Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

Diskutiere Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....

  1. #1 Steinpilz, 21.03.2018
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den
    Siebträger "bombenfest" zusammen. Erst dachte ich, die wären zusammengeschweißt und das müsse so sein.
    Die Techniker von Espressoperfetto aber sagen, dass die beiden Teile zusammengebacken wären. Kaffeeöl unter Hitze verbindet wohl sehr gut :)
    Ich habe das Kesselunterteil in einen Schraubstock gespannt und mit einem Gummihammer gegen das Alu -Teil geschlagen. Keine sichtbare Wirkung.
    Jetzt hab ich es mal mit WD40 eingesprüht.
    Hat jemand eine bessere Idee ?
     
  2. #2 schraubohne, 21.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    547
    sie sind nur verschraubt. wenn die schon raus sind, in kaffeefettlöser einlegen und in die fuge hebeln.
     
  3. #3 basti-da-man, 22.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018
    basti-da-man

    basti-da-man Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    152
    Hi Steinpilz,

    hatte das selbe Problem gerade bei meiner Ascaso Dream mit Boiler. Ich habe mit einem Dorn in der Fuge zwischen den Teilen angesetzt und mit einem wirklich noch relativ leichten Schlag war es dann vollbracht. Wenn du dir also sicher bist, dass es nirgendwo mehr verschraubt ist o.ä., dann schlage ich vor einfach mal kurz mutig zu sein. Vermutlich geht es einfacher als du jetzt noch denkst.

    Gruß, Basti

    P.S.: Bei mir war es übrigens eher Kalk als Kaffeefett. Hier gibt es auch Bilder: Restaurierung und Optimierung Innova/Ascaso Dream (Boiler-Version)
     
  4. #4 Steinpilz, 22.03.2018
    Steinpilz

    Steinpilz Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank,
    Ich habe die beiden zusammengebackenen Teile heute morgen in den Backhofen gelegt und 20min bei 150 Grad garen lassen. Mit ein paar Klopfern mit dem Gummihammer hatte ich beide Teile getrennt.
     
    mhaas und basti-da-man gefällt das.
Thema:

Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

Die Seite wird geladen...

Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken - Ähnliche Themen

  1. Isomac Giada Thermostate

    Isomac Giada Thermostate: Moin moin! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute meine Isomac Napolissima gegen eine gebrauchte Giada ausgetauscht. Im...
  2. Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?

    Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?: Frage an die Isomac-Spezialisten: Wurde die Giada irgendwann mal mit Magnetventil gebaut? Ich habe aus Neugierde eine kaputte, angebliche...
  3. [Zubehör] Isomac Giada Siebträger

    Isomac Giada Siebträger: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Siebträger für meine Isomac Giada. Zustand fast egal, Hauptsache er funktioniert :-) Grüße...
  4. Problem mit Kaffeebezug Isomac Giada

    Problem mit Kaffeebezug Isomac Giada: [ATTACH] Moin moin! Ich bin Daniel und komplett neu hier :) Habe mir letzte Woche eine Isomac Giada geschossen (frisch entkalkt) und dazu eine...
  5. Isomac Giada wird heiß trotz Thermostat-Wechsel

    Isomac Giada wird heiß trotz Thermostat-Wechsel: Servus beisamen, ich habe leider technische Probleme mit meiner Isomac Espressomaschine und wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte....