KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

Diskutiere KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, Ihr geschätzten KN-Jahrestreffen-Freunde /- Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das ‚Große KN-Jahrestreffen’ (NRW)...

  1. #1 cup29, 08.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2018
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    498
    Hallo zusammen,
    Ihr geschätzten KN-Jahrestreffen-Freunde /- Besucher u. -Teilnehmer,

    lang lebe Tradition !!

    Das ‚Große KN-Jahrestreffen’ (NRW) findet auch 2018 wieder statt :): und zwar
    am Wochenende 15.
    auf 16. September 2018 (ab frühestens 10.30 Uhr !!)
    Ende: Sonntag nach entspanntem Mittagessen, Kaffee u. Kuchen sowie Aufräumen...​

    Tradition halte ich in der heutigen Zeit für durchaus wichtig – und somit habe ich mich dazu entschlossen, das KN-Jahrestreffen 2018 wieder hier bei mir in 40489 Düsseldorf - Nord (= Kaiserswerth) abzuhalten - und das für / mit Euch auszurichten.
    Dieses Jahr liegt der Termin bewusst im September, weil 1.) dann die Sommerferien Hessen, RLP u. NRW durch sind und 2.) somit keiner mehr mit der "Ferienbegründung" ;):rolleyes: absagen kann.

    °° Adresse folgt im September °°

    Für Neu-Besucher hier ein paar Anreise-Infos:
    - DB bis Hbf Düsseldorf und dann mit der U-Bahn U79 bis 'Kittelbachstraße' (hält ca. 550 m entfernt von hier)
    - Flughafen (sehr nah) a) per Taxi rund 15-19€ oder b) Busline 760 (hält rund 250 m von hier)
    - KFZ (40489 Dssd) - gute Anbindung über div. Autobahnen hier um D-Nord

    Jemand mit ganz weiter Anreise und ganz viel Maschinengepäck für’s WE kann gerne auch für’s vorherige Aufbauen / Einrichten / Einstellen… am Freitag abends (später) kommen (müssten wir noch über PM abstimmen, hängt von meiner Arbeitszeit ab).

    Vorab noch ein paar Infos – die erwähne ich hier heute schon aweng ausführlicher, weil man auch als TE-Ersteller später wohl nichts mehr nachtragen kann. Somit sind die wichtigsten Dinge schon mal zusammenhängend erwähnt.
    Im KN-Thread von 2017 kann man sich zudem informieren, wie es war und die Gegebenheiten sind:
    KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017


    Die location und das Datum haben wir.
    Ich kümmere mich um:

    - Umbau große Doppel-Garage für all die maccinas, Mühlen, Röster usw….
    - die Bänke / Tische
    - die Getränke (hoffentlich auf Com.) wie Wasser, Limo, Cola, H-Milch…
    - aweng Schnappes, 'Radler', Bierchen, Eiscrush…
    - Stangenbrot zum Grill
    - natürlich 'den' (KN-)Käsekuchen, 'die' Mousse au chocolat…etc. ...
    - Große Gasflasche für Grill

    - Bohnenspenden...
    - und und.... tba...

    - Brötchen, Croissants (frisch vom Bäcker !), Brot, Eier & Aufschnitt… für’s Frühstück
    - Sonstiges, was zum Gelingen beiträgt

    - Schlafgelegenheiten:
    a) drinnen: Jungs / Mädels (auch getrennt), Kleinfamilie auch möglich
    sowie
    b) Zeltfläche draußen…
    - Hotels (100 mtr. über die Straße, und bis rund 650 mtr. fußläufig in der Nähe….)

    Für die später abends ... von @gunnar0815 und @nobbi-4711 ausgegebenen %-Getränke jibbet jenuch Platz - auch drinnen … .


    Ich / wir bräuchte(n):
    - Espresso- und Capputassen
    - Löffel (bzw. Rührstäbchen, am besten Holz)
    - Gläser
    - Namensschilder mit Nick und Vornamen
    - Gasgrill (größer) und @secuspec 's (größere Mengen :rolleyes:) Pizzateig (u. Beläge) und Pizzabackstein


    @Maddi
    wird wohl wieder den
    - Futter-Thread inkl,. der Teilnehmerliste eröffnen und dann auch kompetent weiterführen
    Dafür hier schon mal vielen Dank!

    - Maschinen-Thread... eröffne ich dann Mitte / (Ende) August


    Ich bitte höflich um frühzeitige Anmeldung – mir geht es für die Vorplanung in erster Linie um die wirklich-100%-Zusagen!
    Nachzügler sind natürlich auch herzlich willkommen.


    Schreibt bitte auch direkt rein:
    - Sa oder So oder ganzes WE
    - Personenzahl
    - mit Abend- / Mittagessen, bzw. Frühstück
    - Übernachtung hier im Haus
    - Übernachtung hier und im Zelt
    - Hotel (EZ / DZ) mit Frstk. dort, oder Frstk. hier ?

    Maddi überträgt es dann in den übersichtlichen Futter- u. Teilnehmerthread.

    So’n Obolus je Tag wie in den letzten Jahren für den entstehenden Aufwand... lässt sich nicht vermeiden – den sammelt dann jemand per Liste direkt tagesgleich ein.


    In diesem Sinne,
    hoffe, alles Wichtige erwähnt zu haben,
    ich freue mich sehr auf Euch,

    aus dem charmanten Dorf am Rhein
    grüßt
    der Stephen

    Guten Wochenstart...!



    N.S.: ich hatte es 2017 schon mal erwähnt : sollte es unter den Teilnehmern noch’n paar ‚Blues-Musiker[​IMG] geben, dann sollten / könnten sich die 2 – 3 Gitarristen / Bassisten abstimmen und den 'Orange / Marshall' ... mitbringen; gerne auch ‚ne Tastatur. Trömmelschen würde ich mal schau’n. So’ne kleine ‚early-evening-live-late-night-music-session’ :cool:– warum nicht? Mal was Neues!


    N.S. 2:

    Ich erlaube mir mal, nachfolgend Besucher aus 2014 / 2015 ..... per " @ " zu erwähnen und hoffe, dass das KN es irchendswie weiterleitet....

    @antony
    @amigo
    @betateilchen werde ich pers. noch anschreiben - oder Holger Schmitz übernimmt das
    @Bezzera-Fish
    @cafesolo
    @CappuHolger
    @Frosan
    @getnic
    @herr k
    @herrpeter
    @KaffeeDabs
    @Koffinörd
    @manno02
    @Markus M
    @Martinpresso
    @Maulwurf83
    @mick_we
    @Norberto
    @Orwell84
    @peeping_tom
    @pingo
    @Schimpfle
    @Stregare
    @Tara
    @urodoc
    @Yace
    @1968
    @Bonafede Privatrösterei
    @Der-Graf
    @Einar
    @Full City Plus
    @garamiel
    @imprezza
    @kleinischer
    @LaCrematore
    @locobo
    @mergimmuja
    @najusi
    @O.H.
    @patty
    @Stephan Stoske
    @Terranova
    @zuerisee
    ....
    tbc..............

     
    paradeiser, urodoc, orangette und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 silverhour, 08.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.029
    Zustimmungen:
    4.277
    Spitze @cup29 !

    Ich sage dann schon einmal für das gesamte WE zu (ggf. Anreise am Fr Abend) und freue mich über einen Indoor-Schlafplatz.
    Der Maschinenfred folgt....

    Grüße, Olli
     
    urodoc und cup29 gefällt das.
  3. #3 Ranger Kevin, 08.07.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    1.831
    Hallo Stephen,
    es wird dich überaschen, aber ich melde mich mal für Sa + So all inclusive (Grillen / Frühstück) an.
    Und würde mich gerne per Schlafsack bei dir im Haus einnisten ;)
     
    urodoc und cup29 gefällt das.
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    498
    ...es beruhigt, Dich am WE hier zu haben. Herzlich willkommen - und Danke!
     
  5. #5 infusione, 08.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    1.532
    Ich bin auch dabei, beide Tage.

    Übernachtungsplatz brauche ich keinen, ich bin gehe wieder ins Hotel gegenüber.
     
    urodoc und cup29 gefällt das.
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    73
    Sowas kann man sich ja als Newbie nicht entgehen lassen, da muß ich hin. Gerade auch als gebürtiger Solinger mal in die alte Heimat...... Die Diaspora hier am Bodensee ist zwar schön aber anders. ;)
    Ich komme Sa. mit WoMo. Entweder hast du Platz oder ich gehe auf den Parkplatz An St. Swidbert, ist mit dem Fahrrad bestimmt auch nicht weit.
    Wenn ihr sie ausprobieren wollt, bringe ich gerne die Sette mit, mit der QM brauch ich ja wohl nicht aufzutauchen. :D
     
    cup29 gefällt das.
  7. #7 nobbi-4711, 08.07.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.113
    Zustimmungen:
    768
    Bin dabei.
     
    infusione, cup29 und silverhour gefällt das.
  8. #8 JKaffee, 09.07.2018
    JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    58
    Ich komme am Samstag und bringe wieder die Namensschilder mit
     
    cup29 gefällt das.
  9. #9 be.an.animal, 09.07.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    644
    Ich komme. Alleine. Beide Tage. :)
    Essen: Mit allem.
    Ubernachtung: gerne im Schlafsack im Haus. Ansonsten Hotel, wie gehabt, wenn der Platz nicht reicht
     
    cup29 gefällt das.
  10. getnic

    getnic Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat, ist dieses Jahr wieder Pflicht!
    Ich komme alleine über's Wochenende und würde mich über ein Schlafplätzchen im Haus freuen.
    Essen: komplett
     
    cup29 gefällt das.
  11. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    Futterthread folgt spätestens am Wochenende, wegen unserem Hausbau werde ich unter der Woche gerade mit Terminen zugebombt (Stichwort: heiße Phase Innenausbau) und es gibt einiges zu besprechen / auszusuchen usw. Der übliche Hausbauwahnsinn halt.
    Ob wir dann am Treffen selber dasein werden, kann ich frühestens Anfang September sagen, WEIL unser geplantes Umzugswochenende hübscherweise mit dem KN-Treffen kollidiert. Aber es steht noch nicht sicher, also sehen wir mal....

    Viele Grüße
    Maddi
     
    cup29 gefällt das.
  12. #12 pastajunkie, 14.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    971
    Moin, Samstag bin ich dabei! Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen.
    Ein dickes Danke an Stephen/@cup29 für die Orga und die Energie die er du da reinsteckst!
    Ich freue mich!
     
    cup29 gefällt das.
  13. #13 swimmer, 14.07.2018
    swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    146
    Ach herrje - ich kann schon wieder nicht
    Das ist wirklich furchtbar schade da ich schon sehr gespannt war auf die neue Location!
    Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und hoffentlich bis nächstes Jahr
     
  14. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    498
    Heya - und tach auch zusammen,

    danke für die ersten Anmeldungen u. Zusagen.

    @Sekem , sehr sehr gute Einstellung - und dann auch noch von so weit her.
    Respekt !!

    Platz zum Übernachten habe ich hier auch noch.
    Der Parkplatz An St. Swidbert (WoMO) ist übrigens fußläufig entfernt - ist also auch ohne Radl. möglichvon dort nach hier zu tapern.

    @Maddi - danke sehr für Deinen Einsatz beim Futter- u. Teilnehmer-Thread.
    Ich hoffe, Ihr schafft es dennoch vorbeizuschauen.

    @getnic - das ist doch mal 'ne Ansage.
    Könnte für alle gelten.... - dafür haben wir ja den Termin extra nach den Sommeferien gewählt.

    @be.an.animal ..
    Auch notiert - MIT Frühstück!

    Übernachtungsplätze jibbet ..!

    Schönen Sonntag,
    bG
    der Stephen

    c u ...:)
     
    be.an.animal gefällt das.
  15. #15 Frederic, 17.07.2018
    Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    28
    Lieben Dank, Stephen!
    Ich komme gerne - am Samstag ...
    (mit Verpflegung)
     
    cup29 gefällt das.
  16. #16 Barista, 17.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.898
    Zustimmungen:
    1.672
    Bin auch dabei, Samstag bis Sonntag.
    Ein Hoteltipp ware noch geschickt!
     
    cup29 gefällt das.
  17. #17 Iskanda, 18.07.2018
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    7.417
    Wir freuen uns dass das Treffen wieder stattfindet und haben unsere Planung fertig und werden voraussichtlich Samstag & Sonntag da sein (und vermutlich Tags zuvor anreisen).
     
    cup29 und silverhour gefällt das.
  18. #18 Kantenhocker, 18.07.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    366
    Ist die Xenia auch dabei? Ich möchte die Dame mal kennenlernen und käme auch.
    Übernachtung nicht notwendig, ich kann mit dem Fahrrad anreisen.
     
    cup29 gefällt das.
  19. #19 Iskanda, 18.07.2018
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.808
    Zustimmungen:
    7.417
    Ja, eine oder 2 denn es geht im Anschluß in die Niederlande und vermutlich folgenden dann noch 2 oder 3 Termin in Deutschland.
     
    cup29 gefällt das.
  20. #20 Ansonamun, 18.07.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    1.369
    Ich merke auch schon mal vor :)
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

Die Seite wird geladen...

KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Probierpakete aus dem Röstorium mit 15% KN - Rabatt

    Probierpakete aus dem Röstorium mit 15% KN - Rabatt: Ihr suchen noch Euren Lieblingskaffee... ...oder trinkt schon in der Früh vier, fünf, sechs verschiedene Varietäten... (auf 3 bin ich schon...
  2. Suche Suche Rat für Kauf siebträger-maschine + Mühle für kleines café-restaurant 15-50 Tassen / Tag

    Suche Suche Rat für Kauf siebträger-maschine + Mühle für kleines café-restaurant 15-50 Tassen / Tag: Hallo, Folgende Situation, die ich versuche kurz & ausführlich zu schildern, zu der ich um euren Rat frage: Ein kleines café, an sich kleiner...
  3. Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?

    Lelit Elizabeth PL92T als Nachfolger für 16 Jahre alte Gaggia Classic Coffee?: Hallo zusammen, nach ca. 16 Jahren hat unsere leicht modifizierte (andere Dampflanze, zwischendurch Dichtungen und Duschplatte etc. ausgetauscht)...
  4. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback: Hallo zusammen! Am Sonntag haben Kevin, Stephen und ich mehr oder weniger bei meinem Abgang noch spontan die Idee gehabt, einen Thread mit...
  5. Tag des Kaffees 2018 bei ECM/Profitec in Neckargemünd

    Tag des Kaffees 2018 bei ECM/Profitec in Neckargemünd: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, diesen Samstag findet wieder der Tag des Kaffees bei Profitec/ECM in Neckargemünd statt. Alle Mitglieder des KNs und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden