Kaufberatung Eismaschine

Diskutiere Kaufberatung Eismaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo! Hier gibt es doch bestimmt auch Experten für die kultivierte Eis Zubereitung. Ich bin mit einer Unold Profi in das Thema gestartet, habe...

  1. #1 huibuh*, 02.05.2024
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    138
    Hallo! Hier gibt es doch bestimmt auch Experten für die kultivierte Eis Zubereitung.
    Ich bin mit einer Unold Profi in das Thema gestartet, habe aber das Gefühl, dass das nicht die Maschine ist, die mich glücklich macht.
    Ich möchte extrem gutes Eis mit möglichst wenig workarounds machen. Derzeit stehe ich vor der Wahl eine gebrauchte Paco Jet 1 oder 2 zu kaufen oder aber doch nochmal eine konventionelle Maschine, wie die Musso Lussini. Die Maschine hätte den Vorteil, dass man sehr spontan Eis machen kann. Bei der Pacojet her muss ich die Masse ja vorher einfrieren. Die Qualität des Eises scheint ja dafür aber über jeden Zweifel erhaben.
    Ich brauche eine Maschine die mich von der Eismasse zuverlässig bis zu cremigem Eis bringt.
    Die unold bleibt nach 30 Minuten stecken und ich muss das Eis dann noch nachgefrieren usw.. genau was ich nicht möchte.

    Gibst hier Erfahrungen oder Meinungen?
    Viele Grüsse Sebastian
     
  2. #2 Firestarter, 03.05.2024
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    597
    Mit der Ninja Creami bekommst Du ähnliche Ergebnisse wie mit dem Paco Jet. Und da die Vorbereitung ja auch schon Wochen vor der Lust auf Eis passiert hast Du auch kein Problem mit dem Warten.
     
  3. #3 huibuh*, 03.05.2024
    huibuh*

    huibuh* Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    138