Kaffee im Hotel

Diskutiere Kaffee im Hotel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Seit einiger Zeit lese ich sporadisch hier mit. Ich trinke gern Kaffee, esse gerne und liebe gutes Handwerk. Egal welcher Art. Zuhause...

  1. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    Seit einiger Zeit lese ich sporadisch hier mit. Ich trinke gern Kaffee, esse gerne und liebe gutes Handwerk. Egal welcher Art. Zuhause steht ein Vollautomat in der Küche (Delonghi Magnifica 4500, übernommen von Schwiegereltern). Bohnen kommen von diversen lokalen Röstern hier aus der Pfalz und Mannheim.

    Da ich beruflich sehr viel reise ( in 2016 ca. 200 Arbeitstage) darf/muss ich viel Hotelkaffee trinken. Seit einiger Zeit habe ich deshalb immer meine kleine Nespresso dabei. Ich weiß. Abfall, Nestleabhängigkeit, Preis, es gibt viele Gründe gegen diese Teile. Aber so kann ich jederzeit auch abends im Zimmer meinen Kaffee genießen. Meine Fragen dazu:

    Bin ich bekloppt?
    Gibt es noch mehr so Bekloppte?
    Gibt es für mich/uns eine Therapiegruppe?
    Geht das als Vorstellungsthread durch?
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    also bei 200 Arbeitstagen im Jahr Hotelkaffee hätte ich mir auch ne Alternative gesucht.
    Ich hab im Büro und wenn ich unterwegs bin ne Handpresso dabei, da brauch ich nur heisses Wasser.
    Meist trinke ich im Hotel zum Frühstück mittlerweile aber Tee. Weckt auch und enttäuscht einen nicht.
     
  3. #3 Holger Schmitz, 23.02.2017
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Och, hier sind durchaus eine Menge Leute die eine "Reise-Espressomaschine" haben und z.B. in Ferienwohnungen usw. mitnehmen. Im Hotelzimmer macht ein normaler Siebträger mit Mühle zu viel Sauerei daher halte ich die Idee mit einer Nespresso für gar nicht so verkehrt.
     
  4. #4 Kaffeesack, 23.02.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  5. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Oh Gott!

    Das CoffeeCase ist schon extrem. Da bin ich mit meiner in ein Geschirrtuch eingewickelte Pixie in einer umfunktionierten Beamertasche ja extrem normal...
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    :eek: :D
     
    teivos, covfefe, turriga und 3 anderen gefällt das.
  7. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Ja, ich weiß, bei der Kaffeezubereitung bin ich weit hinten.
    Das Handwerk bezog sich auf die Bohnenherstellung.

    Für euren High-End-Lösungen fehlt mir die Zeit und Muße.
    Meine Frau wills einfach und nutzt Nespresso. Die würd mir den Vogel zeigen, wenn ich so ne Profimaschine aufbauen würde. Dazu bin ich aktuell zu selten zuhause.

    Aber ich hol mir hier immer wieder Anregungen...
     
  8. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Ach ja, Handpresso im Hotel.

    Ich möchte Handarbeit im Hotel vermeiden o_O
     
  9. #9 Kaspar Hauser, 24.02.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Du schläfst in den falschen Hotels.
    In meinem Lieblingshotel kann es der Cappuccino mit meinem aufnehmen.
    Die nutzen eine gut eingestellte WMF Bistro mit richtiger Vollmilch und klassischer Barmischung.
     
  10. #10 Streginator, 24.02.2017
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    +1 die falschen Hotelzimmer.
    Es gibt auch die Kette NH-Hotels, zB in Hamburg. Die haben die Nespresso mit gratis Kapseln standardmäßig im Zimmer. Bestimmt auch bei anderen, frag doch vorher an.
     
  11. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Nicht immer gibt es nh mit Nespresso in der Stadt oder eine gute Bar im Haus.

    Und für die Fälle hab ich Abhilfe.

    Such mal ein Hotel mit gutem Kaffee/Espresso in Nordhausen im Harz oder in Straubing...
    Leider verschlägt es mich manchmal in die Provinz.
     
  12. #12 Streginator, 24.02.2017
    Streginator

    Streginator Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    85
    Straubing hat doch zumindest eine Rösterei..
     
  13. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Tagsüber gibt's den Kiosk am Markt, aber ich bin ein zu jeder Zeit auch nachts Kaffeetrinker.

    Ich schau auch hier immer wieder rein, ob es was in der Stadt gibt, wo ich hin darf. Aber leider muss ich immer wieder auch in die Provinz.

    Früher war ich nur in HH, Berlin, Köln, Stuttgart und München unterwegs. Da kann man sich ein Stammhaus suchen, das alle Wünsche erfüllt. Und man kennt dann auch vor Ort Locations, die einem passen. Aktuell betreue ich Kunden in vielen kleinen Städten in der ganzen Republik. Immer wieder nur 1-2 Tageseinsätze Da wird es manchmal schwer, gewisse Standards zu bekommen. Dafür ist Sport machen in der Provinz einfacher :D
     
  14. #14 domimü, 25.02.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    'Ingo gefällt das.
  15. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Hi,
    nee, bei uns war auch schon oft die La Piccola auf dem Hotelnachttisch gestanden. Ich habe irgendwann mal eine Nespresso Tragetasche erstanden, in die paßt sie gerade hinein.
    Auch die Handpresso ist eigentlich immer dabei. Im Auto mit 12V Tauchsieder um das Wasser noch mal richtig auf Temperatur zu bringen, im Hotel kann man ganz oft einen Wasserkocher ausleihen, sonst Aeropress und Handmühle.

    lg,
    Kenny
     
  16. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich muss sagen dass ich ja im Urlaub auch gerne den Moka aus der Bialetti trinke. Die gibt es auch elektronisch beheizt, aber jegliche solcher Lösungen beinhalten immer ein Herumsauen mit Kaffeemehl, das Problem hast du natürlich nur bei der Nespresso nicht.
     
    JGibbs gefällt das.
  17. #17 Kaspar Hauser, 25.02.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    @JGibbs Geht's dir denn um das Zelebrieren von Kaffeegenuß, was ich für schwierig halte, in sonem Hotel-Setting, oder um die Deckung deines Koffeinbedarfs?
     
  18. #18 mr.smith, 25.02.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Klar !
    Willkommen im Narrenturm des Kaffeekonsums :D

    Das erinnert mich an die Zeit ....
    - über 2000m Seehöhe - Skihütte - Quickmill 5000A im Rucksack
    - Sommerurlaub mit Mx5 am Meer (inkl. Pavoni Pro. u. selbstgebastelter Handmühle aus einem Quickmill Mahlwerk u. altem Opel Kadet Scheibenhebergriff)

    Ok - aber für all Das gibt es Tabletten!
     
  19. JGibbs

    JGibbs Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Mir geht es in erster Linie um meinen Koffeinbedarf.
    Zum Zelebrieren bin ich aktuell zu viel unterwegs. Aber ich lese hier viel, damit ich bei Gelegenheit einsteigen kann. Zuhause wird die Maschine zur Zeit kaum genutzt.
     
  20. #20 Kaspar Hauser, 25.02.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
Thema:

Kaffee im Hotel

Die Seite wird geladen...

Kaffee im Hotel - Ähnliche Themen

  1. Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka

    Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka: Hallo Kaffeenetz-Schwarmintelligenz, Ich bin aktuell im Urlaub auf Sri Lanka und einer neuen Absurdität von Kaffee begegnet die es hier überall in...
  2. Guter Kaffee in Restaurants und Hotels

    Guter Kaffee in Restaurants und Hotels: Wer kennt das nicht. Die Ambiante ist wunderbar, das Essen war ein Traum. Und zum Schluss trübt dennoch das letzte Glied: der Kaffee. Mir würde...
  3. Korfu anders: Hotelfrühstück mit frisch geröstetem Spezialitätenkaffee

    Korfu anders: Hotelfrühstück mit frisch geröstetem Spezialitätenkaffee: In unserem kleinen Hotel im Süden von Korfu bieten wir ab dieser Saison frisch gerösteten Spezialitätenkaffee zum Frühstück. Wir beziehen unsere...
  4. Kaffee in Hotels - gibt es eine Kaffee-Netz-kompatible Recherchemöglichkeit?

    Kaffee in Hotels - gibt es eine Kaffee-Netz-kompatible Recherchemöglichkeit?: Beruflich bedingt übernachte ich recht häufig in Hotels. Der Kaffee ist meist wirklich grauenhaft, noch schlechter als das, was hier oft bzgl. der...
  5. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...