Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

Diskutiere Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR Jetzt habe ich allerdings auch gelesen, dass der Siebträger ebenfalls voll durcherwärmt...

  1. #21 Heinerich, 09.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Siebträger an der Madchine montiert lassen!
     
  2. Gutti

    Gutti Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Zur Info hat sich mein Auswahlkreis zunächst mal etwas reduziert.

    Schön finde ich die Ascaso. Leider bestehen hier aber nur wenige Rezensionen. Auf diecrema.de gibt es ein Video, das stelt die Maschine als mehr oder weniger "ordentlich" dar.

    Kompakt und schön ebenfalls ist die Vibiemme Domobar Inox. Diese hat einige gute Berichte bekommen.

    Etwas größer aber angeblich besser ist die Bezzera BZ09, diese würde auch noch mein Interesse ansprechen.

    Der Oscar gefällt gar nicht.
    Die Silvia soll ohne "PID" keine gleichmäßigen Ergebnisse liefern, was ich schon erwarten würde, wenn ich so viel Geld ausgebe. Ausserdem gefällt sie nicht.
     
  3. Gutti

    Gutti Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    So. Jetzt isses passiert. Aussversehen weiter gegoogelt und auf die Bezzera BZ07 gestossen.
    1tsd EUR für eine zweikreiser, mit PID und Doppelmanometer mit vernünftigen Abmaßen für die Standdardküche.
    Was kann man da falsch machen? Ist das die "EierlegendeWollmilchsau"?
     
  4. #24 Kerberos, 09.08.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Du könntest die (laut Kaffewiki) Weiterentwicklung der BZ07 ins Auge fassen.
    Bezzera BZ10

    Viele Grüße
    Matze
     
  5. #25 TI-Sepp, 09.08.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Gar nichts ausser BZ10 ansehen, für mich schönere Optik da symetrische Anordnung von Dampf und Wasserhahn. Nächste was faslch machen kannst bei der Bezzera ist, dass sich bei den von dir angesetzten Budget keine ordentliche Mühle mehr drinnen ist. ;-)

    Wenn du gar nicht schäumen musst warum nicht die Gaggia Classic, finde die ganz ordentlich. ok, als Erstmaschine kommt bei mir selbst nur bei Espressokonsum ein Zweikreiser in Frage wegen der Optik und des Gewicht, da sind mir die Einkreiser zu klein und leicht. daher habe ich zu Hause ein La Cimbali im Büro eine gebrauchte Gaggia siehe Signatur

    Ascaso Dream würde ich nicht nehmen, erinnere mich da an viele Meinungen bez. Preis/Leistung, Verarbeitung, und das was am meisten stört kein Magnetventil
     
  6. Gutti

    Gutti Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Hallo Matze!
    Dank Dir ganz herzlich!
    Die BZ07 hat noch ein PID, das hat die 10er mMn nicht.
     
  7. #27 Kerberos, 09.08.2012
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Mag sein dass es die Version gibt. Bei Stoll bspw bist Du dann allerdings ausserhalb Deines Budgets und 300€ teuerer als bei der klassischen BZ07
     
  8. #28 TI-Sepp, 09.08.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    PID bei einem Zweikreiser macht so gut wie null Sinn, würde ich nicht nehmen selbst wenn es kein Aufpreis wäre... Thema ist hier x mal durchgekaut worden
     
  9. HoBa68

    HoBa68 Gast

    Ich will ja eigentlich gar keinen Zweikreiser, aber hier käme ich ins Grübeln, wenn ich dafür jetzt das Budget hätte. Design, Größe, Qualität, Aufheitzzeit und natürlich der Preis sprechen aus meiner Sicht klar dafür.
     
  10. #30 Heinerich, 09.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Wo für 1000 €uronen?
    Und was ist mit der Mühle?
    Zumindest eine der momentanen Einsteigermühlen (z.B. Graef CM80) sollte unbedingt mit drin sein. Ansonsten hast Du überhaupt keine Kontrolle über den wichtigsten Zubereitungsparameter: Mahlgrad
     
  11. Gutti

    Gutti Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
  12. #32 Heinerich, 09.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Hmmm, wenn ich bestimmte Geräteeigenschaften nicht benötige, wieso sollte dann über einen Kauf nachgedacht werden?
    Ich kaufe mir doch auch keinen schönen, passenden, gut verarbeiteten Mähdrescher, weil ich den zu einen tollen Preis sehe. :roll:
     
  13. #33 Heinerich, 09.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    OK!
    Bitte achte drauf, dass oben von Doppelmanometer die Rede ist, unter den Videos allerdings dann (die hervorhebende Formatierung ist von mir!):

     
  14. Gutti

    Gutti Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Ich vergleiche ja nicht Äpfel mit Birnen, sondern Espressomaschinen mit Espressomaschinen.
    Ich muss eh erstmal zu Hause fragen, ob ich mir ein >35cm hohe Espressomaschine in die Ecke stellen darf.
    Urks. Die ist sogar 42,5 hoch. Das wird schwer.:(
     
  15. #35 TI-Sepp, 09.08.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    was sind das für welche Preise um 1000 Euro ist ja schon eine Mühle drinnen, für was zum Teufel ein Pid für einen Zweikreiser, Digitalfeld ist hässlich auch noch
    Bezzera BZ10 - Rimprezza.de
     
  16. #36 Heinerich, 09.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    :confused: Auf wen oder was ist das bezogen?

    :mrgreen: Warum solls für Dich leichter sein als für viele andere hier? [​IMG]
     
  17. #37 Heinerich, 09.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    Uii! Da wüste ich was ich, bei der momentanen Eingrenzung von Maschinen, tun würde!

    [​IMG]
     
  18. #38 S.Bresseau, 09.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    +1
    Aber es gibt eine sehr interessante Ascaso. Die http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/43278-ascaso-steel-uno-prof-pid.html ist wie im Threadtitel angegeben ein Einkreiser bis 1000.- :) Mit PID Steuerung, sehr hochwertig. Nur 36 cm hoch, der Tank wird von der Seite befüllt.

    Zur Aufheizzeit: Die kann man bei Einkreisern dramatisch verkürzen, indem man im Dampfmodus hochheizt und dann "entlüftet", also heißes Wasser über die Dampflanze und/oder den ST ablässt.
     
  19. #39 TI-Sepp, 09.08.2012
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

    stimmt die habe ich ganz vergessen, ein interessanter Einkreiser, braucht nicht nachträglich ein Pid ordern wie bei der Silvia. Frage mich immer noch für was 200 Euro Aufpreis zahlen um einen Zweikreiser mit PID zu versehen
     
  20. HoBa68

    HoBa68 Gast

    Wenn immer alles so rational wäre... ;)
    Es ist immer noch eine Stange, Geld um die paar Sekunden Aufheitzzeit für den Cappuccino einzusparen, aber da sind schon noch ein paar weitere Verbesserungen gegenüber meiner bisherigen Lösung, ist aber in Moment auch kein Thema für mich, da stehen wichtigere Dinge bei mir an.
     
Thema:

Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung erbeten zu Einkreiser max 1000,- EUR - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung erbeten

    Kaufberatung erbeten: Liebe Forengemeinde, gerne sammle ich Vorschläge zu geeigneten Maschinen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Siebträger und der Markt ist für...
  2. Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten

    Kaufberatung für erstes Siebträger-Setup erbeten: Hallo zusammen, nach acht Jahren melde ich mich zurück und würde gerne den nächsten Kaffee-Schritt gehen, wofür ich um etwas Unterstützung bitte....
  3. Kaufberatung für Upgrade erbeten

    Kaufberatung für Upgrade erbeten: Hallo Alle, die Upgraderitis hat mich jetzt auch erfasst. Ich bin eigentlich seit einigen Jahren recht zufrieden mit der Cassiopea von Quickmill,...
  4. Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?

    Kaufberatung Upgrade erbeten, Durchlauferhitzer, neuer Zweikreiser, Dualboiler?: Ihr Helden, Lange war ich nicht mehr da, die Upgraderitis erfolgreich verdrängt, die letzten Monate zudem mengenlimitiert, und nun sitz ich im...
  5. Kaufberatung erbeten: Ist die Quickmill Evo 70 3245 die richtige ?

    Kaufberatung erbeten: Ist die Quickmill Evo 70 3245 die richtige ?: Hallo zusammen, kurz zur Einordnung. nach mehreren Vollautomaten und aktuell einem Nespresso-System wieder Lust auf einen Siebträger. Trinke...