Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg

Diskutiere Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich leite nun die Diskussion über das geplante Heimroestertreffen 2018 auf allgemeinen Wunsch hin aus dem Berliner Heimroester Thread in einen...

?

Was sollte bei dem geplanten Treffen auf jeden Fall stattfinden??

  1. Gemeinsamer Erfahrungsaustausch

    100,0%
  2. Geselliges Zusammensein in lockerer Atmosphäre

    63,6%
  3. Gemeinsames Rösten auf mitgebrachten Roestgeraeten

    81,8%
  4. Workshops zum Rösten

    90,9%
  5. Workshops zum Cuppen

    54,5%
  6. Vorträge zu Rösten und Sensorik

    63,6%
  7. Einladen von Anbietern von Rohkaffee

    36,4%
  8. Besuche interessanter Locations zum Kaffee

    27,3%
  9. Einladen von Anbietern von Roest- und Kaffeezubehör

    9,1%
  10. Einladen von Experten in Rösten und Sensorik

    63,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 ComKaff, 21.12.2017
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    158
    Ich leite nun die Diskussion über das geplante Heimroestertreffen 2018 auf allgemeinen Wunsch hin aus dem Berliner Heimroester Thread in einen eigenen Thread um.
    Gebt mir noch bis morgen Zeit, die Thread zu verlinkenden.

    Meine nächste Tat wird sein ein Umfrage anzuhängen, ich hoffe, dies gelingt mir in angemessener Form.

    Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass die Umfrage das abfragt, was ich interessant fände. Wenn euch weiteres einfällt, könnt ihr das hier vorbringen.
     
    Snixl, nicanz und silverhour gefällt das.
  2. #2 ComKaff, 22.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    158
  3. #3 Ingo - The Roast Rebels, 22.12.2017
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    186
    Perfekt, danke für die Initiative. Ich habe den Link auch in der Heimröster Gruppe auf Facebook geteilt.

    LG Ingo

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  4. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    160
    Wie im anderen Thread geschrieben...
    Ich denke, Ziel sollte es sein, demnächst das finale Datum bekannt zu geben.
    Darüberhinaus ein Gefühl zu bekommen, mit wie vielen Teilnehmern gerechnet werden kann.
    Ideen dazu?
     
  5. #5 Ingo - The Roast Rebels, 24.12.2017
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    186
    Vermutlich hängt es bei denen mit Kindern etwas von den Ferien ab. Da sowohl in Berlin als auch in Zürich die Ferien am 17.8. fertig sind, passen vermutlich beide Daten.

    Vermutlich ist es am einfachsten mit einer Doodle Umfrage um einen Eindruck zu kriegen wieviele wirklich interessiert sind.

    Willst Du eine aufsetzen oder soll ich sie vorbereiten?

    LG Ingo

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
    nicanz gefällt das.
  6. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    160
    Doodle find ich ne gute Idee. Wenn du das übernehmen würdest, wäre ich dir sehr dankbar :cool:

    Was genau fragen wie ab?
    Beide Wochenenden im August vorgeben, und dann fragen wer kommt...
    a) wird knapp
    b) vermutlich ja
    c) ganz sicher
    ?

    Oder nur fragen, wer kommt?

    Was meinst du?
     
  7. #7 ComKaff, 31.12.2017
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    158
    Ich wünsche euch ein schönes Sylvester und kommt gut ins Neue Jahr.
    Grüße aus Nahar Khoran, Gorgan, Provinz Golestan am Kaspischen Meer.
     
  8. #8 ComKaff, 04.04.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    158
    Das informelle Treffen rückt näher und der Terminkalender zieht sich langsam zu. Deshalb mein Vorschlag für Samstag, 28. Mai.
    Meine Erwartung für das Treffen ist lockerer Austausch, Aufgabenverteilung und geselliges Grillen.
    Grüße Stefan
     
  9. Snixl

    Snixl Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Mensch die Zeit rennt ja, also für mich ist der 2.6 der bessere Termin, wenn es wirklich das Wochenende davor sein muss,
    könnte ich den Freitag 25.5 oder So 27.5 als Notnagel anbieten, der 26 ist jetzt schon doppelt belegt...

    Liebe Grüße an alle,

    Axel
     
  10. #10 ComKaff, 30.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    158
    Berlin Coffee Festival vom 31.08. bis 03.09.2018

    Gerade sind die Bewerbungen für das BCF 2018 rausgegangen, es gibt Bewerbungen für

    - Großer Markt in der Markthalle 9 am 02.09.
    - Profitag in der Markthalle 9 am 03.09.
    - Satellitenprogramm 31.08. bis 01.09

    Was haltet Ihr davon, wenn wir mit dem Berlin Coffee Festival das Internationale Heimröstertreffen verbinden und als Satellitenprogramm anbieten. Dafür müßten wir uns bis spätestens 15. Juni bewerben.
     
    Ingo - The Roast Rebels und blu gefällt das.
  11. #11 ComKaff, 01.05.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    158
    Freitag wäre auch okay. Dann könnten wir uns Samstag früh verabschieden, wenn sich nicht früher ein Chauffeur findet
     
  12. #12 Ingo - The Roast Rebels, 03.05.2018
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    186
    Liebe alle
    Damit wir möglichst rasch den Termin festzurren können, sende ich Euch unten einen Doodle-Link mit der Bitte, bis Ende Woche einzutragen, wem welcher Termin passt:
    Doodle: Vorbereitungstreffen

    Liebe Grüsse
    Ingo
     
    nicanz gefällt das.
  13. #13 ComKaff, 03.05.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    158

    Ich habe abgestimmt. Kannst Du noch das Vorbereitungstreffen "Berliner" in "Internationales" Heimröstertreffen ändern? Ich poste den Link noch im Rösterforum.

    Grüße, Stefan
     
  14. #14 Ingo - The Roast Rebels, 14.05.2018
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    186
    Ich schulde Euch hier noch das Ergebnis der Doodle Umfrage. Insgesamt haben sich 4 Personen gemeldet. Allen 4 passt es Sonntag, 27.5.

    LG Ingo

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
    ComKaff gefällt das.
  15. Snixl

    Snixl Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Hallo an die Runde, Sonntag der 27.5 ist gebongt, allerdings gerne erst gegen 14:00, denn ich bin am 26. in Mc Pomm und übernachte dort, möchte möglichst nicht zu früh losfahren müssen.
    Ist das Ok für euch?
    Ich würde mich dann um Getränke kümmern, die sollen ja dann möglichst schon kalt sein und das kann ich easy am Freitag schon erledigen. Nennt mir doch mal eure Wünsche für die Getränke. Grill und Kohle ist auch da, wollt ihr Grillware mitbringen oder soll ich was für alle kaufen und wir legen dann zusammen?
    Und vielleicht kriegen wir ja auch ne Wurst zu Ingo durchgeskyped...
    Lg,
    Axel
     
    Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  16. #16 ComKaff, 14.05.2018
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    158
    Für mich passt das mit 14 Uhr sehr gut. Wenn Axel für Grillstoffs sorgt, und wir das umlegen, ist die Kühkette nicht unterbrochen. Bleibt noch zu klären, wie wir den Transfer von der S-Bahn zu Axel organisieren.
    Grüße Stefan
     
    Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  17. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    160
    Für mich passt das auch.
    Ich werde mit dem Auto anreisen. Ich nehme euch gerne mit. Ich komme aus Weissensee... Müssen wir mal schauen, wie das mit dem Abholen/Einsacken am besten klappt.
     
    Ingo - The Roast Rebels gefällt das.
  18. #18 Ingo - The Roast Rebels, 17.05.2018
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    186
    Unbedingt ;-)

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
    Snixl gefällt das.
  19. Snixl

    Snixl Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Man kann auch von Friedrichshagen aus mit der Strassenbahn weiterfahren und dann mit einem 15 minütigen Spaziergang hierherkommen, oder wenn jemand viel zu tragen hat kann ich ihn auch an der Strassenbahn einsammeln.
     
  20. #20 Espressionist1904, 25.05.2018
    Espressionist1904

    Espressionist1904 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    ich habe von Herrn Bracht eine Einladung zum Internationalen Heimröstertreffen erhalten und wollte nun nochmal ins Rund fragen, ob die "eingeschworene Gesellschaft" (überhaupt nicht negativ gemeint) prinzipiell dazu bereit wäre, ein neues Gesicht willkommen zu heißen, bevor ich einfach so ungefragt auf der Matte stehe! Ich wäre in diesem Sinne auch daran interessiert, am bevorstehenden Vorbereitungstreffen am Sonntag teilzunehmen und mitzuwirken, wenn es keine Einwände gibt bzw. Umstände bereitet. Für den Fall, dass für den Sonntag noch etwas benötigt wird, würde ich mich selbstverständlich, in welcher Form auch immer, einbringen. Ich danke Euch vorab für Euer offenes Ohr und wünsche soweit erst einmal ein angenehmes Wochenende.
    LG Jens
     
    Snixl gefällt das.
Thema:

Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg

Die Seite wird geladen...

Internationales Heimroestertreffen in Berlin/Brandenburg - Ähnliche Themen

  1. Helle Röstungen in Berlin

    Helle Röstungen in Berlin: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche eine Berliner Rösterei, die sehr helle Röstungen anbietet für French Press und Filter! Ich steh aus die...
  2. Heimröster mit Quest in Berlin?

    Heimröster mit Quest in Berlin?: Hallo zusammen, Gibt es hier einen Berliner Heimröster, bei dem ich einen Röster von Quest Mal in Aktion erleben dürfte? Ich röste selbst auf...
  3. FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?

    FrancisFrancis X3 Trio (ESE), Reparatur in Berlin?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, liebe Forenmitglieder, meine geliebte X3 Trio ist nach 15 Jahren am Ende. Nachdem ich die Maschine vor Kurzem entkalkt...
  4. Fachhändler für gebrauchte Geräte in Berlin?!

    Fachhändler für gebrauchte Geräte in Berlin?!: wie die Überschrift schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem Händler bzw. Fachgeschäft für professionelle siebträgermaschinen in Berlin ....
  5. Magister MS60 defekt; Hilfe in Berlin

    Magister MS60 defekt; Hilfe in Berlin: Liebes Forum, über das Forum habe ich 2013 eine Magister MS60 gekauft und restauriert. Diese hat nun viele Jahre mit nur minimaler Wartung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden