KN Treffen Berlin 10. Januar 2020

Diskutiere KN Treffen Berlin 10. Januar 2020 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Da der Weg zur nächsten U-Bahn-Station nicht weit ist, überlege ich, diesmal eine alignte Favorite K 60 mitzubringen, die Mutter der MK Kenia & Co.

Schlagworte:
  1. #21 mechanist, 02.01.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Da der Weg zur nächsten U-Bahn-Station nicht weit ist, überlege ich, diesmal eine alignte Favorite K 60 mitzubringen,
    die Mutter der MK Kenia & Co.
     
    cup29, rebecmeer, mactree und einer weiteren Person gefällt das.
  2. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Du steigst Mendelssohn-Bartholdy-Platz aus, läufst 50 Meter und bist direkt da. Ist also nicht weit. :)
     
  3. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Grrr.. da ich quasie nebendran wohne, werde ich wohl wenigstens vorbeikommen "müssen", um das Ding zu bewundern :)
    Und ich gestehe.. Elemenza habe ich noch nie besucht.
    Danach muss ich aber sofort in die Philharmonie.
     
    andruscha und whereiscrumble gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Bei mir wird es eine ganz spontane Kiste. Die Woche ist voll mit Arbeit. Wenn ich rechtzeitig von ihr los komme schaue ich kurz vorbei.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  5. #25 JuergenHB, 03.01.2020
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Kein Stress. Du kannst im Zweifelsfall auch mal in die S Bahn springen und die Mühle bei mir ansehen, wenn es am 10. nicht klappt. Espresso ist vorhanden :D
     
  6. #26 CoffeeOnTheBrain, 06.01.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich beschäftige mich gerade mit Wasser und habe mich mit einem befreundeten Chemiker unterhalten, der meinte, dass die chemische Zusammensetzung durchaus einen schmeckbaren unterschied machen sollte. Also ob man z.B. Epsom Salt MgSO4 oder Magnesiumchlorid MgCl2 als Grundlage verwendet, natürlich bei korrekter Berechnung. Ich hab das alles leider noch nicht, aber falls sich zwei Wasser-Experten finden, die mit verschiedenen Grundstoffen das gleiche Wasser z.b. Rao/Perger erzeugen könnte man einen Blindtest machen :)
     
  7. #27 Oldenborough, 09.01.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    7.334
    Ich wünsche euch morgen viel Spaß, guten Kaffee und interessante Gespräche in Berlin! :cool:
     
    JuergenHB, ryk und whereiscrumble gefällt das.
  8. #28 whereiscrumble, 10.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Are you ready to (C)rumble? :D
    Yes, I am..
    20200110_112306.jpg
    *Also bis nachher

    Und: Elemenza hat nun auch die HP fertig; nebst Shop: ELEMENZA
     
    rebecmeer, ryk, Wrestler und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #29 Wrestler, 10.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich liege mit einem viralen Infekt flach.
    Schmecken kann ich ebenfalls nur sehr eingeschränkt.
    Ich würde euch vielleicht nur anstecken.
    Viel Spaß und Freude!
    Ich bleibe heute lieber daheim. :(:oops:
     
    whereiscrumble gefällt das.
  10. #30 whereiscrumble, 10.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Das ist sehr schade! Gute Besserung:)
     
  11. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es zeitlich schaffe. Sonst würde ich gerne erstmalig teilnehmen.

    Bei Interesse könnte ich versuchen, meine Lagom P-64 mit SSP-Scheiben (schwarz) mitzubringen.
     
    CoffeeOnTheBrain und whereiscrumble gefällt das.
  12. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Ich bin ja wie gesagt momentan und über das Wochenende in Köln, daher aus der Ferne: euch allen viel :) beim Treffen!

    Und @Supersluma: ich wünsche Dir viel Erfolg für deinen eShop Start! Ich komme mal in den nächsten 14 Tagen wieder auf eine Tasse zu Dir rum....
     
    whereiscrumble gefällt das.
  13. #33 CoffeeOnTheBrain, 10.01.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Interesse ist da!!! Komm vorbei :)
     
    whereiscrumble gefällt das.
  14. #34 JuergenHB, 10.01.2020
    JuergenHB

    JuergenHB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    203
    Dann haben wir die beiden mal mit unterschiedlichen Farben und Scheiben da. Das wäre spannend ich bringe meine auch mit.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  15. #35 mechanist, 10.01.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    whereiscrumble gefällt das.
  16. #36 whereiscrumble, 10.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Der eShop ist eher Espresso lastig. Im Filterbereich leider nur mit 3 Röstungen; einer sold out...ein anaerober Colombia und einer aus Indonesien. Im Espressobereich stehen 7 Röstungen zur Verfügung. Ist daher in meinen Augen noch etwas ausbaufähig.
    ABER: der Teelöffel ist lustig. Da werde ich mir sicher einen mitnehmen :D
    Tortoise Teaspoon — ELEMENZA
     
    Senftl gefällt das.
  17. #37 whereiscrumble, 10.01.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    @CoffeeOnTheBrain bringst du deine Timemore Kettle mit? :oops:
     
  18. #38 CoffeeOnTheBrain, 10.01.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Entschuldige da hab ich nicht dran gedacht und ich komme direkt von der Arbeit, aber komm mich gern mal besuchen.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    So, bin jetzt aus dem Büro raus und mach jetzt auf den Weg. Wollte wenigstens Mal kurz vorbei schauen
     
    whereiscrumble gefällt das.
  20. #40 CoffeeOnTheBrain, 10.01.2020
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Bin jetzt auch aus dem Büro raus etwa 200m, in weitern 200 bin ich dann da :p
     
    mat76 gefällt das.
Thema:

KN Treffen Berlin 10. Januar 2020

Die Seite wird geladen...

KN Treffen Berlin 10. Januar 2020 - Ähnliche Themen

  1. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....
  2. KN Treffen Berlin im November 2019

    KN Treffen Berlin im November 2019: Die KNler/innen aus Berlin und Umland treffen sich dieses Jahr nochmal: Datum: Samstag, 23.11.2019 Uhrzeit: ab 18.00 h (mit Rücksicht...
  3. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  4. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  5. Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19

    Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19: Das nächste Treffen der KNler aus Berlin und Umland findet statt am: Samstag, 23.03., ab 15.00 Uhr im Kaffeemuseum, Nostitzstrasse 5, 10961...