Kaffemühle La Cimbali 6 SA - Wert?

Diskutiere Kaffemühle La Cimbali 6 SA - Wert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, ich versuche gerade meine Kaffemühle in tadellosem Zustand zu verkaufen. Leider scheint es wenig interesse dafür zu geben. Ich...

  1. Enze

    Enze Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde,
    ich versuche gerade meine Kaffemühle in tadellosem Zustand zu verkaufen. Leider scheint es wenig interesse dafür zu geben.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es am Preis liegt. Was ist denn eurer Meinung nach so eine Mühle wert.
    Danke im Voraus, Enze
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Wo versuchst Du diese denn zu verkaufen? Gerade hier in diesem Thread?
    Preisermittlung findet am Besten auf ebay statt.
     
  3. Enze

    Enze Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Nein, das ist kein Verkaufsthread. Dafuer gibt es ja ein eigenes Unterforum, welches aber fuer Wenigschreiber wie mich nicht freigeschaltet ist. Ausserdem ist es nicht gestattet Artikel auf anderen Verkaufsplattformen zu verlinken. Da halte ich mich dran:)
    Ich habe mir auch die Preise auf den Plattformen angeschaut und liege da nicht so falsch, aber da ich keine Anfragen bekomme gehe ich mal davon aus, dass auch andere den Preis zu hoch ansetzen. Deshalb wuerde mich mal die Schaetzung von erfahrenen Leuten aus der Community interessieren....
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Dosierer, m.E. nicht gut aussehend, grosser Totraum

    Sei froh, wenn Du 300 bekommst. Ich würde es nicht zahlen.
     
  5. #5 langbein, 20.03.2017
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Für privat ist die Mühle nicht optimal wegen des Dosierers. Optisch finde ich die hingegen gut... so unterschiedlich sind die Geschmäcker...

    300€ halte ich auch noch gerade realistisch.. aber für das Geld bekommt man auch einen ordentlichen, gebrauchten Direktmahler... das dürfte für die meisten privaten Nutzer attraktiver sein. Viel Glück beim Verkauf...
     
  6. Enze

    Enze Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Dosierer ist auch genau der Punkt der mich stoert.
    Danke fuer euer Feedback. Mitt 300 hatte ich auch angefangen und bin schon runter...na ich hab's nicht eilig. Vielleicht meldet sich ja noch wer....
     
  7. #7 cup29, 23.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2017
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Enze

    .......die Preise für Gebrauchte dieser Art (Gastro) schwanken erheblich, wenn man sich die eine oder andere VK-Plattfom und auch die Anzeigen hier im KN anschaut.
    Es kommt sicher auf das Bj., den Zustand allgemein (wie schauen Hopper / Doser-Plexi aus) sowie die Mahlscheiben an. Und, ob sich der Klackerhebel gut bedienen lässt.

    Tip-top gereinigt, mit aussagekräftigen Bildern ....und einer guten Beschreibung lässt das 'Mahlmonster' sich (durchaus) für den genannten Preisrahmen (+) / -- veräußern.
    Gesehen habe ich sie auch schon für einen höheren Kurs, aber auch für wesentlich günstiger.

    Hier mal auf die Schnelle ein link aus unserem KN:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/la-cimbali-6sa-muehle-zubehoer.101057/

    Viel Erfolg!
    bG

    N.S: man muss sie schon mögen.....
     
Thema:

Kaffemühle La Cimbali 6 SA - Wert?

Die Seite wird geladen...

Kaffemühle La Cimbali 6 SA - Wert? - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Magnum Kaffemühle - Schalter defekt

    Cimbali Magnum Kaffemühle - Schalter defekt: Hallo, wir brauchen einen Schalter für die Mühle. Die von uns im Netz gefundenen Schalter sind nicht baugleich. Der Schalter hat einen...
  2. [Verkauft] LaCimbali Magnum Kaffemühle

    LaCimbali Magnum Kaffemühle: Hallo zum verkauf steht hier eine Kaffemühle der Firma LaCimbali aus dem Jahr 2010 das Model ist MD3000 OnDemand die Mühle ist in einem top...
  3. Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649

    Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649: Hat jemand eine 3D design for TCM 97648 behaelter deckel? Oder ein extra?
  4. [Verkauft] VERKAUFE Timemore C3s Kaffemühle

    VERKAUFE Timemore C3s Kaffemühle: Neu und ungenutzt. Habe aktuell für eine weitere Handmühle keine Verwendung. Versand und Abholung in Hamburg möglich. Preis: 65€ [ATTACH]...
  5. Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso

    Suche elektrische Kaffemühle für wechselnden Espresso: Hallo Kaffeecommunity, Derzeit habe ich eine Graef Cm800 und eine Solis Barista Perfetta Plus. Ich bin mit der Siebträgermaschine noch ganz...