Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic

Diskutiere Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, meine schöne, bisher sehr verlässliche, Gaccia Classic macht mir Sorgen. Nach der letzten Entkalkung produziert wie auf einmal...

Schlagworte:
  1. #1 Watchmaker, 23.02.2019
    Watchmaker

Watchmaker Mitglied

Hallo Zusammen,

meine schöne, bisher sehr verlässliche, Gaccia Classic macht mir Sorgen. Nach der letzten Entkalkung produziert wie auf einmal kaum noch Wasserdruck bzw. es kommt einfach kaum noch Wasser durch den Brühkopf. Ich gehe gerade davon aus, dass die Pumpe defekt ist. Bevor ich eine neue Pumpe bestelle, wollte ich aber noch mal sichergehen, dass ich keine anderen möglichen Defekte übersehe.

Daher meine Frage, kann der mangelnde (kaum vorhandene) Wasserdruck auch an etwas anderem als der Pumpe liegen?

Dankt im Voraus für alle Tips!

2. #2 S.Bresseau, 23.02.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Mein Tipp wäre die Forumssuche, die Anzahl der passenden Threads liegt sicher im dreistelligen Bereich.
    Magnetventil
    Kreislaufentkalkung
    Amidosulfonsäure

3. #3 jub77, 23.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2019
    jub77

jub77 Mitglied

Ja, Magnetventil ist die wahrscheinlichere Möglichkeit. Kommt das Wasser noch aus der Dampflanze raus, wenn die Pumpe läuft und die Lanze offen ist? Dann pumpt sie ja. Das MV überlebt Entkalken sehr gerne nicht unbeschadet, dann hat man genau diese Symptome. Die o.g. Suchen werden weiterhelfen.

4. jub77

jub77 Mitglied

Thema:

Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic

Die Seite wird geladen...

Kein Wasserdruck bei Gaccia Classic - Ähnliche Themen

1. Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf

Gaggia Classic plötzlich ohne Dampf: Meine Gaggia Classic lief zuverlässig bis gestern beim Milchschäumen schlagartig der Druck weg war. Seitdem kommt nichts mehr aus der Düse: kein...
  2. Probleme rund um das Wasser und den Wasserdruck

Probleme rund um das Wasser und den Wasserdruck: Hallo Zusammen, ich brauche mal wieder das Schwarmwissen. Es gibt Probleme mit meiner FAEMA compact A, die ich vor gut zwei Jahren saniert hatte....
  3. Alternative zu Lucaffé Classic gesucht

Alternative zu Lucaffé Classic gesucht: Hallo, mittlerweile habe ich einiges an Kaffee / Espressobohnen durch und am besten gefallen hat mir der Lucaffé Classic. Da wir öfters Besuch...
  4. Gaggia Classic Endkappen für Kabel

Gaggia Classic Endkappen für Kabel: Hallo in die Runde, hat jemand eine Idee wo man die Endkappen für die Kabel bekommt welche oben auf die vier Stifte vom Kesseloberteil gesteckt...
  5. Gaggia Classic PID, 104 vs 96

Gaggia Classic PID, 104 vs 96: Hallo Leute, eine kurze Frage an die Gaggia-Experten: Ich nutze seit langem hauptsächlich die empfohlene Auber PID-Einstellung an meiner Gaggia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden