Kaffemühle La Cimbali 6 SA - Wert?

Diskutiere Kaffemühle La Cimbali 6 SA - Wert? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinde, ich versuche gerade meine Kaffemühle in tadellosem Zustand zu verkaufen. Leider scheint es wenig interesse dafür zu geben. Ich...

1. Enze

Enze Mitglied

Hallo Gemeinde,
    ich versuche gerade meine Kaffemühle in tadellosem Zustand zu verkaufen. Leider scheint es wenig interesse dafür zu geben.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es am Preis liegt. Was ist denn eurer Meinung nach so eine Mühle wert.
    Danke im Voraus, Enze

2. helges

helges Mitglied

Wo versuchst Du diese denn zu verkaufen? Gerade hier in diesem Thread?
    Preisermittlung findet am Besten auf ebay statt.

3. Enze

Enze Mitglied

Nein, das ist kein Verkaufsthread. Dafuer gibt es ja ein eigenes Unterforum, welches aber fuer Wenigschreiber wie mich nicht freigeschaltet ist. Ausserdem ist es nicht gestattet Artikel auf anderen Verkaufsplattformen zu verlinken. Da halte ich mich dran:)
    Ich habe mir auch die Preise auf den Plattformen angeschaut und liege da nicht so falsch, aber da ich keine Anfragen bekomme gehe ich mal davon aus, dass auch andere den Preis zu hoch ansetzen. Deshalb wuerde mich mal die Schaetzung von erfahrenen Leuten aus der Community interessieren....

4. Hoba68

Hoba68 Mitglied

Dosierer, m.E. nicht gut aussehend, grosser Totraum

Sei froh, wenn Du 300 bekommst. Ich würde es nicht zahlen.

5. #5 langbein, 20.03.2017
    langbein

langbein Mitglied

Für privat ist die Mühle nicht optimal wegen des Dosierers. Optisch finde ich die hingegen gut... so unterschiedlich sind die Geschmäcker...

300€ halte ich auch noch gerade realistisch.. aber für das Geld bekommt man auch einen ordentlichen, gebrauchten Direktmahler... das dürfte für die meisten privaten Nutzer attraktiver sein. Viel Glück beim Verkauf...

6. Enze

Enze Mitglied

Das mit dem Dosierer ist auch genau der Punkt der mich stoert.
    Danke fuer euer Feedback. Mitt 300 hatte ich auch angefangen und bin schon runter...na ich hab's nicht eilig. Vielleicht meldet sich ja noch wer....

7. #7 cup29, 23.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2017
    cup29

cup29 Mitglied

@Enze

.......die Preise für Gebrauchte dieser Art (Gastro) schwanken erheblich, wenn man sich die eine oder andere VK-Plattfom und auch die Anzeigen hier im KN anschaut.
    Es kommt sicher auf das Bj., den Zustand allgemein (wie schauen Hopper / Doser-Plexi aus) sowie die Mahlscheiben an. Und, ob sich der Klackerhebel gut bedienen lässt.

Tip-top gereinigt, mit aussagekräftigen Bildern ....und einer guten Beschreibung lässt das 'Mahlmonster' sich (durchaus) für den genannten Preisrahmen (+) / -- veräußern.
    Gesehen habe ich sie auch schon für einen höheren Kurs, aber auch für wesentlich günstiger.

Hier mal auf die Schnelle ein link aus unserem KN:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/la-cimbali-6sa-muehle-zubehoer.101057/

Viel Erfolg!
    bG

N.S: man muss sie schon mögen.....

Thema:

Kaffemühle La Cimbali 6 SA - Wert?

Die Seite wird geladen...

Kaffemühle La Cimbali 6 SA - Wert? - Ähnliche Themen

1. Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI

Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI: Hallo, wir nutzen seit ca. 25 Jahren zufrieden eine La Pavoni Espresso Plus, klein und ok und über den Zeitraum zwei neue Heizungen und Siebträger...
  2. Manometer unter Null gefallen

Manometer unter Null gefallen: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe gestern gebraucht eine La Nuova Era "Alexa" von 2005 gekauft. Die Maschine hat einen Wassertank und...
  3. [Zubehör] La Pavoni bodenloser Siebträger pre-millenium Edelstahl

La Pavoni bodenloser Siebträger pre-millenium Edelstahl: Ahoi, ich suche einen Pavoni Siebträger, bodenlo für die Pre-Millenium Brühgruppe aus Edelstahl. Grüße
  4. La Pavoni P67 1971

La Pavoni P67 1971: [ATTACH] Hallo ihr kaffeefreunde und bastelkollegen. Wollte mal ein paar Bilder Posten von mein fast fertige Projekt. Hoffe auch wenn ich Zeit...
  5. Brühtemperatur zu gering - La Piccola Sara

Brühtemperatur zu gering - La Piccola Sara: Hallo Community, ich habe mir gerade eine gebrauchte aber so gut wie ungenutzte La Piccola Sara gekauft. Mittlerweile habe ich 7 verschiedene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden