Izzo Alex Duetto II

Diskutiere Izzo Alex Duetto II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Duetto. Die Leitung, welche unterhalb der Brühgruppe in die Auffangwanne geht, leckt ständig, beim Bezug...

Schlagworte:
  1. #1 skragan, 25.11.2020
    skragan

    skragan Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit unserer Duetto. Die Leitung, welche unterhalb der Brühgruppe in die Auffangwanne geht, leckt ständig, beim Bezug läuft es im Strahl - die Wanne ist also Ruckzuck voll und eingeschaltet stehen lassen geht gar nicht... hat jemand eine Idee dazu?

    Problem ist unabhängig von Wasserquelle.

    Weiterhin würde ich mich freuen, wenn jemand einen kompetenten Servicepartner in der Nähe von Oldenburg (PLZ 26xxx) empfehlen kann - ich würde dann die Maschine zur Wartung bringen.


    Viele Grüße,

    Alex
     
  2. #2 skragan, 14.12.2020
    skragan

    skragan Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Community,

    die Maschine ist nun zur Reparatur in Oldenburg, jedoch ist das betreffende Ersatzteil nicht mehr zu bekommen. Kann mir hier jemand helfen? Es ist, wie bereits vermutet, das Pumpenüberdruckventil, welches bereits bei minimalem Druck leckt (also auch der Wasserdruck der Wasserleitung). Sobald die Pumpe läuft, leckt es halt richtig.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Quelle für ein neues oder gebrauchtes Ersatzteil hat - oder mir sonst irgendwie helfen kann.

    In der Hoffnung auf eine Antwort - bleibt gesund!

    Alex
     
  3. #3 tangolem, 14.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    247
    NoroChips gefällt das.
  4. #4 skragan, 15.12.2020
    skragan

    skragan Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Super, vielen Dank für den Tip!
     
  5. #5 skragan, 15.01.2021
    skragan

    skragan Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mein defektes Ventil ist das obige im Bild - leider haben die gelieferten Ersatzteile kein Gewinde. Mir wurde gesagt, ich könne das mit Silikonschlauch verbinden - ist das nicht ein bisschen knapp für 9/11bar?

    Viele Grüße,
    Alex
     

    Anhänge:

  6. #6 mr.smith, 15.01.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.887
    Zustimmungen:
    1.038
    +1
    Kann man Das zerlegen ?
    Sollte eigentlich gehen, da es ja die Dichtung auch extra gibt.
    Wenn ja - unbedingt versuchen !
    Meist ist wirklich nur ein wenig Kalk an der Dichtung das Problem.

    .
     
  7. #7 bon2_de, 15.01.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    144
    Das Expansionsventil hat scheinbar einen 1/4''' Zoll Anschluss auf der Druckseite, oder? Solche Ventile gibts zu kaufen, nur der Schlauchanschluss hat dann kein Gewinde, aber das ist nicht problematisch, da ist ja kein großer Druck drauf. Ansonsten würd ich auch erst mal das Ventil zerlegen und mal prüfen, ob man nur die Dichtung austauschen muss.
     
  8. #8 skragan, 15.01.2021
    skragan

    skragan Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ah, ich dachte, das Ventil bekommt auch den Pumpendruck ab?! Werde mir das mal anschauen :)
     
  9. #9 bon2_de, 15.01.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    144
    Auf der einen Seite schon, die andere Seite nicht. die geht ja normalerweise über den Ablaufschlauch in den Tank.
     
  10. Mokka110

    Mokka110 Mitglied

    Dabei seit:
    Sonntag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand bitte helfen?
    Sind die Ablagerungen auf dem Dampfkessel normal?
    Danke im voraus
     

    Anhänge:

Thema:

Izzo Alex Duetto II

Die Seite wird geladen...

Izzo Alex Duetto II - Ähnliche Themen

  1. Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf

    Izzo Alex Duetto II Heizkörperdichtung Dampf: [GALLERY]Hallo Zusammen, habe nun endlich mal Zeit gehabt um die Ursache für die gelegentlichen Tropfen Wasser unter der Maschine zu suchen. Mich...
  2. Suche IZZO Alex Duetto 3 Gicar PID

    Suche IZZO Alex Duetto 3 Gicar PID: Hallo zusammen, mein PID scheint defekt zu sein. Leider finde ich keinen passendes PID. Es müsste EL 273 heißen. Kann mir Jemand einen passenden...
  3. Izzo Alex Duetto I Überlauf in Wasserbehälter

    Izzo Alex Duetto I Überlauf in Wasserbehälter: Hallo zusammen, unsere Alex Duetto I verrichtet seit nunmehr 10Jahren ihren Dienst; wurde immer gewartet; und der Kaffee schmeckt nach wie vor...
  4. Das Projekt: Zerlegung einer Izzo Alex Duetto

    Das Projekt: Zerlegung einer Izzo Alex Duetto: Ich habe beschlossen, zu lernen, Kaffeemaschinen zu reparieren. Wie macht man das, wenn man keinerlei Erfahrung in solchen Dingen hat aber total...
  5. Izzo Alex Duetto

    Izzo Alex Duetto: Hallo liebe Kaffeegemeinde, Ich habe gerade eine Izzo Alex Duetto (2010) wo ich Heizelement getauscht und Brühgruppe überarbeitet habe. Einen...