Klassische Tassen

Diskutiere Klassische Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach klassischen Espresso- und Cappuchinotassen (stimmt das mit der Größe beim Cappu von 180ml?) Habe nen...

1. #1 Mallorca, 25.02.2015
    Mallorca

Mallorca Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach klassischen Espresso- und Cappuchinotassen (stimmt das mit der Größe beim Cappu von 180ml?) Habe nen bisschen hier gesucht und bin bis jetzt auf Nuova Point und ACF gestoßen. Liege damit, glaube ich, gar nicht so falsch. Hat jemand Tipps oder Alternativen?

Viele Grüße und danke...

2. #2 pressomacchiato, 26.02.2015
    pressomacchiato

pressomacchiato Mitglied

Wenn ich mich richtig erinneren, dann haben die klassischen italienischen Cappuccinotassen ein Volumen von 150ml oder 160ml. Meine persönliche (!) "Referenz" ist Nuova Point Palermo. Sowohl bzgl. Volumen als auch bzgl. Form.

Carboni gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 26.02.2015
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

in diesem Thread gibt es seht viele Anregungen und Beispiele:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/tassenfred-999-999-999-geschmacksunterschiede.30848

ich habe die als "Boardtasse" , sie ist mir persönlich etwas zu dickwandig. Die hält zwar den Espresso schön warm, wenn sie vorgeheizt ist, aber beim Trinken sabber ich wie ein Kleinkind. Ein dünner Rand ist für mich besser.

Ich finde die Form der NP Milano toll. Seit gestern habe ich diese, die wohl von der Form identisch ist:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/t...macksunterschiede.30848/page-176#post-1072722

Für Cappu (trinke ich sehr selten) habe ich diese
    http://www.kaffee-netz.de/threads/t...macksunterschiede.30848/page-159#post-1005840

4. #4 Mallorca, 26.02.2015
    Mallorca

Mallorca Mitglied

Danke für die Tipps. Kennt ihr die von Quijote aus Hamburg? Nettes Logo, aber das ist ja nicht alles. Sind die,auch gut?

5. #5 Markus M, 27.02.2015
    Markus M

Markus M Mitglied

Ich finde die Quijote Tassen wirklich schön und auch gut in der Hand liegend.
    Die Cappu Tassen haben für einen Doppio eine gute Größe, und der Finger passt sogar durch den Henkel ;)

Ansonsten habe ich noch die Doppio Tassen hier, aber auch die Singles schon genutzt auf dem letzten Forentreffen.

6. #6 horst freiraum, 27.02.2015
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Die ACF-Tassen sind in vielen Bereichen in Italien Barstandard - dummerweise hat's ACF hinbekommen, pleite zu gehen...

7. #7 Mallorca, 27.02.2015
    Mallorca

Mallorca Mitglied

sehr schön. Habe jetzt mal bei quijote die dunklen Röstungen zum probieren bestellt und jeweils 2x espresso- und cappu-tassen. Bin mal gespannt. Danke Euch!

8. #8 Mallorca, 04.03.2015
    Mallorca

Mallorca Mitglied

So, Tassen da. Können was! Liegen gut in der Hand und sehr schönes Design. Die Cappu-Tassen haben für mich genau die richtige Größe. Kaffee wird demnächst durchprobiert.

Thema:

Klassische Tassen

Die Seite wird geladen...

Klassische Tassen - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] 2x Nuova Point Espresso Tassen

2x Nuova Point Espresso Tassen: Hallo sortiere bisschen aus, 2x Espresso Tassen mit Unterteller von Nuova Point in braun Preis pro Stück 6,00€
  2. [Verkaufe] Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...

Espresso- und Cappuccino-Tassen, Siebträger, Trichter, Ersatzeile Bezzerra, PID, ...: Hi, ich brauche Platz ... Mindestens 7 Cappuccino-Tassen mit mindestens 7 Untertassen Arzberg Profi rot, sehr schöne dicke Qualität, sehr...
  3. [Zubehör] ACF Tassen in Marrone (Espresso & Cappucino)

ACF Tassen in Marrone (Espresso & Cappucino): Hallo, Falls jemand noch einzelne oder mehrere ACF Tassen übrig hat/loswerden will, freue ich mich über Angebote. VG, Friedrich
  4. [Erledigt] Konvolut Siebträger, Siebe, Tamper, Tassen, Dampfdüse, Duschsiebe

Konvolut Siebträger, Siebe, Tamper, Tassen, Dampfdüse, Duschsiebe: Ich habe hier noch aus meiner aktiven Espressomaschinen-Bastlerzeit verschiedene Teile, die ich gerne verkaufen möchte. Am liebsten alles...
  5. Tassen Erhöhung

Tassen Erhöhung: Hallo zusammen, Ich habe jetzt mit dem bodenlosen Siebträger angefangen und bin begeistert. Jedoch bin auf der Suche nach einer Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden