Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

Diskutiere Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...

  1. #1 Siebhecht, 15.02.2020
    Siebhecht

    Siebhecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffeegemeinde,
    Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht: MCJOY: Ultimate Small & Quiet Thick Hot/Cold Milk Foamer

    Ich selbst habe mit den Projektgründern nichts zu tun und habe selbstverständlich auch keinen Vorteil von der Erwähnung hier. Ich denke lediglich, dass das Projekt in diesem Forum vielleicht einige Interessenten findet. Ich selbst überlege noch, ob ich den überschaubaren Betrag investiere, eigentlich bin ich mit meinen Fortschritten hin zu einem ordentlichen Cappuccino mit der Quickmill Orione ganz zufrieden...

    Viele Grüße,
    Uwe
     
  2. #2 rocknroll, 15.02.2020
    rocknroll

    rocknroll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Uwe, was ist aus deiner Sicht daran so innovativ? Danke & Gruss, rocknroll
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    950
    Kompakt und komfortabel ist das Ding. Sieht auch aus, als wär die Reinigung sehr einfach. Nach Microfoam in Latte Art Qualität sieht das aber nicht wirklich aus. Für mich hätte das Gerät dementsprechend keinen Nutzen.
     
  4. #4 Siebhecht, 15.02.2020
    Siebhecht

    Siebhecht Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    @rocknroll Naja, ich würde mich jetzt nicht als Experten für externe Milchaufschäumer bezeichnen - habe mich aber mal kurzzeitig (nach dem ersten Frust mit der Quickmill) mit externen Geräten beschäftigt. Und ein derart kompaktes und preisgünstiges Nichtprofigerät auf Induktionsbasis ist mir dabei nicht begegnet. Die Kombination dieser Eigenschaften finde ich schon innovativ...
    Grüße, Uwe
     
  5. #5 benötigt, 15.02.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Leider ist es erstmal gut gemachtes Marketing, bis es Ergebnisse aus dem Praxisalltag echter Nutzer gibt...

    Persönlich fand ich keinen Grund, das Projekt zu unterstützen. Bin aber inzwischen bei Kickstarter auch deutlich skeptischer... Habe deshalb aber auch verpasst, die Niche Zero zum KS Discount zu schiessen. Bei der Investition war es mir letztendlich aber wichtiger, bis zur echten Marktreife zu warten. Vielleicht schaue ich später genau so auf den Milchschäumer? Besser mehr Geld zahlen, als Lehrgeld zahlen, ist meine Devise...
     
  6. Orang

    Orang Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    197
    Sieht von der Konstruktion und Funktionsweise in dem Video genau so aus wie viele andere schon auf dem Markt verfügbare externe Milchaufschäumer ( z.B. Aeroccino)... Ich sehe nicht wirklich, was daran besonders oder innovativ sein soll.
     
    oldman und Alias gefällt das.
  7. #7 Max1411, 16.02.2020
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Hr. Jan, Menne, Alias und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 DaBougi, 16.02.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    benötigt gefällt das.
  9. #9 relefant14, 16.02.2020
    relefant14

    relefant14 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    661
    Es werden sogar zwei verschiedene Tassen benutzt o_O
     
    Menne, Max1411 und Alias gefällt das.
  10. Alias

    Alias Gast

    Geräte mit sehr ähnlichem Formfaktor und sehr vergleichbaren Eigenschaften gibt es bereits für um die 40€ beim gr, Fluss etwa.

    So kann man sich disqualifizieren.
     
    Max1411 gefällt das.
  11. #11 Lecker Schmecker, 16.02.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Es handelt sich hiebei, um einen recht einfach aufgebauten Milchschäumer mit unkomplizierten Bauteilen
    die recht günstig zu fertigen sind.
    Der von innen angeschraubte Griff geht mMn gar nicht.

    Es gibt wesentlich besser verarbeitete Geräte für günstig.
     
    Alias gefällt das.
  12. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    Wow was euch auffällt max und relefant, so macht das ja gleich einen super seriösen eindruck :D
     
Thema:

Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

Die Seite wird geladen...

Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt - Ähnliche Themen

  1. externer Milchschäumer latte Art tauglich

    externer Milchschäumer latte Art tauglich: Hallo alle zusammen, eine ähnliche Frage wurde in diesem Forum gestellt. Da sie aber aus 2016 stammt, eröffne ich einen neuen Thread. Ich hoffe,...
  2. ECM Hile bei Expansionsventil & Milchschäumer

    ECM Hile bei Expansionsventil & Milchschäumer: Hallo, ich habe zwei Probleme… erst hatte ich nur eines… 1. Milchdrüse schäumt nicht mehr ordentlich, ich lege die Milchdrüse aber wöchentlich...
  3. Manueller Milchschäumer

    Manueller Milchschäumer: Hallo Ich bin gerade im Camping Urlaub und mir ist ein Maleur passiert. Meine Frenchpress ist zerbrochen und jetzt kann ich meiner meiner Frau...
  4. Milchschäumer ( manuell )

    Milchschäumer ( manuell ): Hallo, ChatGPT wollte es mir nicht verraten und ich habe sowieso leiber Meinungen von Menschen :) Wir quälen uns mit unserem...
  5. Lelit Bianca -Milchschäumer geht nicht mehr

    Lelit Bianca -Milchschäumer geht nicht mehr: Hallo. Der Dampf-Milchschäumer unsere 10 monatige Lelit Bianca tropft nur noch, auch wenn voll aufgedreht. Milch lässt sich nicht mehr schäumen....