Kaufberatung für Siebträger

Diskutiere Kaufberatung für Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also wenn ich das richtig verstehe, geht es darum, das Kaffeepulver aufzulockern - egal mit welchem Gerät - um keine Klümpchen zu haben. Das soll...

  1. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    ja, im prinzip schon, ein weiterer vorteil ist aber auch, dass du damit das kaffeemehl schon perfekt im siebträger verteilen kannst und nicht mit den fingern da rummachen musst.
    ich weiß ja nicht wie du es gerade machst, aber z.b. einfach stumpf auf das tampen was aus der mühle rausfällt ist defintiv das schlechteste was man machen kann.

    mit den fingern verteilen ist besser, aber du komprimierst dabei schon minimal vor und am ende ist der widerstand des kaffees dann doch nicht überall gleich.

    die kartoffelspießer variante hat mir zu kurze zinken.

    zahnstocher sind zu dick, das geht mit den kleinen akkupunkturnadeln (kosten auch nix) doch deutlich besser

    aber jeder wie er meint.


    alternativ gibts ja auch noch den idroprep...
    [Erledigt] - idroprep - die neue Art des Tampens (kaffee-netz.de)
     
  2. #122 Gabriela, 24.06.2022
    Gabriela

    Gabriela Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    21
    Okay, schon wieder was gelernt :). Werde mich des Themas annehmen...
     
    cottec gefällt das.
Thema:

Kaufberatung für Siebträger

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung für Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  2. Kaufberatung Siebträger für Einsteiger

    Kaufberatung Siebträger für Einsteiger: Hallo Liebe Kaffeefreunde. Bisher kommt mein Kaffee aus der Frenchpress oder einer Bialetti. Seit geraumer Zeit will ich schon auf eine...
  3. [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€

    [Kaufberatung] Siebträgermaschine für Anfänger bis 1500€: Moin Bin auf dieses Forum gestoßen als ich nach ein paar Infos gesucht habe und würde gerne meinen ersten Beitrag Posten mit einer Frage zur...
  4. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  5. [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger

    [Kaufberatung] Entscheidungshilfe für ersten Siebträger: Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit des Zögerns (etwa die letzten 4 Jahre) möchte ich mir nun endlich doch einen Siebträger zulegen. Ich hab...