Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

Diskutiere Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; SEid Wochen schmeckt und richt der Kaffe nicht,sobald heisses Wasser drauf kommt ist alles aus?? ich habe alles versucht neuen Porzelan-filter...

Schlagworte:
?

warum riecht und schmeckt der Kaffee nicht?

  1. per Mail

    6 Stimme(n)
    66,7%
  2. auch privat

    7 Stimme(n)
    77,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Piffi

    Piffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    SEid Wochen schmeckt und richt der Kaffe nicht,sobald heisses Wasser drauf kommt

    ist alles aus?? ich habe alles versucht neuen Porzelan-filter etliche andere Kaffeebohnen probiert

    gemahlen und selber gemahlen,Maschiene und Handfilter,alles nix.Habt ihr vieleicht noch ne Idee??

    Da ich eine große Kaffee-tante bin ,brauche ich eure Hilfe,wer kennt das auch
    und was habt ihr dagegen gemacht??

    Piffi
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    689
    Determann, Brew Springsteen, Cappu_Tom und 6 anderen gefällt das.
  3. #3 cbr-ps, 05.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    11.528
    Zustimmungen:
    10.981
    Ich werde nicht schlau aus deinem Beitrag, was soll die Umfrage?

    Was für Kaffee hast Du?
    Was heisst „schmeckt nicht/riecht nicht“ - nach garnichts? Kann ich mir nicht vorstellen, nach irgendwas sollte er schmecken und riechen. Wenn Du nichts wahrnimmst: Gesundheitliche Probleme? Schmeckst und riechst Du sonst was?
     
    Determann, joost und vectis gefällt das.
  4. #4 domimü, 05.07.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    3.400
    Na dann bereite nur noch Cold brew zu.
    Oder lass wieder ein bisschen Wasser durch die Leitung laufen, scheint ja damals geholfen zu haben.
     
    Determann, vectis und NiTo gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    8.867
    Zustimmungen:
    3.263
    Nach fast 6 Jahren immer noch keine Rechtschreibprüfung?
     
    Determann und vectis gefällt das.
  6. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    250
    Du bist aber auch pedantisch. :D
    Bei so einen misteriösen Warmwasserproblem, würde dir auch die Rechtschreibung entgleiten.
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    4.720
    Die Rechtschreibung ists nicht, die mir Kopfzerbrechen bereitet - ein Legastheniker hat zunächst nur die Möglichkeit, nach Gehör zu schreiben, die blitzschnelle und sichere visuelle Rechtschreibstrategie steht ihm (noch) nicht zur Verfügung. Das hat auch nichts mit Intelligenz zu tun.
    Inhalt und Ausdruck jedoch wirken wie von einem 9-Jährigen, und da wirds schon rein kognitiv schwierig, zu helfen :/
     
    Determann, Dirk2/3 und DaBougi gefällt das.
  8. #8 Dirk2/3, 07.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    750
    o_OIch gehe schwer davon aus, daß es hier um eine Provokation handelt.
    Alles andere wäre etwas abwegig.
     
    Determann gefällt das.
  9. #9 Piffi, 07.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2019
    Piffi

    Piffi Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    W

    Warum seit ihr alle so unhöflich??ich habe nur eine Frage gestellt

    aber ich glaube es geht euch mehr um die Rechtschreibung (bin sehr selten am

    Computer) als um mein Problem. Danke euch Piffi
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    11.528
    Zustimmungen:
    10.981
    Du hast zwar eine Frage gestellt, diese bzw. die Rahmenbedingungen aber so unpräzise formuliert, dass darauf keine sinnvollen Antworten gegeben werden können. Vielleicht gibst Du dir einfach mal ein bisschen mehr Mühe mit der Beschreibung deines Problems, dann kann vielleicht auch jemand was Sinnvolles dazu beitragen.
     
    espressionistin gefällt das.
  11. #11 furkist, 07.07.2019
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    1.219
    Was für Wasser nimmst du ? Kaltes Wasser, das du dann kochst ? Oder Wasser aus dem Warmwasserhahn, das du dann erhitzt ?

    Vorschlag: Probier doch mal "Flaschenwasser", Volvic oder das von Aldi. Wie schmeckt der Kaffee dann ?
     
  12. #12 Dirk2/3, 07.07.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    750
    Beschreibe genau Dein Vorgehen.
    Welche Kaffeesorte, wie alt, wann gemahlen, wie grob oder fein.
    Wieviel Gramm Kaffee pro Menge Wasser, welche Wasser-Temperatur.

    Du beschreibst Porzellanfilter.
    Du nimmst Papierfilter. Das Wasser sollte mindestens 2.30 durchlaufen.
    Ich bevorzuge 4 Minuten.
    Ein Anfängerezept:
    Nimm 30 Gramm Kaffeepulver, gemahlen für Filterzubereitung. (relativ fein) für 500 ml Wasser.
    Schütte das fast kochende Wasser in den Filter, in den Du vorher das Pulver eingefüllt hast. Natürlich nicht vergessen den Filter in den Porzelanhalter zu
    stellen. Den bitte auch ausreichend auffalten.
    Erst eine kleine Menge Wasser, damit das Pulver etwas quellen kann, dann immer etwa 100ml ,d.h. 4-5x nachschütten, mittig auf das
    Pulver, in kreisender Bewegung und jeweils ablaufen lassen, bis wieder Platz ist für einen weiteren Schwall.
    Wenn dann der kaffee weder riecht noch schmeckt, gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    1. Beginn von Alzheimer, der Geruch und Geschmacksinn sind immer zuerst gestört und weg.
    2. Sand anstelle von Kaffeepulver eingefüllt.
    3. Papierfilter vergessen und direkt in den Porzellanfilter das Pulver eingefüllt.
    4. kaltes wasser verwendet, in Verbindung mit Punkt 3.
    5. alles danebengeschüttet
    6. Du bist Pantomime und hast nur so getan als ob.

    Bitte nicht böse sein, aber ein wenig Humor muß auch mal sein.:D
    Gruß
     
    Determann, mtm1508 und Senftl gefällt das.
  13. #13 domimü, 08.07.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    3.400
    Lies dich mal in Cold brew ein. Wenn du deine eigene These für wahrscheinlich hältst, dass es am heißen Wasser liegt.
    Du hast dieselbe Frage gestellt wie vor ein paar Jahren, ich habe darauf hingewiesen, wie du das Problem angeblich gelöst hattest. Was ist unhöflicher?
    Deine Rechtschreibung kann ich schon auch direkt kritisieren, wenn gewünscht: im Eingangspost finden sich immerhin 22 Rechtschreibfehler, wenn man auch die Leerzeichen mitzählt. Das hat nichts mit dem Schreiben am Computer zu tun.
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    4.720
    Piffi hat Recht: ihre Rechtschreibung hat mit ihrem Problem recht wahrscheinlich nur wenig zu tun und wir können vorsichtshalber davon ausgehen, dass die Fehler da nicht drinstehen, um uns zu ärgern. Ich glaube, es liegt nicht an der Rechtschreibung, dass die Anfrage zunächst recht unbeantwortbar ist,
    Anstelle sich auf Nebenschauplätzen auszutoben (bzw. dieses zu bejammern), sollten wir erstmal still halten und warten, bis @Piffi die Rückfragen beantwortet hat, die ihr gestellt wurden, und zwar bereits in Betrag #3:

    zur Kaffee-Frage möchte ich nachsetzen: welche Marke, welches Mindesthaltbarkeitsdatum? Wo gekauft? Und welche Mühle genau? Und wie lange hat diese Kombination in der Vergangenheit zur Zufriedenheit funktioniert?
    Und noch eine Nachfrage: Du bist Kaffeetante, schreibst Du - hast Du da auch Besuch? Wenn ja: hat der den gleichen Eindruck wie Du?
    Und was ist die letzten 6 Jahre kaffeemäßig so passiert bzw. welche Auswirkungen hatte die Beratung, die @NiTo da ausgegraben hat?

    Piffi, Du bist dran, sonst wird das nix und man kann den Thread schließen..
     
    DaBougi, whereiscrumble und cbr-ps gefällt das.
  15. #15 domimü, 08.07.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    3.400
    Davon ging ich auch aus, sie unterstellte mir aber, dass ich meinen ersten Post in diesem Thread geschrieben hätte, um am Thema vorbeizuschreiben und so die Rechtschreibung indirekt zu kritisieren.

    Und vielleicht hätte es ihr auch genügt, wenn wir nur die Umfrage ernst genommen hätten? Also gut: Der Kaffee riecht und schmeckt jedenfalls per Mail nicht. Weil keine Mail nach irgendwas schmeckt oder riecht.
     
    Determann gefällt das.
  16. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    689
    OT
    Nur weil ihr eure Griffel nicht von der Tastatur fernhalten könnt und auf übler mangelnder Rechtschreibung rumhackt und "belustigendes Zeugs" (evtl. nur zum Zwecke der Selbstdarstellung/-positionierung) postet?

    Wow. :oops:
    /OT
     
    holmger und whereiscrumble gefällt das.
  17. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    5.221
    Zustimmungen:
    4.720
    Nein, das war für @Piffi zur Steigerung der Motivation gedacht, endlich mal die gestellten Fragen zu beantworten :/
     
    Dirk2/3, holmger, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  18. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    1.716
    Piffi wurde zuletzt gesehen: Heute um 07:09 Uhr

    Schade nur, dass jene oder jener Piffi hier offenbar mitliest, sich aber nicht weiter zu Wort meldet.

    2013 wurde bekundet, dass sie/er sich hier im Forum nicht wohl fühle.
    Dann mit diesem Thread dieselbe undifferenzierte Fragestellung.

    Ich denke, dass Piffi nur einsam und nicht wirklich an einem ernsthaften Dialog interessiert ist.
    Da kann man motivieren wie man will, aber ob da noch etwas kommt bleibt wohl abzuwarten.

    Mit Verlaub:rolleyes:
     
    Determann und brrrt gefällt das.
  19. #19 Brewbie, 08.07.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    657
    Komm schon Piffi, wir brauchen Dein Feedback, um das Problem eingrenzen zu können.
     
  20. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    138
    +1 !
    ... mich beschäftigt dieser Thread.
    Was soll das heißen, wenn in den Nutzungsbedingungen dieses Forums steht:
    "... Du bestätigst mit deiner Anmeldung, dass du die angebotenen Services dieser Seite nicht zur Verbreitung von diffamierendem, beleidigendem, ... Material verwendest. ..."

    Nicht alle vorgebrachten Anliegen sind - auch für engagierte Beteiligte - einfach zu bedienen und nicht jede/r Themenersteller/in bringt den Expertenstatus gleich mit ... aber Eines sollte zumindest immer gelten.

    Der Wunsch - hier - in dieser großen Öffentlichkeit - nicht bloß gestellt zu werden, ist (doch) nicht diskutierbar!

    LG
     
    brrrt gefällt das.
Thema:

Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt

Die Seite wird geladen...

Kaffee schmeckt und riecht nicht sobald Wasser drauf kommt - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Orione 3000 | Wasser läuft durch Rücklauf zurück

    QuickMill Orione 3000 | Wasser läuft durch Rücklauf zurück: Hallo zusammen, ich habe seit Juni letzten Jahres eine Orione 3000, seit einigen Tagen macht sie aber Probleme. Vielleicht kennt jmd das Problem...
  2. Rocket Cellini Evo V2 - Wasser aus Gehäuseventil

    Rocket Cellini Evo V2 - Wasser aus Gehäuseventil: Hallo, bei meiner ca. 5 Jahre alten Rocket Cellini Evo V2, die ich mit einem Wassertank betreibe, tritt meiner Meinung nach in der letzten Zeit...
  3. Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser

    Quickmill Vetrano HX | Problem mit Festwasser: Hallo zusammen, ich habe nun so viel gesucht, aber scheinbar gibt es kein vergleichbares Problem im Forum. Ich habe seit kurzer Zeit eine...
  4. [Verkaufe] Kaffee von HotRoastedLove

    Kaffee von HotRoastedLove: Hallo, ich biete drei Kaffee´s von HRL da sie mir geschmacklich überhaupt nicht liegen. [IMG] ich würde die tüten gegen einen kleinen beitrag...
  5. QuickMill Pegaso kein Wasser

    QuickMill Pegaso kein Wasser: Hallo, ich habe heute eine gebrauchte QM Pegaso bekommen, welche kein Wasser bringt. Die Pumpe und die Heizung springen allerdings an. Ich habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden