Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

Diskutiere Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür?! Hallo, in unserer Firma findet jedes Jahr ein Tag der offenen Tür statt. Dieses Jahr waren...

  1. #1 dike1982, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür?!

    Hallo,

    in unserer Firma findet jedes Jahr ein Tag der offenen Tür statt. Dieses Jahr waren ca. 3000 Leute da.
    Im Rahmen dieser Veranstaltung übernehmen wir die komplette Bewirtung der Besucher selbst. Ich dachte mir nun ob es nicht möglich wäre an der nächsten Veranstaltung ( Mai 2008 ) den Besuchern richtigen caffé (Espresso), und alles was sonst noch daraus zu zaubern ist, bieten zu können, und nicht nur den schnöden Filterkaffee. Allerdings gerate ich hier mit meiner Ausstattung etwas an die Kapazitätzgrenzen.

    Meine Frage nun an Euch, gibt es hier Leute die Erfahrung mit so etwas haben. Also welche und wieviel Maschinen braucht man, wo bekommt man so etwas geliehen usw.. Oder wie kann man das sonst Regeln?

    Für Ideen, Anregungen, Vorschläge usw. bin ich Euch jetzt schon Dankbar.


    Zur Info:
    Ich komme aus dem Süden Deutschlands, aus der nähe von Lindau am Bodensee. Für Infos über unsere Firma Haas Garten- und Landschaftsbau.

    Gruß

    Dike
     
  2. #2 dike1982, 04.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    Was mir noch eingefallen,

    das Fest findet an 2 Tagen statt, Samstag Sonntag, sprich die 3000 Besucher verteilen sich auf diese 2 Tage.

    Vielleicht gibt es ja hier im Board Leute die so etwas durchführen können, diese werden natürlich entsprechend entlohnt, das versteht sich von selbst!

    Dike!
     
  3. #3 wilfried, 04.11.2007
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
  4. #4 dike1982, 04.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    Danke für die Links!

    Ist ganz Interessant, aber ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen sollen??

    Dike!
     
  5. #5 nobbi-4711, 04.11.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    Naja, bei erwarteten 3000 Besuchern und (wohl) Freikaff sollte schon ne 2gruppige und ein erfahrener Barista vorhanden sein, sonst wirds ganz schnell eng...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  6. #6 danielp, 04.11.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    Komm Marcus, Ihr könnt doch sowas bestimmt schmeißen, oder?! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  7. #7 dike1982, 04.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    Also Freikaffee gibts nicht, das muss schon alles von den Leuten bezahlt werden.

    Und wenn es hier aus dem Board Leute gibt die sich das zutrauen oder mache wollen, so wie Marcus z.B., dann natürlich mit Bezahlung, das ist ja klar.

    Wäre doch ein Denkmodell, ein paar erfahrene Leute aus dem Board mit vielleicht sogar entsprechendem Equipment, das ganze gegen Bezahlung natürlich. Und ein paar Leute von mir für den Verkauf oder so. Oder irgendwie so!

    Was meinen die Fachleute?



    Dike!
     
  8. #8 ralf d., 04.11.2007
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    moin,

    ihr könnt euch evtl. die u & d ausrüstung teilweise leihen (vfa pronta, obel mühlen). ist halt etwas weit von wü bis zu euch. müssen wir ggf. per pm besprechen.
    wenn marcus das alles macht, wird`s einfacher - er kann dann nicht nur sich, sondern auch das geraffel mitbringen.

    gruß

    ralf
     
  9. #9 dike1982, 05.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    Vielen Danke erstmal für das Angebot!

    Aber ich brauche natürlich auch erfahrene Leute, sonst kann man dem Ansturm nicht Herr werden denke ich.

    Ich meine das ganze ist natürlich jetzt noch alles ins unreine gesprochen. Es steht noch nicht fest ob wir die Kaffeespezialitäten wirklich anbieten. Dies hängt von mehrern Faktoren ab. Zum einen brauch ich ja das Equipment, dann die richtigen Leute, da das ganze ja bezahlt werden muss, muss ich das dann erstmal alles kalkulieren ob sich das auch lohnt, bzw. kein Draufzahlgeschäft ist, denn die Einnahmen aus dem Kaffeeverkauf sollten zumindest die Kosten decken.

    Ich hoffe, dass ich hier im Forum die richtigen Leute für diese aktion finde, und wenn die gefunden sind, kann ich mit denen natürlich genaueres telefonisch oder so besprechen.

    Dike!
     
  10. #10 dike1982, 05.11.2007
    dike1982

    dike1982 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    Jetzt mal ganz konkret:

    Gibt es hier im Board Leute, die Lust und Zeit haben, und in der Lage sind so eine Veranstaltung zu schultern?


    Dike
     
  11. #11 nobbi-4711, 06.11.2007
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

    Also erstmal: Ja!

    Wenn es Leute gibt, die das Tasseneinsammeln und Spülen managen (dafür brauch ich keine "Spezialkräfte" mitbringen), so dass ich mich aufs Kaffeemachen konzentrieren kann (und wenn der Kaff nicht kostenlos ist ;-)), dann sollte es im Alleingang funktionieren.

    Ausrüstung kein Prob, 2gruppige wasauchimmer, große Mühle, Tassen, Gläser und Kleinkram. Mehrere Kaffees/Mühlen -> witzig, aber sehr unpraktisch.

    Alles weitere gern per pn.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür!

Die Seite wird geladen...

Kaffeespezialitätenstand beim Tag der offenen Tür! - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  2. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  3. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  4. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  5. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...