Kaufberatung Eismaschine

Diskutiere Kaufberatung Eismaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Hier gibt es doch bestimmt auch Experten für die kultivierte Eis Zubereitung. Ich bin mit einer Unold Profi in das Thema gestartet, habe...

  1. #1 huibuh*, 02.05.2024
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    138
    Hallo! Hier gibt es doch bestimmt auch Experten für die kultivierte Eis Zubereitung.
    Ich bin mit einer Unold Profi in das Thema gestartet, habe aber das Gefühl, dass das nicht die Maschine ist, die mich glücklich macht.
    Ich möchte extrem gutes Eis mit möglichst wenig workarounds machen. Derzeit stehe ich vor der Wahl eine gebrauchte Paco Jet 1 oder 2 zu kaufen oder aber doch nochmal eine konventionelle Maschine, wie die Musso Lussini. Die Maschine hätte den Vorteil, dass man sehr spontan Eis machen kann. Bei der Pacojet her muss ich die Masse ja vorher einfrieren. Die Qualität des Eises scheint ja dafür aber über jeden Zweifel erhaben.
    Ich brauche eine Maschine die mich von der Eismasse zuverlässig bis zu cremigem Eis bringt.
    Die unold bleibt nach 30 Minuten stecken und ich muss das Eis dann noch nachgefrieren usw.. genau was ich nicht möchte.

    Gibst hier Erfahrungen oder Meinungen?
    Viele Grüsse Sebastian
     
  2. #2 Firestarter, 03.05.2024
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    597
    Mit der Ninja Creami bekommst Du ähnliche Ergebnisse wie mit dem Paco Jet. Und da die Vorbereitung ja auch schon Wochen vor der Lust auf Eis passiert hast Du auch kein Problem mit dem Warten.
     
  3. #3 huibuh*, 03.05.2024
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    138
    Die habe ich schon gesehen, aber scheint qualitativ nicht soo toll zu sein. Der Rand scheint nicht gut gefräst zu werden, und manchmal schneiden die Messer ins Plastik. Der Motor scheint eher an seine Grenze gehen zu müssen. Daher hatte ich sie leider doch ausgeschlossen. Oder sind all diese Probleme mittlerweile behoben?
    Viele Grüsse Sebastian
     
  4. #4 Gerwolf, 03.05.2024
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    3.000
    huibuh* gefällt das.
  5. #5 Firestarter, 03.05.2024
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    597
    Ich hab bisher keine Probleme mit der Creami. Aber wenn Du Dir das Original leisten willst ist es bestimmt das bessere Gerät.
     
  6. #6 huibuh*, 03.05.2024
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    138
    Kannte ich nicht, danke
     
    Gerwolf gefällt das.
  7. huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    138
    Hallo, ich war extrem unvernünftig und habe einen gebrauchten Pacojet erworben. Das ist jetzt der Hammer. Bestes Eis kann man mit extrem wenig Aufwand herstellen. Ich bin völlig begeistert. Wenn das Ding 50 Jahre hält amortisiert er sich ja auch :)
    Viele Grüsse
     
Thema:

Kaufberatung Eismaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Eismaschine - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.

    HILFE! Dringend Kaufberatung für Siebträger-Zweikreismaschine Bezzera/Maximatic/Rocket evol.: Liebe Experten, ich durchforste seit Wochen das Netz ohne auf den Punkt einer endgültigen Kaufentscheidung zu kommen. Ihr gebt Euch hier so große...
  2. Kaufberatung Einkreismaschine

    Kaufberatung Einkreismaschine: Moin, und schön das ich dieses Forum gefunden habe, nachdem unsere Gaggia Classic nun den Betrieb mit defektem Schalter (nachdem schon eine Leck...
  3. Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?

    Brauche Kaufberatung für Siebträger Einkreismaschine plus/incl. Mühle, Lelit ?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Entscheidung zu einer vernünftigen kleinen Einsteigermaschine plus Mühle helfen...
  4. Kaufberatung - Zweikreismaschine Verkaufsstelle Lörrach/Basel

    Kaufberatung - Zweikreismaschine Verkaufsstelle Lörrach/Basel: Guten Tag, würde mir gerne eine Zweikreismaschine zulegen (LaNuovaEra Cuadra ) gibt es einen guten Händler am Oberrhein Lörrach/Weil evtl....
  5. Kaufberatung: Siebträgermaschine

    Kaufberatung: Siebträgermaschine: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Siebträger und je mehr ich lese, desto mehr merke ich, dass ich überfordert...