Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti)

Diskutiere Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi ! Facebook hat mir diese seltsame Maschine in den Newsfeed gespült: Italian Stovetop Espresso Maker - HomeBros™ Ist irgendwie nicht der...

  1. #1 koffeeanan, 09.01.2021
    koffeeanan

    koffeeanan Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Hi !

    Facebook hat mir diese seltsame Maschine in den Newsfeed gespült:
    Italian Stovetop Espresso Maker - HomeBros™

    Ist irgendwie nicht der übliche Bialetti Mokkapot, soll aber ebenfalls aus Italien stammen, leider keine Ahnung, wer der Hersteller ist. Vom Prinzip her müsste das aber ebenfalls eher mokka-ähnliche Resultate liefern, nur dass das heiße Wasser hier von oben nach unten und damit etwas espresso-maschinen-artig durch den Kaffee sickert. Im Video wird vorgemahlener Kaffee genommen und offensichtlich auch ein doppelwandiges sieb genommen, dennoch wär mal interessant zu erfahren, wie das Ergebnis so schmeckt.
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 09.01.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    ReiAdo58, benötigt und koffeeanan gefällt das.
  3. #3 koffeeanan, 09.01.2021
    koffeeanan

    koffeeanan Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Danke ;)
     
  4. #4 questionesse, 11.02.2021
    questionesse

    questionesse Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    9
    Seit vielen Jahren glücklicher Besitzer.
    Der italienische Tüftler hatte es sich zur Lebensaufgabe gemacht, die perfekte stovetop Maschine zu bauen.
    Durch den Hals kühlt das Wasser wieder etwas runter, verbrennt den Kaffee also nicht wie beim Mokka. Das Ergebnis ist weniger Mokka typisch bitter.
    Dazu durch diverse Crema Siebe und etwas Druck je nach Kaffee-Ausgangslage auch ordentlich bis überbordend Crema - oder Schaum^^
    Der Mahlgrad ist idealerweise gröber als Espresso, feiner als Kaffee.
    Die kleinen siebträger für ein und zwei Bezüge fassen etwa 7&13g, also auch mit einer ordentlichen Handmühle easy zu bewerkstelligen.

    Für meinen Anwendungsbereich - kein Evangelist, eher Espresso Trinker, nicht viel zu Hause unter Normalbedingungen, wenig Platz - ziemlich perfekt.
     
    felixpresso und koffeeanan gefällt das.
  5. #5 felixpresso, 07.04.2022
    felixpresso

    felixpresso Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    kann mich @questionesse nur anschließen, die Kamira macht einen sehr guten Espresso.
    Hier hab ich mehr dazu geschrieben: Espresso Maschine "Kamira" zu empfehlen ?
     
    questionesse gefällt das.
Thema:

Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti)

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Stovetop Espresso Maker? (keine Bialetti) - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diesen Handhebler (Prinzip Robot) ?

    Kennt jemand diesen Handhebler (Prinzip Robot) ?: Ich bin eben über diesen Handhebler gestolpert. Seltsames Teil, kennt das jemand? Name: Pull Rod
  2. Kennt jemand diesen Händler?

    Kennt jemand diesen Händler?: Hallo, nachdem ich mit der Fellow Stagg EKG solche Probleme hatte (anderer Thread), würde ich mir gerne die "Felicita Square Kettle" bestellen...
  3. Kennt jemand diesen Siebträger?

    Kennt jemand diesen Siebträger?: Hallo, mir wurde dieser schöne Siebträger angeboten. Konnte mir nur das Model nicht merken. Kennt jemand dieses Modell und kann mir sagen ob es...
  4. Kennt jemand diesen Röster

    Kennt jemand diesen Röster: Kaffeerösterei Jehle | Kaffee aus Wangen | Onlineshop Habt ihr vielleicht ne Empfehlung? Schon Mal was probiert? Merci. Jogi
  5. OT: Kennt sich jemand mit diesen Fitness-Trackern aus?

    OT: Kennt sich jemand mit diesen Fitness-Trackern aus?: Hallo, Töchterchen (fast 12) wünscht sich so einen angesagten Fitness-Tracker und ich habe null Plan von den Dingern. Auf Amazon wird man...