Kaffee-Partner Erfahrungen?

Diskutiere Kaffee-Partner Erfahrungen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, wir sind vor kurzem in ein neues Büro umgezogen und haben mehrere neue Mitarbeiter eingestellt und möchten uns einen neuen...

  1. #1 KarstenM, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    KarstenM

    KarstenM Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind vor kurzem in ein neues Büro umgezogen und haben mehrere neue Mitarbeiter eingestellt und möchten uns einen neuen Kaffeevollautomaten bei einem Unternehmen für Kaffeversorgung zu kaufen.
    Uns interessiert auch der Service von diesem Unternehmen, sprich der Serive durch einen Techniker.
    Kann mir jemand ein paar Erfahrungen mit auf dem Weg geben?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 domimü, 03.09.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.960
    Zustimmungen:
    5.765
    Es gibt hier im Forum schon einige Threads dazu (rechts oben ins Google-Suche-Feld einfach mal Kaffee-Partner eingeben), eigene Erfahrung habe ich nicht damit. Wie überall, lohnt es sich, gründlich zu rechnen.;)
     
  4. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    5.237
    Unbedingt!
     
  5. #5 espressionistin, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    8.915
    Aufpassen, was die euch verkaufen. Die Mitarbeiterin einer Freundin hat sich für einen Standort eine völlig überdimensionierte Maschine von denen andrehen lassen, das ganze wurde von vorn bis hinten schöngerechnet, mit abartigen Kosten und Vertragslaufzeiten (für die Kohle, die die Hinblättern, hätten sie sich mehrmals im Jahr einen einfachen KVA kaufen können, was völlig gereicht hätte bei der Mitarbeiterzahl um die 10..), Argument war, die Laufkundschaft nimmt ja locker 20 Tassen am Tag ab, man muss nur einen Euro pro Tasse nehmen und schon rechnet sich das. Die Hälfte (50 ct) pro Tasse kassiert übrigens Kaffee-Partner, die Mitarbeiter zahlen entsprechend auch 50 ct pro Tasse.
    (Die Laufkundschaft bei denen verweilt nicht wirklich im Betrieb, ich glaube, die verkaufen nicht mal eine Tasse pro Woche..). Das ganze dann getoppt von der vertraglichen Verpflichtung, bei denen den Kaffee zu kaufen.
    Sie hat mir das Angebot mal gezeigt, weil sie erfolglos versucht haben, aus dem Vertrag rauszukommen, leider hab ich genaue Zahlen nicht mehr im Kopf, ich weiß nur, dass ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen bin. ;)

    Lange Rede, kurzer Sinn: rechnet euch das gut durch, lasst euch nix aufschwatzen und holt Vergleichsangebote ein..
     
    Gandalph und NiTo gefällt das.
  6. GP2014

    GP2014 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Thema Kaffee Partner läuten bei mir alle Alarmglocken, bitte aufpassen und nicht voreilig handeln!!
    Auch wir sind auf diese Firma hereingefallen und müssen nur 5 Jahre dafür "büßen". Ich empfehle allen, die daran denken, sich eine größere Kaffeemaschine zuzulegen, die folgende Zeilen zu lesen, denn es ist ein absolutes Unding, was hier passiert ist:

    Wir haben dem Vertriebsmann den Standort für die Kaffeemaschine in der Küche unseres Büros gezeigt, er hat alle Maße genommen, der Vertrag wurde für 5 Jahre unterzeichnet. Die Maschine kam, der Techniker fräste ein Riesenloch in unsere Arbeitsplatte, um letztendlich festzustellen, dass die Maschine keinesfalls reinpasst. Da standen wir nun, mit einem riesigen Loch in der Küche und einer Kaffeemaschine, die wir nicht aufstellen können. Kaffee Partner weigerte sich, die Maschine zurückzunehmen und uns aus dem Vertrag rauszulassen.

    Es kam sogar zu einer Gerichtsverhandlung, bei der meine Kollegin als "Zeugin" geladen war und dafür eine Anfahrt von 800 km auf sich nehmen musste, verbunden mit Zeit- und Arbeitsausfall, etc. Das Resultat: wir haben den Fall verloren (trotz Anwalt)! Auch auf einen Vergleich wollten sich die Herrschaften nicht einlassen. Begründung: man hätte im Vertrag ausdrücklich diesen einen spezifischen Standort als Bedingung aufführen sollen, was wir nicht getan haben, da der Vertriebler in unserem Beisein die Maße genommen und uns die Passgenauigkeit mündlich zugesagt hat.

    Vertrag ist Vertrag. Spar dir also am besten das Geld für den Anwalt - dieser wird den Fall (und das Honorar) natürlich gerne annehmen, aber das Ende wird dasselbe sein.

    So zahlen wir nun seit Anfang des Jahres Monat für Monat mit einer Laufzeit von 5 Jahren fast 350,- € an die Firma Kaffee Partner für eine geleaste Maschine, die wir nie aufbauen konnten und die auch schon längst aus Platzgründen originalverpackt mit herzlichsten Grüßen an Kaffee Partner zurückgesandt wurde.Was geblieben ist, ist natürlich das riesige Loch in der Küche...

    Die Foren sind übrigens voll von ähnlichen Kommentaren bzgl. dieser Firma. Dies ist aber auch der einzige Trost, der uns bleibt.

    So ist das nunmal: Manchmal gewinnen wir, machmal LERNEN wir.
    Von daher: Aufpassen!!

    Beste Grüße
     
  7. #7 Gregorthom, 10.09.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Don't feed the troll. Diese Fragen bezüglich KP treten sporadisch immer wieder in Kaffeeforen auf, mit meist gleichem Wortlaut. Da will keiner Beratung, sondern nur den Link verteilen.
     
  8. #8 espressionistin, 10.09.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.287
    Zustimmungen:
    8.915
    In diesem Fall (wie eigentlich immer bei Kaffee-Partner, was positives habe ich über den Laden noch nicht gelesen) wurde der Troll nicht gefüttert, sondern (zu recht) mit Knüppeln vom Hof gejagt.

    Zumindest hat er nach den Antworten mal schnell seinen Eingangspost editiert, um nicht mehr mit Kaffee Partner in Verbindung gebracht zu werden.

    Vielleicht lehrt es die Herren von dem Laden ja für die Zukunft mal, solche Aktionen sein zu lassen ;).

    Anderseits, bessere Antiwerbung gibt es wohl kaum, da muss man ja schon fast zu gratulieren, so dämlich ist das..
     
    NiTo und Fischers Panda gefällt das.
Thema:

Kaffee-Partner Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Kaffee-Partner Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Nanobeschichtung/Lotoseffekt- Erfahrungen?

    Nanobeschichtung/Lotoseffekt- Erfahrungen?: Es gibt sie u.a. für Handydisplay, Duschwand und Autoscheiben- und unter vielen Namen. Nanoversiegelung, Lotospolitur, Lotos Spray,...
  2. MOTTA Tamper 58,4 Level Tool - Erfahrungen?

    MOTTA Tamper 58,4 Level Tool - Erfahrungen?: Liebe Kaffeefreunde, Hat jemand von euch Erfahrung dem Motta Tamper (Durchmesser 58,4mm)? Hier nochmal der Link zu dem Angebot auf Baresta:...
  3. Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe, Erfahrungen?

    Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe, Erfahrungen?: Flojet Singflo Pumpe Wasserpumpe , hat jemand Erahrungen mit der Pumpe um eine Maschine mit Festwasseranschluß ( La Spaziale Vivaldi II) über...
  4. SSP Sweet labs in der DF64p... Erfahrungen?

    SSP Sweet labs in der DF64p... Erfahrungen?: Hat jemand Erfahrungen mit den SSP Sweet Lab in der DF 64 / DF64p? Ist die Verwendung der Mahlscheiben unproblematisch? Ich bin auf die...
  5. Molykotte 111 Compound Fett - Erfahrungen?

    Molykotte 111 Compound Fett - Erfahrungen?: Guten Morgen, hat jemand schon mal das Molykotte 111 Compound Fett zum fetten des Handhebels an einer ECM Synchronika / Faema E61 Bezugshebel...