Kaufentscheidung Siebträgermaschine

Diskutiere Kaufentscheidung Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; überschüssige Druckwasser in der kompletten Küche landet, Das ist natürlich Blödsinn.

  1. #41 XeniaEspresso, 07.02.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das ist natürlich Blödsinn.
     
  2. #42 Kaspar Hauser, 07.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist gelogen!

    Der Weg auf dem man dosieren kann ist klein, aber er ist vorhanden.
    Für "normale" Anwändungsfälle ist es vorteilhaft, schnell volle Power zu haben.
    Gerade bei einem eher kühl abgestimmten Haushaltszweikreiser haut einem das auch nicht das Milchkännchen aus der Hand.
     
  3. #43 Kaspar Hauser, 07.02.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Es geht nicht ums Brauchen.
    Man braucht auch keinen LKW für einen Umzug, das geht auch mit einem Kleinwagen.
    Nur anders.

    Merkt man meistens erst, wenn man nach Jahren der Quälerei plötzlich einen Zweikreiser bei sich stehen hat.
     
    Eiszeit gefällt das.
  4. #44 mr.smith, 07.02.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
  5. #45 Pho3nix86, 07.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Danke..
    Habs mir angesehn. Aber der Verkäufer ist leider doch sehr weit weg für mich. Wärn gut 2 Stunden fahrt. Und ich denke ich schau mir mal neue Maschinen an :)

    Ansonsten hab ich mittlerweile gelesen und in Videos gesehn, dass die BZ10 eine sehr gute Maschine sein soll.
    Gibts anscheinend jetzt auch mit Hebel weil ich das hier gelesen habe wegen Hebel oder Drehräder. Und ich meine ich habe sogar Holzgriffe als Zubehör gelesen.
    Da hät ich noch die Frage ob die Maschine wirklich so heiß wird an den Knöpfen und Hebeln?

    Die Aufheizzeit hört sich ganz interessant an mit ca 20 Min soll das ja recht schnell sein im Gegensatz zu anderen Maschinen und das find ich vor allem vor der Arbeit ganz gut :)

    Aus den Empfehlungen von euch hab ich mir auch die Mara X mal angesehn.
    Ich muss aber gerade sagen entweder ich hab da einfach zu viel gelesen und muss mir das nochmal ansehn oder ich hab da einfach nicht ganz durchgeblickt bei den großen Unterschieden z.B zur BZ 10 und ob sich dann da der Aufpreis lohnt.
    Gerade auch was von nem 30 Minuten Fenster gelesen nachdem sich der Boiler abschaltet. Stört das stark im Alltag?

    Die Rocket würde mir auch gefallen. Hab aber bis jetzt leider nur gesehn wie sie aussieht und ich denke der Preis ist leider etwas zu hoch. Da hat meine Frau nicht ganz mitgespielt.
    Wenn ich auch einige Jahre mit einer "günstigeren" Maschine Freude habe passt das.

    Nur so nebenbei. Würde ein Budget für ca 1500€ für Mühle + ST einplanen. Danke euch übrigens für die Hilfe.
     
  6. #46 mr.smith, 08.02.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    In dem Bereich sind alle Maschinen gut !
    Da gehts wirklich nur um Details, Geschmäcker und Trallala (Hebel, ...)
    Da machst du nichts mehr falsch.
    Also lass dich nach deinem Bauchgefühl, Optik, ... leiten.
    Denn du musst dann Jahrelang die Maschine anschaun, angreifen, ...
    Sollte dir einfach ein gutes Gefühl vermitteln.
    .
     
    maik1967, cbr-ps und joost gefällt das.
  7. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70
    Mann Phönix86, jetzt musst du selbst zu Potte kommen, die achtundsiebzigste Frage nach Maschine x und Problem y ist nicht mehr wirklich zielführend.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ruhig Blut, der Thread geht erst in den 5. Tag - mir scheint es nicht unklug, eine 1000€ Entscheidung ein paar Tage zu überdenken und mir die Alternativen etwas genauer anzuschauen.
     
    Tob1_ und Eiszeit gefällt das.
  9. #49 Zufallszahl, 08.02.2021
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Warten ja, aber ich kann nur abraten solange hier zu lesen, sonst hat man ganz schnell eine Bianca zu hause! (oder ein anderen DB) :D
     
    maik1967, coffeepixel, TheBoNe und 3 anderen gefällt das.
  10. #50 mr.smith, 08.02.2021
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Schwachsinn
     
  11. #51 Pho3nix86, 08.02.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    noch sind es keine 70 Fragen. Und ich dachte deswegen gibt es ja nette Leute hier die helfen wollen und können. Alle anderen brauchen ja nicht. Wenn ich hier wirklich so stark nerve und störe müsst ihr es mir nur sagen.
    Ich freu mich über Hilfe und für mich ist es stark zielführend wenn ich 1000€ ausgeben soll oder will und dann gute HIlfe und Vergleiche habe um dann die für mich richtige Entscheidung treffen zu können.

    Ich denke jeder hat mal angefangen. Und ich will ja nicht einfach so die Katze im Sack kaufen wies so schön heist :)
    Danke an alle die mich hier unterstützen.

    Danke dir

    Mit der eurer Hilfe und ich muss sagen den Videos der Kaffeemacher ( da es ja leider nicht so viele deuschsprachige Testvideos gibt) bin ich aktuell bei der Lelit Mara X. Die sieht sehr wertig aus vor allem auch für den Preis.

    Könnt ihr mir trotzdem noch Fragen dazu beantworten oder verweist ihr mich auf andere Threads hier? Nur damit es nicht mehr zu viel wird hier :)
     
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Sicher werden dir auch hier weiter Fragen beantwortet. Leute die unfreundlich austeilen gibt es überall mal, einfach nicht dadurch beeindrucken lassen ;)

    Zur MaraX gibt es einen sehr ausführlichen Thread, in dem auch ihre Besonderheiten beschrieben werden. Da dürften mittlerweile die meisten Fragen mehrfach diskutiert worden sein: Lelit Marax PL62x
     
    Pho3nix86, Eiszeit und relefant14 gefällt das.
  13. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    70

    Ich war etwas unleidlich, tut mir leid!
     
    maik1967, mr.smith und cbr-ps gefällt das.
  14. #54 TheBoNe, 08.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    ok - noch 2 Fragen, dann ist aber auch gut.

    - Nein Quatsch -

    fragt einfach weiter. Vor allem wenn neue Maschinen in den Fokus kommen, kommen auch neue Fragen auf.

    Viel Spaß
     
    Pho3nix86 gefällt das.
  15. #55 Pho3nix86, 08.02.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    besser oder schlechter? :)

    Dann kein Problem. Danke dir. Ich will nur ganz sicher sein was gutes zu kaufen.

    Ich habe das mal besprochen.

    Bin soweit, dass es mit euren sehr hilfreichen Tipps die Mara X wird.

    Ich bin grad nur unsicher ob ich einfach da wo ich ein gutes Angebot finde bestellen kann oder habt ihr Tipps zu Shops für mich?
    Und könnt ihr mir Zubehör empfehlen dass ich kaufen muss? Nur damit ich nichts vergesse.

    Weitere Fragen kommen bestimmt mal auf. Aber es gibt ja viel hier zu lesen. Notfalls wird gefragt :)
     
  16. #56 TheBoNe, 08.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Hallo
    Ne Mara X ?!
    Das Budget hat sich nach oben verändert - sehr ungewöhnlich :p


    Ich hätte persönlich kein Problem, online zu bestellen.
    Ein Händler in der Nähe ist natürlich praktisch - und sicher weißt du wo der Nächste ist. Ob die Auswahl quer durch das Preisgefüge dann groß genug ist, weiß man halt nicht und offen habe Die wahrscheinlich auch gerade nicht - oder. Systemrelevant sind Sie ja eigentlich.

    Einkaufen ? Das sieht wahrscheinlich jeder anders und hier meine persönlichen Tips
    Kaffee - frisch von nem Röster erst mal nur eine Sorte und dafür gleich 3 Kilo -

    Italian Bar Espresso dunkle Röstung. Verzeiht viel und man bekommt relativ schnell ein annehmbares Ergebnis in die Tasse

    Geduld und bloss keine große Erwartungshaltung bereits beim ersten Kilo eine guten Espresso zu bekommen. Wenns anders kommt — Prima
    Kleine Schritte - kleine Änderungen an der Mühle.
    Eine Waage (auch hier preislich nicht übertreiben) - klingt gerne mal nach unnötigem „Barista Gedöns“, hilft aber schon sehr, die richtige Menge ins Sieb zu bekommen - vor allem am Anfang.
    Tamper - Tamperstation - Abschlagbox - Pinsel - Mikrofasertücher - ein paar nette Espresso- und Cappuccino -Tassen 2 Kännchen
    Viel Spaß
     
    Tob1_ gefällt das.
  17. #57 Pho3nix86, 08.02.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Ja:rolleyes:
    Die sieht hald schon gut aus. Und hab mich mal auf Tests im Internet und das Video der Kaffeemacher verlassen. Scheint für den Preis eine super wertige Maschine zu sein. Und wenn ich schon so viel ausgebe will ich auch lange damit Freude habn.:)

    Einen Händler in der Nähe wüsste ich aber der ist schon viel teurer. Hab grad Espressimo entdeckt. Maschine 1099€ und Mühle für 382€. Ist der Händler was und der Preis ok?

    Danke für die super Tipps
     
  18. #58 TheBoNe, 08.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Gib einfach Mara x Bundle bei Google ein, da kommen so einige Angebote. Aber ich würde den Händler immer mit dem Internet Angebot konfrontieren - Nein sagen kann Er immer hat aber eventuell eine tolle Kombi aus Neue Mara und Vorführer Mühle oder Zubehör zu bieten.
    You never know

    Und nutze wenn wie hier vorhanden, die Option „Preisvorschlag senden“. Selbst wenn du (nicht all zu sehr) überziehst, melden sich viele mit nem Angebot zurück
    Bundle Set Lelit Mara X + Eureka New Mignon Specialita - Paketpreis
     
  19. #59 Pho3nix86, 09.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2021
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Hätte bei den italianfoodlovers - Espressomaschinen ✓ Espressomühlen ✓ Feinkost ✓ ein etwas billigeres Bundleangebot bekommen als das was sie Anbieten.

    Einen Lokalen Händler habe ich hier. Da auch schon angefragt. Dieser führt aber leider nur Quickmill und könnte mir nur die Rubino günstiger anbieten. Bzw. mit Abschlagbox und Tamperstation für 1750€ und ist dann doch weiter über meinem Budget.
    Das würde mich jetzt aber total verwerfen und ich müsste mehr oder weniger von vorne anfangen da ich schon verglichen habe aber mir dann hald andere Maschinen ausgesucht und mich etwas besser informiert habe
     
  20. #60 TheBoNe, 09.02.2021
    TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Hallo,
    Ich hatte ja auch nur schnell ein Beispiel angehangen und bin nicht davon ausgegangen tatsächlich das Billigste im WWW gefunden zu haben.
    Die Anfrage frage beim lokalen Händler zeigt genau die Gefahren und Möglichkeiten auf, die ich angesprochen hatte
    A / Das Sortiment ist kleiner bzw. nicht so vorhanden wie im Netz
    B / Der Wille am Preis zu schrauben ist bei fast allen Händlern in unterschiedlichem Umfang vorhanden.
    C / Man gibt gerne „noch“ mehr aus als geplant,
     
Thema:

Kaufentscheidung Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaufentscheidung Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Guten Morgen, Ich habe zur Zeit eine VBM Domobar junior DB und will gerne ein Upgrade. Ich habe mich auch schon bei diversen Händlern hier in...
  3. Hilfe bei der Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe bei der Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo, ich mache seit Jahren meinen Kaffee mit Mokkakanne und Handmühle. Dieser schmeckt mir eigentlich sehr gut. Möchte mir jetzt aber eine...
  4. Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo und Guten Abend! Auf dem Weg eine Entscheidung zu treffen welcher Siebträger mit Mühle gekauft wird, habe ich mich heute Abend hier...
  5. Benötige Hilfe für eine Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Benötige Hilfe für eine Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo, nachdem meine einfache Krups Novo den Geist aufgibt möchte ich mir nun eine neue Siebträgermaschine zulegen. Ich habe mich schon...