Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

Diskutiere Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien Hatte gerade ein längeres Telefonat mit Edmund Mayr: hat sich über den Stand...

  1. #21 paraglider, 03.02.2011
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Hatte gerade ein längeres Telefonat mit Edmund Mayr: hat sich über den Stand der Anmeldungen erkundigt und gefragt, ob ich dafür noch Werbung machen kann (er freut sich immer, wenn Kaffee-Interessierte bei ihm vorbei schauen!).

    Also: Gibt es noch zusätzliche Interessenten für das Treffen am 12.2. um 14:00 im Kaffeemuseum (1050 Wien, Vogelsanggasse 36)?

    Wer noch nie dort war: allein das Museum ist einen Besuch wert!

    Bin gespannt, ob meine Röstbiene rechtzeitig eintrifft ...

    Grüße,
    Michael
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Wenn nichts dazwischenkommt, dann komme ich auch.
     
  3. #23 Cafe Export Colombia, 08.02.2011
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Hallo,

    hier nochmal die Teilnehmer:

    barca11--> Rohkaffee
    devienna
    Belgarath
    Röstfrisch
    paraglider -> Röstbiene (sofern schon eingetroffen)
    mr.klee?
    Alfred?
    caruso?

    Nachdem sich einige nicht sicher sind ob sie kommen können, sind noch Plätze frei. Also los!

    Rohkaffee habe ich schon eingepackt!

    lg
    Klaus
     
  4. #24 paraglider, 08.02.2011
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Das mit der Röstbiene wird knapp: wird erst heute endmontiert. Bis die bei mir eintrifft, vergehen sicher noch ein paar Tage. Falls sie aber bis Freitag da ist, kommt sie natürlich mit. Also: Daumen halten!

    Grüße,
    Michael

    P.S.: Rohkaffee werde ich auch mitnehmen
     
  5. #25 Belgarath, 08.02.2011
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Röstbiene wäre natürlich super. Eventuell kommt ein Arbeitskollege mit, das weiß ich aber vermutlich erst gegen Ende der Woche.

    lg,
    Klaus
     
  6. #26 Versucher, 08.02.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Bin zu dem Datum leider weit weg von einer meiner Lieblingsstädte,
    wünsche euch aber viel Spaß
     
  7. #27 vieceev, 09.02.2011
    vieceev

    vieceev Händler

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Klar kommen wir - sehen uns am Samstag.

    Erich & Sabine
     
  8. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Also bei mir lebt die Chance noch.
     
  9. #29 Cafe Export Colombia, 09.02.2011
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Passt,


    freu mich schon!

    Frische Grüße

    Klaus
     
  10. #30 graustvornix, 11.02.2011
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Ich habe auch einen Freigabe zuhause erhalten, komme auch!

    lg
    Norbert
     
  11. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Wenn es sich ausgeht werd ich auch vorbeischaun. Bin schon gespannt, war noch nie im Museum.
    liebe Grüße
    gismo
     
  12. #32 devienna, 12.02.2011
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Hallo,
    da mich heute die Grippe bekommen habe kann ich leider nicht kommen.
    Peter
     
  13. #33 mr.smith, 12.02.2011
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Liebe Grüße an alle !!!
    Lasst es richtig krachen/rauchen bis die Feuerwehr kommt ;-)

    Jürgen
     
  14. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Wie befürchtet - mein Samstag wurde "extern" verplant.
     
  15. #35 graustvornix, 12.02.2011
    graustvornix

    graustvornix Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Bei mir gehts sich's heute leider doch nicht aus. Vielleicht klappts beim nächsten mal.
    Allen Teilnhemern viel Spaß!

    lg
    Norbert
     
  16. gismo

    gismo Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    443
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Hallo an alle,
    komm grad vom Treffen und muß sagen es war absolute Klasse. Alles super Kerle und natürlich auch Damen. Der Edmund ist nicht umsonst der Faema-King in Österreich.
    Es wurde geröstet und gebrüht, gerochen und geschmeckt und jede Menge Fachsimpelei.
    Freu mich schon aufs nächste Mal
    liebe Grüße
    Gismo (wolfi)
    der mit dem Redbull-Käppchen
     
  17. #37 paraglider, 12.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2011
    paraglider

    paraglider Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Ich schließe mich Gismo an: war wirklich nett! Danke an barca11 für's Organisieren!

    Hier noch ein Schnappschuss: Frisch geröstete Bohnen - von Caruso im Mörser zerstampft und von Sabine in der Handmühle zermahlen - werden gerade von Edmund Mayr in die Vakuumkanne geleert:

    [​IMG]

    Grüße,
    Michael

    P.S.: Edmund hat zugesagt, dass wir wieder kommen dürfen!

    P.P.S.: Edmund Mayr hat uns noch ein äußerst seltsames Gerät aus seinem Fundus gezeigt, wo wir gerätselt haben, was das sein kann. Habe dazu einen eigenen Thread aufgemacht: http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...-wer-kennt-dieses-uralt-ger-t.html#post558440
     
  18. #38 Christoph, 12.02.2011
    Christoph

    Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    27
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Kann mich Euch beiden nur anschließen.
    War ein toller Nachmittag, danke fürs organisieren (und den Kaffee:-D), vielen Dank für die leckeren Krapfen:-D und die Tipps um bei meiner Carimali weiter zu machen.

    Das Kaffeemuseum ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

    LG Christoph
     
  19. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    Danke an alle für den schönen Nachmittag! Das nächste Mal werde ich auch etwas mitbringen.

    Ich freu mich schon drauf!
     
  20. #40 vieceev, 13.02.2011
    vieceev

    vieceev Händler

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

    War ein toller Nachmittag mit Euch ! Danke nochmals fuer die Krapfen - und Edmund fuer seine Geduld und Zeit uns sein einzigartiges Museum zu zeigen!

    Sabine + Erich
     
Thema:

Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien

Die Seite wird geladen...

Interessensaustausch, Verkostung etc. im Kaffeemuseum in Wien - Ähnliche Themen

  1. Standart-Lese- (und Verkostungs)runde

    Standart-Lese- (und Verkostungs)runde: Liebes Forum, hier gibts doch sicher noch mehr Leser*innen des Standart-Magazins, oder? Standart - Independent Coffee Magazine Weil auch Lesen...
  2. Bohnen Verkostung Vollautomat

    Bohnen Verkostung Vollautomat: Hallihallo! wir haben uns nun unseren Vollautomaten gekauft und möchten nun ein für alle Male testen, ob sich der Kauf von teuren Bohnen von...
  3. Vom Rösten bis zur Verkostung - wie lange nur?

    Vom Rösten bis zur Verkostung - wie lange nur?: Hallo zusammen, als ambitionierter Heimröster habe ich zwischenzeitlich ein wenig Erfahrung mit unterschiedlichen Bohnen und Röstungen gemacht....
  4. [Vorstellung] Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht)

    Gratis Verkostungsmuster (solange der Vorrat reicht): Hallo Kaffee-Netz-Community, ich habe hier einen besonderen Kaffee, genauer gesagt eine besondere Kaffeesorte. Euch dürften die Sorten Arabica...
  5. Verkostung von High-End-Espressi

    Verkostung von High-End-Espressi: Hallo, mich würde interessieren, was beim Espresso geschmacklich mit absolutem high-end-equipment, besten Barista-Fähigkeiten, top Bohnen usw....