[Verkauft] IZZO Alex Duetto Dualboiler MC 230 - BJ 2008

Diskutiere IZZO Alex Duetto Dualboiler MC 230 - BJ 2008 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Ich verkaufe meine Izzo Alex Duetto MC 230. Die Maschine war privat bei mir zu Hause im Einsatz. Da ich alleiniger Konsument im Haushalt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gatz, 11.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hallo,

    Ich verkaufe meine Izzo Alex Duetto MC 230.
    Die Maschine war privat bei mir zu Hause im Einsatz. Da ich alleiniger Konsument im Haushalt bin sollten
    2-5 Bezüge täglich sehr realistisch sein.


    Seriennummer: 235
    Kaufdatum: 04.03.2009 bei Stoll Espresso

    Im Lieferumfang dabei:
    1x Siebträger mit 1er Sieb
    1x Siebträger mit 2er Sieb und Doppelauslauf
    1x Blindsieb zum Rückspülen
    1x Original Dampflanze - montiert ist derzeit eine "No burn" Dampflanze
    1x Festwasser Zulauf Schlauch
    4x "Kunststoffüberzieher" in grau für die Standfüße

    Die Maschine wurde im Februar 2015 komplett zerlegt und entkalkt. Einen Link mit ein paar Fotos dazu findet Ihr hier.

    Bei der Entkalkung wurden folgende Teile erneuert:
    - sämtliche Dichtungen; auch die der Heizungen bzw. der Brühgruppe
    - Sicherheitsventil
    - Entlüftungsventil (Tausch gegen eines mit Schlauchrückführung)
    - Duschsieb
    - Verteilerplatte der Dusche
    - Gruppendichtung

    Was wurde sonst noch an der Maschine gemacht:

    - Eine Bohrung am Außenkleid zwecks leichter Erreichbarkeit der Einstellschraube für den Brühdruck
    siehe 4. Foto
    - Der Wassertank wurde aufgesägt (zu Reinigungszwecken mit einem Lappen - siehe Foto)
    siehe 5.Foto
    - Der Dampfboiler wurde mit Armaflex isoliert
    - Die Abwasserschale wurde mit einer Tülle versehen (bei Festwasseranschl. kann der interne Schlauch - Abwasser Entlüftungsventil und Ex Ventil dort aufgesteckt werden).

    Einziger Mangel ist, dass einige DIGITS des PID´s nicht mehr lesbar sind.
    Gegen Absprache könnte ich natürlich einen neuen montieren falls vom Käufer gewünscht.
    Die Kosten belaufen sich auf etwa 100€.

    Um den aktuellen Grad der Verkalkung festzustellen habe ich den Brühboiler geöffnet.
    Da die Maschine am Festwasser hinter einen Brita Filter betrieben wurde, ist wie auf den Fotos zu sehen, keine Spur von Kalk vorhanden.

    Meine Preisvorstellung: 1000€

    Am liebsten wäre mir natürlich eine Abholung der Maschine vor Ort.
    Standort der Maschine ist 92507 Nabburg.

    Grundsätzlich hätte ich aber auch mit Versand kein Problem.
    Wie genau, mit Palette oder dergleichen könnte individuell verabredet werden.

    Da ich beruflich etwas rumkomme, hätte ich auch die Möglichkeit die Maschine zu Liefern.
    Unterwegs bin ich zumeist im Großraum: REGENSBURG, LANDSHUT, INGOLSTADT, STRAUBING, PASSAU, WEIDEN i. d. OPF evtl. auch Richtung BAYREUTH.

    Gruß,

    Martin

    Da Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Cafillo, posauno und cup29 gefällt das.
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Maschine ist vorerst bis DO Abend reserviert.
     
Thema:

IZZO Alex Duetto Dualboiler MC 230 - BJ 2008

Die Seite wird geladen...

IZZO Alex Duetto Dualboiler MC 230 - BJ 2008 - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011

    Frage zur Rotationspumpe IZZO Alex Duetto BJ 2011: Hallo Zusammen, bin über Zufall an eine alte IZZO Alex Duetto gekommen, Baujahr ist 2011 (sollte das Modell V2 sein oder?) Leider etwas schrottig...
  2. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  3. Izzo Alex Duetto Wartung

    Izzo Alex Duetto Wartung: Hallo Zusammen, ich habe o.g. Maschine und nach ein paar Jahren gebrauchs nun ein paar Mucken. Der Kaffee wird nicht mehr heiss und habe die...
  4. [Abgelaufen] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay

    Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay: [ATTACH] [ATTACH] Frisch gewartet: Alex Duetto II Dual Boiler Siebträger E61 PID Izzo MyWay [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht

    Izzo alex duetto E61 - Auslauf nach Kaffeebezug geht nicht: Hallo, wir besitzen seit vielen Jahren die Maschine und waren immer sehr zufrieden. Auch haben wir die Maschine immer zur Wartung gebracht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.