Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

Diskutiere Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; wer hat den bericht gesehen? endlich mal ein faustschlag richtung vollautomat ;-) ekelig was die da alles rausgekratzt haben und alleine die...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    wer hat den bericht gesehen? endlich mal ein faustschlag richtung vollautomat ;-)
    ekelig was die da alles rausgekratzt haben und alleine die vorstellung dass 90% aller automaten so aussehen ...

    Mensch - Die geheimnisvolle Welt des Kaffees
     
  2. #2 yellow.flash, 04.01.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Moin,

    habe den bericht nicht gesehen. Aber wer sein Maschinchen nicht pflegt, spült, reinigt und entkalkt ist selbst Schuld. Nicht nur das der Rotz ungesund ist, es schmeckt auch besser aus einer sauberen Maschine.

    Ich denke aber, das es auch in der Siebträger-Liga die eine oder andere "versiffte" Maschien gibt. Vielleicht nicht gerade hier bei den Usern... Habe aber selbst schon einiges gesehen... :shock: Auch in Resaurants sehen die St nicht immer unbedingt lecker aus...

    Vor einiger Zeit trug mein nachbar eine "verpilzte" Sudschublade eines Vollautomaten in Richtung Mülltonne. Kaffee trinke ich dort garnatiert nicht mehr...

    Gruß,

    Michael

    ..der seine Impressa X7C sehr sauber hält und pflegt...
     
  3. #3 Wittgenstein, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Wittgenstein

    Wittgenstein Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Sehr schön die obigem Link angefügte Foto-Love-Story "Was unsere Kaffeevorlieben verraten". Espressotrinker kommen super weg:

    :oops:

    Man beachte insbesondere das illustrierende Foto, das die besten Chancen für die Aufnahme in einen anderen wohlbekannten Thread hat:

    [​IMG]

    Ich liebe RTL... Und, welcher Typ seid Ihr?

    Liebe Grüße,
    Michael
     
  4. #4 goldfarben, 04.01.2010
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2


    also man fragt sich ja schon, wie blöd man bei RTL2 eigentlich sein muss, um so einen dummen Unsinn ins Netz zu stellen.

    Ich versuche mir bei so etwas immer den/die Chefredakteur/in vorzustellen, der/die erst den Auftrag gibt, 'mal was Schmissiges über Kaffeetrinkertypen zu machen.

    Und am Ende dann so etwas abnickt ... sehr seltsam.
     
  5. #5 dominik7744, 04.01.2010
    dominik7744

    dominik7744 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Jaja, qualitativ hochwertige deutsche Privat-Medienwelt:roll:

    Dabei möchte ich natürlich nicht alle und alles über einen Kamm scheren, aber wenn man dann wieder mal über eine Sendung drüberzappt die mit G anfängt und eine Art Wissenssendung sein soll, in der es aber hauptsächlich um Wasserrutschen und Riesenpizzen geht...läuft übrigens grade;-)

    UND: Bild 7 von 8 ist halt eindeutig heiße Schokolade mit Milchschaum und kein Cappu:evil:

    ...und weg
     
  6. #6 Bauhaus, 04.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    sieht man ein Video über VAs oder eins über brennende Tannenbäume oder bin ich zu blöd?
     
  7. max3.2

    max3.2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Ich sehe eines über brennende Tannenbäume.
    Und was mache ich eigentlich, wenn ich Espresso und Cappu trinke? Das sollte man die von RTL mal fragen...

    PS: Gabs nicht nach der letzten Sendung die mal kam !genau! den gleichen Thread :lol: ?
     
  8. #8 Bauhaus, 04.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    also eine akzeptable Sendung schnitt auch ganz akzeptabel ab, weil die Expertin irgendwas sagte wie: "Wir haben uns an den üblen Kaffeegeschmack gewöhnt und merkens darum garnicht mehr", da gings um versiffte Barmaschinen, dann war da noch der Test von Senseo und co, mit der deutschen "Eisdielenitalienerinmutter", der wurd so schlecht gemacht wie er war.
    Ich liebe solche Sendungen. Aber die mit dem Tannenbaum versteh ich nicht.
     
  9. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
  10. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    das einzig wirklich treffende und interessante in dieser sendung, war das zerlegen von den
    VA. eine die sehr schlecht abschnitt (im sinne des reparierenden mannes), war eine jura.
    nur wer weiss wie die innen aussehen, konnte eine jura erkennen. man hat natürlich kein logo gesehen. das fazit des mannes war: ST maschinen machen einen um welten besseren kaffee und sind auch viel leichter zu reinigen. die VA sahen z.t. grausam aus. ekelhaft.
    und dieses fazit ist wohl definitiv treffend. dann war da noch eine barista tante, die in müncheh loszog um guten kaffee zu trinken. sie hat nirgends einen bekommen und dann einem lernfähigen bar bestizer latte art gezeigt und grund parameter erklärt, die hier bei jedem grundwissen sind. ich will damit sagen, dass alle hier baristas sind (wenn nicht sogar besser), wenn die sich auch so schimpft. ;-)
     
  11. #11 Herr H. aus EF, 04.01.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Hallo,

    ich habe nur einen Teil des Berichtes sehen können (der, den auch ak-muc beschrieb), fand diesen aber sehr gut:

    1. Eine Barista-Dame hat in mehreren Cafés Cappuccini verkostet und bewertet. Ergebnis: In 100% der getesteten Cafés schmeckte der (Bauschaum-)Cappu nicht. Die Barista-Dame erklärte auch, wie scheußlich das Zeug schmeckt und wie es eigentlich schmecken soll, da nach Ihrer Aussage ein Großteil der Cappu-Trinker (und auch der Cafébetreiber) die angebotene Plörre für normal halten würden. Meines Wissens wurde das im deutschen TV noch nie so genau auf den Punkt gebracht. Die Barista-Dame zeigte auch, wie es richtig geht mit cremigem Milchschaum (sie ist offensichtlich Fan von Frischmilch) bzw. wie ein echter Espresso auszusehen hat. Schade, dass es noch kein Geschmacks-TV gibt.

    2. Anschließend gings um VA's: Ein Kundendienstler baute exemplarisch einen VA auseinander (und man erkannte das Logo) und zeigte, welche hübschen Schimmelsporen sich in der Brühgruppe und vor allem im Milchansaugbereich einnisten und dass dies selbst bei korrekter Reinigung kaum zu vermeiden ist. Das Zeug wurde auch im Labor untersucht und bestätigt. Es wurde übrigens auch erwähnt, das ST's in Punkto Reinigung und Geschmack Vorteile haben. Auch das in dieser Deutlichkeit wohl bisher einmalig im Mainstream-TV.

    Den eigentlichen Reißer der Story "Spielen VA-Hersteller bewusst mit unserer Gesundheit" ("sehen Sie nach der Werbung") habe ich dann leider zeitlich nicht mehr anschauen können. Ich hoffe mal, dass RTL2 den Videobeitrag bald auf seine Homepage stellt, damit sich jeder mal ein Bild machen kann bzw. ich den VA-Fans in meinem Bekanntenkreis etwas zu zeigen habe ;-). Bisher ist der auf der HP eingestellte Link tot, die Sendungen sind nur bis zum 6. Dezember 2009 archiviert. Die eingestellte Bildershow ist darüber hinaus nicht die beste Werbung für den Beitrag...

    Greez
    Dirk
     
  12. #12 mhelbing, 04.01.2010
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Na, endlich mal wieder ein Krieger gegen die VA´s. Dabei weiß doch jeder einiger maßen Informierte, dass Kaffee Schmutz macht und man sein Zubereitungsgerät (welcher Art auch immer) sauber halten muss.
    "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist": Geht es Dir um die Hühner? Geht es Dir um die Eier? Oder geht es nur ums Krähen?
     
  13. #13 Herr H. aus EF, 04.01.2010
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Es ging im Beitrag darum, dass ein VA auch bei korrekter Säuberung nach Anleitung Schmutz ansetzt.

    Als Tipp wurde mitgegeben, einen VA mit herausnehmbarer Brühgruppe und Dampfschäumer zu kaufen, dann jeden Abend die Brühgruppe mit lauwarmem Wasser zu säubern und trocknen zu lassen sowie den Wassertank zu leeren und trocknen zu lassen. Wer das beachtet, hat an VA-Kaffeegetränken sicher lange und genussvoll Freude.

    Ich kenne aber niemanden, der seinen VA so gewissenhaft reinigt, weil davon ausgegangen wird, dass die Reinigung laut Anleitung ausreicht. Wer soviel Arbeit in die Reinigung stecken würde, wie eigentlich erforderlich wäre, würde auch soviel Arbeit in die Zubereitung des Kaffees investieren und sich gleich einen ST kaufen (der bis auf die besser zu reinigende Aufschäumdüse unstrittig ebenfalls viel Wartungsaufwand erfordert). Der Reinigungsaufwand jedes Kaffeezubereitungsgerätes (welcher Art auch immer) passt also nicht zur Zielgruppe von VA...

    Greez
    Dirk
     
  14. #14 mr.smith, 05.01.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Ich habe den Bericht als gut empfunden !
    Die ST Bewertung im Gastrobereich war sehr treffend
    (auch wenn die "Barista" nicht wirklich sympathisch rüberkam)

    Auch die Aussage das VA-Bauer bewusst die Gesundheit Ihrer Kunden aufs Spiel setzen nur um Kohle zu scheffeln
    (und das treffenderweise vor einer offenen Jura die man eben nicht mal öffnen darf von Werk aus) -
    und das die Wunderpillen die ja mit Zauberhand eh alles reinigen (wozu öffnen?!) nicht sehr viel ausrichten -
    vor allem nicht da wo der Schimmel ansetzt - war endlich mal eine Aussage die man stehen lassen kann !

    Die Gefahr mit dem Milchzeugsschlauch war auch auf den Punkt.
    Also alles zwar ein wenig überzogen - aber ganz gut !
    (ich war positiv überrascht)

    Jürgen
     
  15. #15 mcblubb, 05.01.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2


    guggst Du hier:

    Primetime-Check: Sonntag, 03. Januar 2009 - Quotenmeter.de=

    So schlecht macht der "Idiot" seinen Job wohl nicht. bei den 14-49 Jährigen ist RTL II (Ja "2" - nicht RTL) so beliebt wie Ard bzw. ZDF...

    Fragt man sich, wo die "Idioten" sitzen - vor oder hinter dem Full HD Screen.....;-)

    Gruß

    Gerd
     
  16. #16 goldfarben, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    goldfarben

    goldfarben Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Pardon, ich sprach in menem Beitrag nicht von dem Fernsehbeitrag, sondern um die verlinkte "Kaffee-Typen-Bezeichnung" im #3 Posting von Wittgenstein. Dass das blanker Unsinn ist, dazu stehe ich.

    Dass RTLII im Fernsehbereich seine Quoten erfüllt, will ich gar nicht bezweifeln, aber ich glaube, die Erkenntnis, dass Quantität nicht unbedingt etwas mit inhaltlicher Qualität zu tun haben muss, ist hier im Forum unbestritten.

    Innerhalb des Bezugsrahmens "Quote=Erfolg" machen die zuständigen Menschen bei RTLII ihren Job sicher nicht schlecht.

    Innerhalb des (hoffentlich) fiktiven Bezugsrahmens "Kundenbindung und Marge = Erfolg" läge ein Heroindealer aber auch ganz gut ... ;-)


    P.S.: ich weiß auch gar nicht, woher der zitierte "Idiot" kommt - von mir nicht!
     
  17. #17 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    nur, weil ich auf meine 2-deutige Anmerkung hier keine Antwort bekam: Kann man sich die Sendung mit dem hier stets wieder auftauchenden Link ansehen oder nicht? Ich krieg halt nur immer die Sendung mit dem brennenden Tannenbaum und nix mit VAs etc.
     
  18. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    ich find den link zur eigentlichen sendung im moment auch nicht;-(
     
  19. #19 yellow.flash, 07.01.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    Die Videos sind online noch nicht verfügbar.

    Die Sendung wird aber am Samstag 19.05 und 23.05 auf NTV wiederholt. Ich meine, das Mittwoch nächster Woche nochmals eine Wiederholung läuft.

    Gruß,

    Michael
     
  20. #20 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

    besten Dank für die Info.
     
Thema:

Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2

Die Seite wird geladen...

Kaffee Bericht, Welt der Wunder, Sendung vom 03. Januar 2010 - RTL2 - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Bericht, Schau dich schlau, Sendung vom 21.02.2010 - RTL2

    Kaffee Bericht, Schau dich schlau, Sendung vom 21.02.2010 - RTL2: falls es jemand verpasst hat: RTL2 - Videos hier auf "Komplette Sendungen" klicken... vg Alex
  2. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  5. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...