Isomac (Super) Giada

Diskutiere Isomac (Super) Giada im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ....ich hätte da mal eine 'absolute beginner' Frage Das übergangsstück Pumpe zu Gummischlauch ist bei einer älteren Giada mit...

  1. #1 Guatehombre, 19.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2016
    Guatehombre

    Guatehombre Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ....ich hätte da mal eine 'absolute beginner' Frage
    Das übergangsstück Pumpe zu Gummischlauch ist bei einer älteren Giada mit Kalkablagerungen versehen und nicht mehr ganz dicht, tropft gelegentlich. Kann ich Locktite 5331 OHNE Demontage beider Gewinde verwenden (aus Sorge dass es danach NOCH undichter ist) oder muss ich die Gewinde lösen, Locktite rein und wieder zusammenpfriemeln?
    Alternativvorschläge willkommen...
    Foto folgt, wenn ich weiß wie ich das hier rein bekomme...
    "Lot's of good shots"-LG
    guatehombre
     
  2. #2 mheiker, 20.05.2017
    mheiker

    mheiker Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Loctite funktioniert nur dann gut, wenn metallischer Kontakt entsteht, also es direkt auf die Gewindeflanken vor Verschrauben des Gewindes aufgetragen wird.
    Das Übergangsstück zwischen Pumpe und Schlauch ist metallisch?
    Viele Grüße


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.106
    Das wird nichts. Nimm es auseinander, mach es ordentlich sauber und setz es wieder zusammen. Ggf. verschlissene Dichtung ersetzen (ist da eine?). Dann brauchst Du auch kein Loctite, ev. Teflonband in die Verschraubung, sonst nix. Einfach so was überschmieren ist Pfusch, der nie dicht wird.

    Wg. Bilder guckst Du: https://www.kaffee-netz.de/threads/bilderupload.9634/
     
Thema:

Isomac (Super) Giada

Die Seite wird geladen...

Isomac (Super) Giada - Ähnliche Themen

  1. Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?

    Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?: Frage an die Isomac-Spezialisten: Wurde die Giada irgendwann mal mit Magnetventil gebaut? Ich habe aus Neugierde eine kaputte, angebliche...
  2. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  3. Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.

    Isomac Macinino Prof. sehr viel Kaffeepulver Rest.: Hallo zusammen ! ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht allzu oft gibt. Bin neu im Forum und habe gesucht, aber nichts gefunden, kann aber...
  4. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  5. Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon

    Isomac Brio/Giada Heizungsdichtungen aus Teflon: Hallo und guten Morgen, Revision der Brio ist fertig und nun schwitzt sie ganz leicht durch die Dichtungen der Heizung oben auf dem Boiler....