe.html

    Viel Glück mit der Maschine
     
  3. #3 Erdbeere, 14.11.2011
    Erdbeere

    Erdbeere Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe - QM 3004 zieht kein Wasser

    Also nochmals dann eine bessere Fehlerbeschreibung... ;-)

    Beide Pumpen laufen.
    Beim ersten Einschalten hat der Warmwasserkreslauf überhaupt nichts getan. Weder Lämpchen noch Pumpe. Jetzt tun se beide was.
    Die Pumpe vom Kaffeekreislauf macht zwei verschiedene Geräusche: ein so würde ich sagen gesundes und eins mit viel Geratter drin.
    Wasser in den Sclauch zu blasen habe ich versucht, aber da sind mir fast meine Backen geplazt. :roll:
    Werde es später nochmals mit einer Spritze versuchen.

    Ist es richtig, daß es nur einen Ansaugschlauf für das Wasser gibt, aber zwei die es wieder zurückführen in den Tank, wegen der 2 Thermoblöcke?
     
  4. #4 Erdbeere, 14.11.2011
    Erdbeere

    Erdbeere Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe - QM 3004 zieht kein Wasser

    Ach ja, der Verkäufer sagt, daß die Pumpen bei ihm noch gelaufen sind. Zur Reinigung hätte er noch zwei Tanks Wassr durchlaufen lassen.
    Bei der ersten erfolgreichen Aktivierung des Wasserkreislaufs hat die Dampflanze dann auch ein wenig (Rest-)Dampf von sich gegeben. Wasser zeiht sie aber trotzdem nicht...
     
Thema:

Hilfe - QM 3004 zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Hilfe - QM 3004 zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Impulsdämpfer bei Quickmill 3004 undicht

    Hilfe, Impulsdämpfer bei Quickmill 3004 undicht: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich hoffe ein paar Infos zur Selbstreparatur zu bekommen. Ist sicher keine große Sache. Unsere 3004 ist nunmehr ca.7...
  2. Upgradehilfe gesucht, QM 3004, Pratika oder doch kleiner DB unter 1000€

    Upgradehilfe gesucht, QM 3004, Pratika oder doch kleiner DB unter 1000€: Hallo, zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei allen Usern des KN bedanken, da sich mein Kaffeekonsum durch Euch alle qualitativ deutlich...
  3. Entscheidungshilfe Siebträger: Lelit PL 41 Plus T / Quickmill Cassiopea 3004 / Bezzera BZ09 bzw BZ10

    Entscheidungshilfe Siebträger: Lelit PL 41 Plus T / Quickmill Cassiopea 3004 / Bezzera BZ09 bzw BZ10: Guten Abend zusammen, ich habe jetzt einige Zeit dieses Forum "still" verfolgt und versucht mir eine Meinung zu bilden. Nun bitte ich Euch um...
  4. Hilfe zur 480.- bis 620.- Euro-Klasse --- Auswahltabelle Silvia/QM 3004/Lelit PL41-Serie erstellt

    Hilfe zur 480.- bis 620.- Euro-Klasse --- Auswahltabelle Silvia/QM 3004/Lelit PL41-Serie erstellt: Hallo und Grüß Gott werte Forums-Teilnehmer, vor kurzem hatte ich einen Thread bezüglich Hilfestellung zur Auswahl einer passenden Maschine...
  5. Quickmill 3004 tot.... HILFE

    Quickmill 3004 tot.... HILFE: Von heut auf morgen... (ist ja immer so) hat meine Quickmill zu zicken angefangen. Habe Sie eingeschaltet und ging in die Dusche als ich wiederkam...