Kaufberatung: Zweikreiser oder Dualboiler bis max. 1100 Euro

Diskutiere Kaufberatung: Zweikreiser oder Dualboiler bis max. 1100 Euro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und würde mich gerne von Euch erfahrenen Kaffee-Leuten beraten lassen, da ich gerne einen Zugang in die...

  1. #1 Tho82, 27.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2017
    Tho82

    Tho82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und würde mich gerne von Euch erfahrenen Kaffee-Leuten beraten lassen, da ich gerne einen Zugang in die Kaffeewelt bekommen und somit mich künftig aktiv am Forum beteiligen möchte.. :)

    Momentan suche ich nach einer Siebträgermaschine mit Zweikreiser oder Dualboiler bis max. 1100 Euro. Ich suche etwas Semi-Professionelles, da ich mich gerne die nächsten Jahre gerne tiefer in die Thematik einarbeiten möchte.

    Im Haushalt wird gerne getrunken:
    - Espresso
    - Café Americano
    - Latte Macchiato
    - Cappucchino
    - Nach Möglichkeit: Heisswasserentnahme für Tee (weniger Priorität)

    Menge:
    - 5-10 Tassen pro Tag.

    Design:
    - Edelstahl
    - Retro (falls die Qualität dadurch nicht abfällt)

    Bekommt man für den Preis was vernünftiges? Und falls ja, was denn?

    Folgende Maschinen habe ich bereits im Blickfeld:
    - Expobar Brewtus 4 (https://espresso-maschines.de/expobar-brewtus-4)
    - B.F.C Ela (http://espressoperfetto.de/bfc-ela-matt-neues-modell.html)
    - Bezzera Magica S MN (http://www.ebay.de/itm/Bezzera-Magi...51ecb32&pid=100013&rk=1&rkt=6&sd=252811676931)

    Sind das Top-Maschinen oder gibt es was besseres für das Geld? Für welche würdet Ihr Euch entscheiden, und weshalb?

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Tho
     
  2. Itze73

    Itze73 Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich Stand im Januar vor der selben Entscheidung. Am Ende wurde es die BFC Ela, was letztendlich an eine sehr guten Angebot eines Händlers lag. Ich habe keinen direkten Vergleich, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich sie wieder kaufen würde.

    Gruß
    Martin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Tho82

    Tho82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Danke für deine Antwort.

    Darf ich fragen was das "sehr gute" Angebot war? Und welcher Händler es war?

    Vielen Dank und Gruß,

    Tho
     
  4. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Nimm die Brewtus, ausgewachsene Dualboilermaschine mit PID. Der Mehrpreis zur BFC ist vernachlässigbar, Du bekommst aber erheblich mehr.
     
  5. #5 The Rolling Stone, 28.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Willkommen im Forum und als erstes die immer wieder auftauchende Gretchenfrage zum Budget: € 1.100.- für die Maschine? weitere € 500.- für Mühle und Zubehör sind eingeplant?

    Die Xenia gibts (demnächst?) auch als Dualboiler und schon ab knappen € 1.000.-
     
  6. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Auf der Homepage steht 2018 - Also in einem guten Jahr. Und knapp 1000€? Wenn der 2-Kreiser schon bei >1100€ los geht kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Die Xenia ist ein wunderbares Projekt, passt aber alleine wegen des Budgets nicht.
     
  7. #7 The Rolling Stone, 28.04.2017
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Auf der Hompage der Xenia ist momentan für die Version "D" ein Preis von €1000,43 angegeben - Druckfehler? Mit dem Konfigurator lässt sich das nach oben natürlich anpassen^^
    Lieferzeit ist bei der Xenia so ne Sache, aber ev lohnt sich zu warten.
     
  8. #8 Kantenhocker, 28.04.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Noch nicht durchkalkuliert würde ich sagen. Aufgrund der Beschreibung müsste der Preis höher sein als der Preis für die DP.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  9. jann0r

    jann0r Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    204
    Oh, das habe ich tatsächlich übersehen. Ich habe mir nur einen Preis durch die Preise des Zweikreisers hergeleitet. Und dann sehe ich es so wie @Kantenhocker
     
  10. Tho82

    Tho82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Danke für deine Antwort.

    Darf ich fragen was das "sehr gute" Angebot war? Und welcher Händler es war?

    Vielen Dank und Gruß,

    Thors
    Danke für deine Nachricht.

    Wie beschrieben war das Budget rein für die Siebträgermaschine eingeplant. Mühle und Zubehör sind separat (bezüglich Mühle werde auch hier noch um eine Kaufberatung beten aber im anderen Bereich des Forums). Gerne kannst du mir dann hierzu noch Tipps geben.
     
  11. #11 fanthomas, 28.04.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Eine andere Möglichkeit wäre z.B. noch die Isomac Millenium.
    Ich kenne den Händler nicht aber der momentan von ihm aufgerufene Preis von 860€ ist schon sehr gut und sie ist ein Zweikreiser.
     
  12. #12 Kaffeesack, 28.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Deine Kriterien retro und experimentieren/vertiefen sprechen für den Dualboiler Brewtus. :cool:
     
    hawi gefällt das.
  13. #13 XeniaEspresso, 28.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    ja. Danke für den Hinweis.

    Diese Version wird es nicht sicher geben. Wir vermuten, daß es keinen belegbaren Nutzen gibt. Aber das ist nur eine Vermutung.

    Der Aufpreis wäre vermutlich was gegen 400 Euro.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  14. #14 XeniaEspresso, 28.04.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Danke :)
     
  15. Tho82

    Tho82 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Kaufberatung: Zweikreiser oder Dualboiler bis max. 1100 Euro

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Zweikreiser oder Dualboiler bis max. 1100 Euro - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB?

    Kaufberatung: ST für den Hausgebrauch - Zweikreiser oder TB?: Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer soliden ST für unseren zwei Personen Haushalt. In der Regel werden morgens 3 Bezüge...
  2. Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser

    Kaufberatung: Ein- oder Zweikreiser: Hallo, ich komme gleich zur Sache: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener Budget für die...
  3. Kaufberatung: Zweikreiser oder gleich Dualboiler? Neu oder gebraucht?

    Kaufberatung: Zweikreiser oder gleich Dualboiler? Neu oder gebraucht?: Liebes Forum, meine vor Jahren hier im Kaffee-Netz für 'ne schmale Mark erworbene Saeco Aroma tut's nicht mehr. Vermutlich hat's die Heizung...
  4. Kaufberatung: Was soll es werden, wieder ein Zweikreiser oder doch Downgrade?

    Kaufberatung: Was soll es werden, wieder ein Zweikreiser oder doch Downgrade?: Hallo zusammen, vor 7 oder 8 Jahren bin ich auf eine Bezzera BZ10 (davor Gaggia Classic) und eine Bezzera Mühle umgestiegen. Nachdem im Zuge des...
  5. Kaufberatung: Dual-Boiler/Zweikreiser um die 2000€

    Kaufberatung: Dual-Boiler/Zweikreiser um die 2000€: Hallo an alle, kurze Einleitung zu meiner Kaffee-Historie: Nach ca. 10 Jahren, die ich mit einer Brewus IV Dualboiler-Maschine Kaffee fabriziert...