Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

Diskutiere Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, dies ist irgendwie ein bischen OffTopic...auf der anderen Seite weiß ich nicht, wohin sonst damit: Diese Frage bezieht sich vor allem auf...

  1. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    Moin,

    dies ist irgendwie ein bischen OffTopic...auf der anderen Seite weiß ich nicht, wohin sonst damit:

    Diese Frage bezieht sich vor allem auf die 1kg-Tüten von Caffe-Fausto, die relativ breit und
    aus einem starken Plastik-Material sind:

    Wie verschließt ihr angebrochene Kaffee-Tüten luftdicht?


    Vielen Dank für jede Anregung im Voraus!
    Gruß
    mcc
     
  2. #2 puckmuckl, 01.12.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    Tüte einrollen und Aktenklammer drauf?
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    Oder n breites strammes Gummiband umzu.

    Oder in einen Coffee-Vac-Behälter umfüllen.

    Aber das mit dem gut verschließbaren Behälter hat der Kollege über mir ja schon angemerkt
    Peter
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    In so einem Fall gar nicht!
    Ich würde die Bohnen in einen gut verschließbaren Behälter umfüllen. Und außerdem, ein bisschen Luft vertragen die Bohnen schon.
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    Noch einfacher : bei der Bestellung anmerken dass du KN'ler bist und den KG gerne in 250g Packungen hättest ;-) .Nennt sich Fausto-Extra-Kaffeenetz-Service ........
    oder mit einem Haarglätter oder mit einem Bügeleisen falls noch viele angebrochene Packungen rumstehen sollten
     
  6. mcc

    mcc Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    Moin,

    auaha! Da habe ich ja was losgetreten! :)
    Erstmal herzlichen Dank für die reiche Beteiligung :))

    Probiert habe ich bereits Folgendes:
    Duck-Tape (a la McGyver)...geht nicht, da das Tape auf dem Tütenmaterial nicht gut haftet und die Tüte sich "über nacht" befreit.
    Gummiband: Habe ich nur in der Mitte dicht bekommen...an den Seiten rieche ich Kaffee...
    Aktenklammer: Tüte ist noch zu neu...kein Platz zum Einrollen (noch nicht) vorhand... :)

    Ich habe mir bei A....zon eine 1kg Edelstahlbüchse gekauft. Aber erstens ist die nicht
    vollständig luftdicht und zweitens ist nach der Hälfte des Kaffeeverbrauch ein halber
    Liter Luft über den Bohnen, der dann bei jedem Öffnen der Dose durch frische Luft
    ausgetauscht wird...auch nicht sooooo genial...
    Ich google mal nach diese Caffee-Vac-Teil ...

    Gruß
    mcc

    Was ist ein Coffee-Vac-Behälter? Ist das ein Fachbegriff oder eine Produkt-Bezeichnung?
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    Gibts bei Quijote, espresso-prego, fascino-coffee und nochn paar anderen in verschiedenen Größen. Werden auch hier irgendwo gerade beschrieben...:).
    Guck mal beim Thema Bohnenbehälter - Coffee-Vac.
    Coffe-Vac ist eine ganz bestimmte Dose (Produktname), die reingekommene Luft wieder aus der Dose befördert (oder so ähnlich)
    Peter
     
  8. #8 derPetto, 01.12.2013
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    Bei 1 Kg Tüten fülle ich erst meinen Hopper voll und noch etwas in eine luftdicht verschließbare Tupperdose o.ä.
    Dann "schweiße" ich die 1Kg Tüte einfach mit dem Glätteisen meiner Partnerin wieder zu :D.
    Hierzu das Glätteisen auf heißeste Stufe stellen und Alufolie zum Schutz zwischen Tüte und heißem Glätteisen machen. (Entweder die beiden "Zargen" sag ich mal des Glätteisens einmal mit Alufolie umwickeln oder ein Stück Alufolie um den Rand der Tüte knicken).
    Resultat: Tüte ist wieder verschweißt und luftdicht.

    PS: geht am besten an der UNTERSEITE der Tüte, also da wo das Ventil NICHT sitzt :D
     
  9. #9 Chris_2012, 01.12.2013
    Chris_2012

    Chris_2012 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    [​IMG]
    Ich nehm solche Klammern.
     
  10. #10 espressionistin, 01.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

    Ich nehm Verschlussclips von einem schwedischen Möbelhaus, dann kommen die Tüten in den CoffeeVac oder in eine Lock and Lock Dose.
     
  11. #11 S.Bresseau, 02.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.055
Thema:

Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen?

Die Seite wird geladen...

Kaffeetüten (Fausto): Wie verschließen? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetüten

    Kaffeetüten: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter, bei dem ich Kaffeetüten 250gr 500gr und 1000gr bedrucken lassen kann. Bzw bedruckt bestellen kann....
  2. Kaffeetüten - wiederverschließbar mit Ventil

    Kaffeetüten - wiederverschließbar mit Ventil: Hallo, ich suche Kaffeetüten mit Aromaventil, die bestenfalls wiederverschließbar und damit mehrfach verwendbar sind. Hat jemand in diesem...
  3. [Zubehör] Kaffeetüten mit Aromaventil und Zippverschluss

    Kaffeetüten mit Aromaventil und Zippverschluss: Hallo zusammen, ich suche Kaffeetüten (250 gr/500 gr) mit Aromaventil und Zippverschluss. Ich benötige ca. 50 - 100 Stück. Wer kann mir da...
  4. [Verkaufe] Baumkaffee, Kaffeetüten, Ströbel, Restbestand abzugeben

    Baumkaffee, Kaffeetüten, Ströbel, Restbestand abzugeben: Wegen Umstellung auf ein anderesTütenformat haben wir Restbestände an Kaffeetüten der Firma Ströbel günstig abzugeben. Seitenfaltenbeutel Ströbel...
  5. [Verkaufe] Öko-line Papier Kaffeetüten von Ströbel zum Verkauf

    Öko-line Papier Kaffeetüten von Ströbel zum Verkauf: Nach der Design-Umstellung sind mir etliche Papiertüten von Ströbel (Öko-line) 250g geblieben und die könne ich für den gleichen Preis (zzgl....