Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...

  1. #1 kölner, 15.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    91
    Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen.
    Diese Tamping Station ist in wenigen Minuten und mit ein paar Handgriffen entstanden.


    [​IMG]
    ;-)

    Darf gerne mit weiteren Ideen ergänzt werden.
     
    Kaaafffeee, red_hood, Elektrolurch und 16 anderen gefällt das.
  2. #2 Grafikus, 15.03.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    537
    Super Idee!
    Für welche Siebträgergröße passt deine Tamping Station?
     
  3. #3 kölner, 15.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    91
    Mein ST hat einen Aussen Ø von 72,7 mm. Der Ø der Dose ist etwas kleiner. Dadurch dass der Rand unterbrochen ist, weitet der Rand sich beim einsetzen des ST und er sitzt 'satt' in der Dose.
     
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    112
    Sieht jetzt nicht gerade super chic aus, aber der Thread Titel ist klasse;)

    Gruß
    michhi
     
  5. #5 Grosser, 15.03.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    269
    Bin auch gespannt, wie es hier im Thread weitergeht - allerdings auch verwundert, dass noch brennend niemand solch ein Thema eröffnet hat.
     
  6. #6 Equinox83, 15.03.2016
    Equinox83

    Equinox83 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    545
    Tolle Idee. Wenn man die Dose jetzt noch ein bisschen lackiert, könnte das richtig schick aussehen.

    *Erdnüsse auf den Einkaufszettel schreib* :D
     
    olausbas gefällt das.
  7. #7 therock124, 16.03.2016
    therock124

    therock124 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    90
    Nicht den Messcheiber vergessen, nicht das du die falsche Marke kaufst ;) [Dieses Bild wie jemand im Supermarkt alle erdenklichen Blechdosen vermisst amüsiert mich gerade leicht]
     
  8. #8 Equinox83, 16.03.2016
    Equinox83

    Equinox83 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    545
    Haha, mal schauen, wie lange es dauert, bis ich aus dem Supermarkt geworfen werde.
     
    olausbas gefällt das.
  9. #9 kölner, 18.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    91
    Beim bodenlosen Siebträger kippt die ganze Fuhre Richtung Griff :-/

    Wollte das jetzt mit Blei von Silvester ausgießen das hier noch rum lag. Hab das aber doch lieber gelassen ;-)
    Hat jemand eine Idee? 'ne Hand voll 12er Muttern reinlegen?
     
  10. #10 Sansibar99, 18.03.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    2.125
    Mit Schraube und großer Unterlegscheibe auf ein Brett schrauben? Oder mit Fließestrich ausgießen...
     
    joewue gefällt das.
  11. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    146
    .... Na klaaar doch.
    Die Tampingstation mit nem Zimmermannsnagel auf dem Untergrund fixieren : Nagel rein, glücklich sein!:D
     
  12. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    146
    Na gut, unentschieden...
     
  13. #13 Scubafat, 18.03.2016
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    71
    Coole Idee mit der Dose!
     
  14. #14 Espressohexe, 18.03.2016
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    14.373
    Habs schon gelöscht, sorry, wer lesen kann und so :oops:
     
  15. #15 fx_presso, 18.03.2016
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    23
    Warum?
     
  16. #16 kölner, 18.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    91
    Ja, prima. Nur, die Tüten im Baumarkt sind immer so groß. Wohin mit dem Rest?
     
  17. #17 kölner, 18.03.2016
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    91
    Naja, Blei-Diskussion und so... :eek:
     
  18. #18 fx_presso, 18.03.2016
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    23
    Du willst das Blei doch nicht mit Deinem Kaffeepulver abrubbeln, oder? Und das Blei diffundiert auch nicht geisterhaft durch die Luft. ;) Schmier halt einen Rest Lack drüber, falls Du da echt (unbegründet) Schiss hast.
     
  19. Ralf27

    Ralf27 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    61
    In ganz, ganz kleinen Packungen gibt es Fließenkleber, Beton- und Gipsbasierte Fugenfüller und Spachtelmassen.
    Noch einfacher wäre es, einen Bekannten, beim Betonwerk des Vertrauens oder irgendeinen Handwerker um einen kleinen Becher voll Beton oder Gips zu bitten :D Materialwert? 0,

    Es war zwar nicht von "gerade", aber die Trichterthematik interessiert anscheinend recht viele, daher:
    Für mein nur sporadisch genutztes Bezzera 1er habe ich mir vor einiger Zeit einen Trichter aus einem Edelstahlbecher gebastelt. Den Becher habe ich beim Ed*ka Gr**markt :D gekauft und komme damit auf gute 4,5 cm Höhe (Eureka MCI); habe unten eine Öffnung, die für den 41er Tamper passt.
    [​IMG]
    Solche Becher gibt es beim Gastro- und Barbedarf für sehr wenig Geld und mit einer Flex oder einer Metallsäge + evtl. Schleifteller wird daraus ein Trichter.
    Wenn Du möchtest, dass der Trichter richtig fest im Sieb sitzt, kannst Du in der Saniitärabteilung im Baumarkt einen passenden Dichtungsring suchen, einen Rand aus Filz o.ä. schneiden oder anderweitig einen seitlichen Halt schaffen. Bei mir geht es aber ohne!

    Zumindest für meine Siebträger ist der Trichter dann auch noch die perfekte, exakt waagerechte Ablagemöglichkeit ;)
    [​IMG]


    Ja, albern, ich weiß. Aber es geht :cool:
    (aus Einfüllhilfe gesucht https://www.kaffee-netz.de/threads/einfuellhilfe-gesucht.97940/#post-1211898)
     
    kölner gefällt das.
  20. #20 Alexsey, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    1.103
    So, ich finde das ist mal einen klasse neuer Thread. Deshalb hier gleich meine abschließend fertiggestellte Super Jolly. Ist natürlich nur ein Umbau. Aber ich hoffe das gilt auch. Rutsche und Tageshopper existieren schon ein Weilchen. Nun habe ich aber endlich auch den Timer im Gehäuse integriert und sie abschliffen und poliert. Letzteres war zwar ne Wahnsinnsarbeit. Aber ich bin damit jetzt richtig glücklich. Auf dem zweiten Bild sieht man dann noch die passende Umgebung mit ein paar älteren Bauten - einige Griffe oder im Hintergrund den anstelle des Tankes eingebauten Abklopfkasten (was nicht nur Platzsparend ist, sondern auch schimmelnde Puks verhindert).

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    joost, korken, frizzzcat und 14 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffeekram (Tamper, Trichter, Flow Restrictor, etc)

    Kaffeekram (Tamper, Trichter, Flow Restrictor, etc): Hab mal aufgeräumt und verkaufe nun diversen Kaffeekram: 1) Tamper original ECM, 58 mm, plan. Gebraucht, guter Zustand. [IMG] 28€ 2) Tamper...
  2. Nach Austausch Sieb + Dichtung Siebträger nicht gerade im Gewinde

    Nach Austausch Sieb + Dichtung Siebträger nicht gerade im Gewinde: Hallo zusammen, meine ECM war in Reparatur. Es wurde u.a. das Duschsieb mit Dichtung ausgetauscht. Davor war der Siebträger beim Einspannen so...
  3. [Erledigt] Torr Titan sharp edge 58,55 mm Mexican Ironwood

    Torr Titan sharp edge 58,55 mm Mexican Ironwood: Werte Kaffee-Freunde, ursprünglich wollte ich diese beiden eigentlich gar nicht verkaufen und behalten - nur für den Fall, dass ich mal wieder...
  4. [Zubehör] ST-Auslauf gerade

    ST-Auslauf gerade: hey, ich suche einen siebträgerauslauf gerade form in 3/8 zoll
  5. Gerade schlechter Zeitpunkt für Neueinsteiger / Siebträgerhype?

    Gerade schlechter Zeitpunkt für Neueinsteiger / Siebträgerhype?: Hallo, Ich bin hier schon eine Weile am mitlesen und überlege mir ein gebrauchtes Einsteigerset zuzulegen. In meinem Bekanntenkreis hat niemand...