Kaufempfehlung für elektrischen Milchaufschäumer

Diskutiere Kaufempfehlung für elektrischen Milchaufschäumer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich suche einen separaten elektrischen Milchaufschäumer, der möglichst gut Milch für Cappuccino oder Flat White produzieren kann und das auch...

  1. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Ich suche einen separaten elektrischen Milchaufschäumer, der möglichst gut Milch für Cappuccino oder Flat White produzieren kann und das auch schon ab nur einer Tasse. Unser Severin ist da nicht ganz so überzeugend.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    Muss er elektrisch sein?
    Zusatzfrage: habt ihr eine Mikrowelle?

    bei der Antwortkombi nein/ja würde mir sowas einfallen (funktioniert großartig und fix)
    Bialetti, 11€
    [​IMG]

    Bei den elektrischen würde ich von beschichteten Geräten abraten - sie sind meiner Erfahrung nach zu schnell kaputtgeputzt.. und dann Sondermüll.
     
  3. Pilsch

    Pilsch Gast

    Meine Frau schwört auf den Melitta Cremeo. Für sie ist das absolut ok, irgendwo zwischen Bauschaum und richtig. Wenn es denn elektrisch und "geschlossen" sein muss. Hier oft empfohlen wird die manuelle Methode mit der French Press (funktioniert, ist aber ein wenig "mühsamer" oder der Nanofoamer, den ich allerdings nie probiert habe.
     
  4. #4 quick-lu, 23.01.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.053
    Ja, muss

    Entschuldigung:rolleyes:
     
    cbr-ps, benötigt, Li-Si und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Pilsch

    Pilsch Gast

    Ok, der Einwand von @joost ist sicher richtig. Unserer ist allerdings seit drei Jahren so 3-4 mal in der Woche im Einsatz und muckt (noch) nicht.
     
  6. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Elektrisch habe ich genannt, weil man damit am konstantesten ein gutes Ergebnis erzielen kann, dachte ich jedenfalls.
     
  7. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Nanofoamer, volle Empfehlung!
     
    Mickey gefällt das.
  8. Pilsch

    Pilsch Gast

    Also, bei uns ist einzig und allein die "Bequemlichkeit" meiner Frau für den Elektroschäumer verantwortlich. Die möchte Knöpfchen drücken und gut ist.
    Was ich probiert habe: Die Methode mit der French Press liefert konstante und gute Ergebnisse. Meine Frau will aber nicht erst Milch erhitzen, das ist ihr zu umständlich. Da bin nicht ich der Bestimmer.
     
  9. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    Bei der Methode fände ich es schwierig die richtige Temperatur mit der Mikrowelle zu bestimmen, da ja die Menge der Milch Einfluss nimmt auf die Zeit.
    Den Nanofoamer kannte ich noch nicht und hört sich grundsätzlich ganz gut an, wenn nicht zahlreiche Kommentare von schlechter Qualität berichten würden.
     
  10. #10 Wrestler, 16.04.2022
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    meine Tochter brauchte Ersatz, weil der Mitbewohner den alten Gastroback geschrottet hat.
    ich habe ihr einen von Tchibo gekauft.
    das teuerste Modell für 70 Knüppel.
    allerdings dann für den Geschirrspüler geeignet und auch vernünftige Menge möglich.
    das waren die wichtigsten Argumente, die günstigeren waren mE vom handling bzw Reinigung einfach nichts.
    36 Monate Garantie fand ich auch noch ganz nice.
    sie ist begeistert und ich hoffe, der überlebt den harten WG Alltag.
     
  11. #11 S.Bresseau, 16.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
  12. uburoi

    uburoi Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Den 9685 von Severin haben wir seit vielen Jahren mehrere Male am Tag im Einsatz. Der Vorteil ist, dass man den Becher in der Spülmaschine reinigen kann. Funktioniert einwandfrei und der Schaum ist echt okay.
     
  13. #13 Wrestler, 18.04.2022
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    das Tchibo Gerät ist dem ziemlich ähnlich , kann auch kalt schäumen und ist eben etwas günstiger.
    man wird sehen, wie er sich in der Praxis bewährt.
     
    Röstgrad gefällt das.
  14. #14 S.Bresseau, 18.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Peleke gefällt das.
  15. #15 S.Bresseau, 21.04.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Nochmal coffeeness, diesmal als Video

    Platz 1 ist für ihn der WMF, Platz 2 ein halb so teureren Clatronic.

    Bei Youtubern bin ich immer sehr vorsichtig, aber hier habe ich ein recht gutes Gefühl.
     
    Peleke gefällt das.
  16. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.317
    Da mir das Schäumen mit der Quick Mill keinen Spaß macht und meine Frau hie und da gerne einen Cappuccino trinkt, habe ich ihr zu Weihnachten den kleinen Tchibo Milchaufschäumer (ca. € 30,-) geschenkt.
    Wenn man ihn nicht bis zum Programmende laufen lässt, sondern das Schäumen beendet, wenn sich der durchsichtige Plastikdeckel von innen beschlägt, bekommt man durchaus brauchbaren Schaum, der allerdings für Latte Art ein bisschen zu cremig ist.
    Wir sind damit zufrieden.
     
Thema:

Kaufempfehlung für elektrischen Milchaufschäumer

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung für elektrischen Milchaufschäumer - Ähnliche Themen

  1. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  2. Kaufempfehlung für Siebträgermaschine

    Kaufempfehlung für Siebträgermaschine: Guten Tag, bei mir steht nun der Kauf meines ersten Set-Ups an, das mich auch für eine längere Zeit begleiten soll. Auch wenn ich schon viel...
  3. Kaufempfehlung für Maschine (Kapsel? oder was anderes?)

    Kaufempfehlung für Maschine (Kapsel? oder was anderes?): Hi zusammen, schön, dass es auch Foren für spezielle Themen gibt, sogar für Kaffee. Wahnsinn :) ich suche für unseren zwei Personen Haushalt...
  4. Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen

    Kaufempfehlung Siebträger für 2 Personen: Hallo Kaffee-Netz User, ich bin seit ein paar Wochen bereits stiller Mitleser und studiere viele Threads zu Maschinen. Die schiere Vielfalt an...
  5. Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR

    Kaufempfehlung für Einsteiger bis 2000 EUR: Liebe Kaffee-Netz Gemeinde, seit einigen Wochen lese und studiere ich aufmerksam dieses Forum. Gerne möchte mich an dieser Stelle bei allen...