Kaffee in Graz kaufen

Diskutiere Kaffee in Graz kaufen im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; kann dir in wien einen besuch bei alt wien kaffee und taste it empfehlen, aber ließ am besten hier im forum nach. es gibt für wien einen eigenen...

1. #41 Logitech, 23.04.2018
    Logitech

Logitech Mitglied

kann dir in wien einen besuch bei alt wien kaffee und taste it empfehlen, aber ließ am besten hier im forum nach. es gibt für wien einen eigenen thread in dem zahlreiche empfehlungen zu finden sind :)

rawbertp und ClubMate gefällt das.
  2. #42 Kitschi, 09.10.2018
    Kitschi

Kitschi Mitglied

in der Reitschulgasse hat ja im Sommer ein neues Kaffee namens Blend aufgemacht,, die haben einen Giessen Röster direkt im Laden stehen wo geröstet wird

war grad vorhin dort um mal Bohnen mitzunehmen zum probieren, haben glei 5 oder 6 Single Origin aus überall auf der Welt da, aber alle Ende Juli oder Mitte August geröstet, das kann ich bei meiner Diva schon vergessen

also einen House Blend vom 1.10 um 4,20€ mitgenommen, der hat 90%Arabica 10% Robusta, werd dann mal berichten diese Woche noch wie der ist

Logitech und rawbertp gefällt das.
  3. #43 Kitschi, 10.10.2018
    Kitschi

Kitschi Mitglied

hier ist mal die Verkostung dazu 3rd Wave Röster und Röstungen

und noch ein Nachtrag was ich oben vergessen habe, der nette Herr im Laden dürfte nicht von hier sein da er mich gebeten hat auf englisch mit ihm zu reden

Logitech gefällt das.
  4. #44 CoffeatHome, 12.11.2018
    CoffeatHome

CoffeatHome Mitglied

Hallo,
    Bin relativ neu im Thema Kaffee und die nächsten zwei die Ich in Graz bzw. Umgebung ausprobieren will sind die Genussvinothek in Gleisdorf und das Paul und Bohne am Lend. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem von den Beiden?
    Wir trinken hauptsächlich Cappuccini und unsere Benchmark ist Dantes Inferno von quijote

rawbertp gefällt das.
  5. #45 rawbertp, 12.11.2018
    rawbertp

rawbertp Mitglied

Bin gespannt, was du zu "Paul & Bohne" berichten wirst. Dahinter steht ja scheinbar Paul Sorger. Seinen Kaffee bekommt man ja bei CMI und in diversen Sorger-Filialen und ich muss leider sagen, dass da für mich noch nichts dabei war.

6. #46 rawbertp, 17.12.2018
    rawbertp

rawbertp Mitglied

Also zu P&B kann ich mittlerweile selbst folgendes sagen: Ich habe dort zwei Blends wiederholt gekauft, nämlich den "Röstosteron" (50/50) und "Lendblend" (80/20). Uns haben beide sehr gut geschmeckt, sowohl als Cappuccino (hauptsächlich), als auch als Espresso. Meine Referenz (also mein persönlicher Geschmack) ist die Gegend rund um Fausto Giasing und Coffeecircle Yirga Santos.

7. #47 Kitschi, 17.12.2018
    Kitschi

Kitschi Mitglied

wie frisch sind denn die Röstungen und wie schauts vom preis her aus?

8. #48 rawbertp, 17.12.2018
    rawbertp

rawbertp Mitglied

Also der Kaffee, den ich vor wenigen Tagen kaufte, wurde am 4.12. geröstet. 250g kosten € 6,90.

Kitschi gefällt das.
  9. #49 Kitschi, 17.12.2018
    Kitschi

Kitschi Mitglied

danke;)

10. #50 Cappu_Tom, 17.12.2018
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Zumindesten indirekt, ich kaufe immer wieder gerne eine der drei Sorten beim Sorger in Eggenberg - hinter beiden steckt 'Paul'. In der Josefigasse sichtlich als eigenständige Marke und mit mehr Auswahl - ein interessantes Projekt.

11. #51 rawbertp, 09.03.2019
    rawbertp

rawbertp Mitglied

Update: Mittlerweile haben wir auch den "BIO CRÉME DE LA CREMA" (90/10) ausprobiert und das ist unser neuer Favorit. Als Cappuccino ausgezeichnet und auch als Espresso finde ich ihn ganz vorzüglich (wenngleich es für reine Espresso-Trinker natürlich andere, bessere Kandidaten gibt).

Thema:

Kaffee in Graz kaufen

Die Seite wird geladen...

Kaffee in Graz kaufen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Neue Kaffees bei Röststolz

Neue Kaffees bei Röststolz: Hallo ihr Lieben, nach längerem Warten, gibt es endlich Neuigkeiten und zwar zwei neue Kaffees. Hier werde ich immer wieder die neusten...
  2. Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft zum Teil in Auffangschale

Melitta Caffeo CI - Kaffee läuft zum Teil in Auffangschale: Hallo zusammen, Ich besitze seit ca 5 Jahren eine Melitta Caffeo CI E970. Bisher habe ich es auf rund 6500 Bezüge gebracht. Vor 2 Jahren habe ich...
  3. Suche einen Kaffee-Netzer aus Passau

Suche einen Kaffee-Netzer aus Passau: Es wäre phantastisch, wenn Du Dir eine Maschine anschautest, die ich seehehr gerne kaufen möchte, von deren Existenz aber nur virtuelle Hinweise habe.
  4. Wie würdet Ihr diesen Kaffee brühen?

Wie würdet Ihr diesen Kaffee brühen?: @all, ich bin noch recht unerfahren mit helleren Bohnen bzw. den vielfältigen Brühmethoden dafür. Morgen öffnen werde ich den u.g. Kaffee und...
  5. [Verkaufe] Vertriebspartner für kleine Kaffee Manufaktur gesucht!

Vertriebspartner für kleine Kaffee Manufaktur gesucht!: Wir rösten ausschließlich Spezialitätenkaffees, direkt gehandelt und Trommel geröstet. Da wir statt eines Internet /-Versandhandels lieber einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden