Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guxt du Rasieren mit dem offenen Messer Genau. Dafür wurde der Thread extra eröffnet. Hier geht es nur um Hobel und Zubehör.

  1. #1561 fanthomas, 11.04.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Genau. Dafür wurde der Thread extra eröffnet. Hier geht es nur um Hobel und Zubehör.
     
  2. #1562 faemoso, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Hab grade den Mühle Rocca bestellt- mal sehen, was da so kommt.....
    Glaub aber jetzt schon, es war ein Fehlkauf wegen 3 teilig und agressiv ohne besser zu schneiden- zumindest was youtube so zeigt....
     
    silverhour gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Und wo ist da der Sinn?
     
  4. #1564 pressoman, 01.05.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Merkur 50 C Progress.Sehr gutesTeil.
     
    fanthomas und faemoso gefällt das.
  5. se.pape

    se.pape Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Mein Sonntags-Wellness.
    Ansonsten Edwin Jagger mit geschlossenem Kamm und Feather-Klingen
     

    Anhänge:

    Svente gefällt das.
  6. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Aust ist immer fein.:)
     
  7. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Hatt ich nmir auch schon überlegt-
    Vor allem weil er nur 2 teilig ist.
    Aber irgendwie sieht das Oberteil "primitiv" aus- wie ne Schraubzwinge.
    Ist das ordentlich gemacht und verriegelt jedes Mal sicher und die Klinge wird gut gehalten?
    PS: Zufällig nen goldenen(...) Gillette thin adjustable ersteigert...mal schaun...
    Die STO kenn ich halt von früher...
     
  8. #1568 pressoman, 01.05.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Das ist wunderbar verarbeitet.Stufenlose verstellung..Die Klinge wird 100% gehalten.

    Ich hab beide gehabt.Gillette Slim adj. und Merkur.Die Gillette ist nicht stufenlos.
     
  9. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    OK- hab ich aufm schirm, wenn der Gillette nix is DANKE
     
  10. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Der After Shave Balm ist eine Empfehlung wert.
    Richtig gut.
    Anti aging? Vielleicht sollte ich mich ganz und gar damit einreiben:) D43A5019-EE8E-42F2-9EA5-72BB4468137E.jpeg
     
    Svente und fanthomas gefällt das.
  11. #1571 fanthomas, 04.05.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hobel: 34c
    RS: Via Barberia 2 Herbae
    Klingen: Voskhod
    Pinsel: Isana
    Und fürs Haupthaar: Pomade, Pompy´s Black Panther

    Eine sehr angenehme Rasierseife, die Via Barberia. Üppiger Schaum, dezent kräuteriger Duft.
    Den Low Budget Isana Pinsel benutze ich, neben meinem Silberspitz, immer öfter. Ist einfach toll.
    Die Voskhod Klingen sind auch wirklich gut, halten allerdings nur halb so lange, wie die ASP.

    [​IMG]
     
    Svente, 1968 und silverhour gefällt das.
  12. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Der isana Pinsel war hier in der Hauptstadt in zwei Rossmann Filialen nicht erhältlich.
    Erst in der Wilmersdorfer gibt's eine große Filiale, da waren sie noch vorrätig.
    Ich habe mir dazu meinen 1. Hobel gekauft.
    Das billigste Angebot in schwarz von wilkinson mit 5 klingen für 3€.
    Irgendwie kommen mir die Dinger ziemlich stumpf vor.
    Zumindest zum ausprobieren dachte ich mir, würde das erstmal reichen.
     
  13. #1573 silverhour, 05.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Eine schlechte Wahl. Sorry für das Demotivieren, aber der Plastikhobel von Wilkinson ist Müll (vergleichbar mit den bei vielen Maschinen mitgelieferten Plastiktampern) und die Klingen sind auch ehr nicht so dolle. Wenn es zum Ausprobieren günstiges Material sein soll, dann ist ein Lord gleich um Welten besser, dazu Klingen von Astra, Personna oder Lord und es reicht über das Einsteigen weit hinaus....
     
    fanthomas und Wrestler gefällt das.
  14. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Zustimmung- als ich noch nicht plastikarm lebte, hatte ich mir den auch zugelegt, mangels Verügbarkeit des bisherigen Gillette superslim.
    Das Gewinde hält nicht, man schneidet sich häufig wegen irrtümlich verstelltem Spalt etc.pp.
    Aber vor einem neuen Lord könnte ein alter Gillette durchaus bestehen.
    Das ist gute Qualität und einteilig- man kann keinen Kopf im Sand versenken..also den vom Rasierer...;)
    Schau bei Kleinanzeige/ ebay nach dem Gillette Slim Twist.
    Für 15- 20€ haste nen Rasierer, mit dem ich mich 30 Jahre lang gut rasierte.
    Lediglich bei starkem Bart, könnte ein "adjustable" besser sein.
    Du musst nur immer darauf achten, ein gutes Bild von VORNE im geschlossenen Zustand zu kriegen- nicht dass die Lauffläche abgenutzt und rauh ist!!
    Gillette Slim Twist | eBay
    oder
    Gillette Slim Adjustable Rasierhobel 1961 (G4), James Bond razor
    (Der Verkäufer ist Profi mit guter Ware..)
     
    Wrestler gefällt das.
  15. #1575 fanthomas, 05.05.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Wrestler gefällt das.
  16. faemoso

    faemoso Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    29
    Wer seinen masochistischen Trieb ausleben will, kann mal die, derzeit fast überall angebotenen, "Adria" Klingen, made in Solingen in rot, grün und blau versuchen. Die 3 Farben kennzeichnen die 3 Stärken- 0,10 ist die Dickste...VIEL SPASS. Denke mal, die sind 50ties oder so.
    Jetzt weiß ich erst, warum unsere Vorväter Bärte trugen- weil das Rasieren kein Vergnügen war..
    Bis dann in den 60 ern auch bei uns eine "extra dünne" Rotbart auf den Markt kam.
    ...
    Ich hab noch welche übrig-:rolleyes:
     
    fanthomas gefällt das.
  17. #1577 fanthomas, 06.05.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    :) Vielleicht gibt es hier einen Maschinenbauer, der das genauer erklären könnte. Schließlich sind die Maschinen zur Herstellung immer besser und genauer geworden.
    Dazu gibt es hier übrigens eine sehr interessante Broschüre in der der Herstellungsprozess erläutert wird:
    Wenke: Mein Solingen / Rasierklingen
     
  18. #1578 torkscoffee, 06.05.2019
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Wie lange benutzt ihr eure Klingen bevor Sie ersetzt werden ?
     
  19. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    Meine Personna Platinum im Schnitt 3-4 Mal. die Feather Klingen ca. 5 Mal.
     
  20. #1580 fanthomas, 06.05.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das kann man pauschal überhaupt nicht sagen, weil es sowohl auf die Rasierklinge, als auch auf den Bartwuchs ankommt.
    Ich benutze zum Beispiel die ASP für ca. 5-6 Rasuren. Die Voskhod wechsle ich nach 3-4 Rasuren.
     
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...