Kaffee-Adventskalender

Diskutiere Kaffee-Adventskalender im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Zeit ist ja nun wieder ran und die Adventskalender werden "gepackt", vorbereitet und bereit gestellt. Da ich grundsätzlich auch immer ganz...

1. #1 bean shaped, 19.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2018
    bean shaped

bean shaped Gast

Die Zeit ist ja nun wieder ran und die Adventskalender werden "gepackt", vorbereitet und bereit gestellt.
    Da ich grundsätzlich auch immer ganz gerne so einen Kalender mein Eigen nenne, wollte ich mal anfragen, welche Kaffee-Adventskalender von euch favorisiert werden. Ggf kann man dann hier eine Liste der aktuellen und geschätzten Produkte erfassen *ggf. mit Erfahrungswerten*..

Mein Kalender aus dem letzten Jahr kam ja von Grower's Cup ;)
    Advent Calendar (Coffee)
    [Grower's Cup -Erfahrungsaustausch]

Ansonsten kenne ich noch..
    Hot Roasted Love *aber schon vergriffen*
    Kaffee-Adventskalender 24x30g | Hot Roasted Love

von Handcraft Coffee:
    Kaffee Adventskalender. 24x Single Origin Spezialitätenkaffee

von Tres Cabezas:
    Kaffee Adventskalender, 24x50g beste Single Origin Kaffees

von Rabenschwarz:
    Kaffee-Adventskalender ab sofort zu bestellen

von Cross Coffee:
    Adventskalender für Kaffeeverrückte | Cross Coffee

von Die Kaffee:
    Die Kaffee Adventskalender

von Kaffeemanufaktur Arnsberg:
    Kaffee Adventskalender

von BURG:
    BURG Adventskalender Kaffee gemahlen 360 g

..es gab noch einige Kaffeekalender, die nicht aus "bekannten Röstereien" stammten und nicht wirklich gut waren.

--- Absatz auf Wunsch des TE entfernt ----

nicanz, marxpresso, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 Geschmackssinn, 19.11.2018
    Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

hatte ich noch nie, aber für Espresso ist das auch quatsch.
    da hat man zu wenig Versuche pro Sample.

für Brühkaffee könnte ich es mir nur vorstellen für Leute die sich gut auskennen mit reaktion des Equipments bei diversen Roasts und Varietaten.

bean shaped gefällt das.
  3. #3 bean shaped, 19.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2018
    bean shaped

bean shaped Gast

Mit etwas Erfahrung sollte man das aber hinbekommen. Aber auch "Newbies" werden ihren Spaß dabei haben. Im Normalfall sind ja so um die 50g enthalten (3 Brews). Im Filterbereich sollte das alles recht problemlos möglich sein. Auch wenn vielleicht nicht das beste Resultat in der Tasse landen sollte, bin ich der Meinung, dass es auf jeden Fall munden wird ;) Persönlich muss es bei mir aber nicht so viel sein.

Daher auch das/mein Angebot an die Heimröster mit 20g (für den ersten morgendlichen Brew). Die würde ich entweder für die AP oder für die V60-02 nehmen. Zuerst die Standartrezepte und später dann ggf mit Abweichungen. Die "Bags" müssten keine richtigen Bags sein. Von mir aus auch normale kleine Zipper-Gefrierbeutel, die lediglich mit einer Zahl (1-24) versehen sind. Persönlich bräuchte ich hier keine Angaben zur Herkunft etc (also blind!). Und zur Not kann man ja immer noch mit dem Heimröster/der Heimrösterin in Kontakt treten. Muss ja nicht öffentlich sein. Gibt ja auch PN!

Thema:

Kaffee-Adventskalender

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Adventskalender - Ähnliche Themen

1. Teneriffa

Teneriffa: Eine kleine Revolution findet derzeit in Puerto de la Cruz statt: Eine unscheinbare Bäckerei verwandelte sich in kürzester Frist zu DEM Kaffee...
  2. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  3. Kaffee Mühle reinigen

Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  4. Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn

Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn: Vor kurzem dort in der Gegend gewesen was mich zu einem Abstecher zu Nuna Kaffee & Rösterei bewegt hat. Geh ja unterwegs auch gern mal nen Kaffee...
  5. Kaffee in Oliva (Valencia, Spanien), Denia, ...

Kaffee in Oliva (Valencia, Spanien), Denia, ...: Hi, wir sind öfters in Oliva, Costa Blanca (Valencia, Spanien). Soll wohl die Stadt mit einer der höchsten Bardichte in Spanien sein. Leider haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden