Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Coffee Gang vorbei geschaut,... haben wechselnd verschiedene Röster im Ausschank das wäre eine neue Entwicklung, sonst hatten die immer ihren...

1. risotto

risotto Mitglied

das wäre eine neue Entwicklung, sonst hatten die immer ihren "homeblend" von..
    genau dem...

aber die Schlußfolgerung teile ich

2. Dinkel

Dinkel Mitglied

Aye, dann hab ich das Konzept missverstanden , hatte sowas gelesen wie "aktuelle Sorten entnehmt ihr der Karte" das klang für mich wie wechselndes Angebot.

3. Blubb

Blubb Mitglied

CG hat nur Kaffee von JB

4. #524 Santelmo, 01.09.2019
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Südstadt

Kaffee Haus, Severinsstraße
    Tut sich hier was? Mich würde es nicht überraschen, wenn sich hier bald was ändert und dadurch eine andere Bohne in den Hopper kommt. Möglicherweise die eines namhaften Rösters aus Köln. Warten wir den Herbst ab ...

Ludari, Severinsstraße
    Hier steht eine zweigruppige Hebelmaschine, mit der sehr klassisch napolitanisch bezogen wird. Noch erwähnenswerter sind meiner Meinung nach die Pastagerichte (immer frisch zubereitet, wie hier betont wird) und vor allem die Seele des Ladens. Ein Bild sagt mehr als Worte:

rebecmeer gefällt das.
  5. #525 BernHART300, 15.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2019
    BernHART300

BernHART300 Mitglied

Ich habe die Espressobar Piccolo Nero in der Kettengasse entdeckt. Absolut zu empfehlen!

Der ganze Laden ist auf das Wesentliche Reduziert. Drei unterschiedliche Sorten Bohnen, zwei davon wechseln monatlich. Handhebelmaschine und eine Inhaberin mit absoluter Leidenschaft.

Www.Piccolo-Nero.de

Discotizer und rebecmeer gefällt das.
  6. kölner

kölner Mitglied

Die Qualität des Kaffee schwankt sehr stark. Am vorhandenen Equipment liegt es definitiv nicht.
    Das Essen -wenn es kommt- ist gut. Das letzte mal hab ich nach ner 3/4 Stunde mal nachgefragt und bin mit der Bemerkung man sei schließlich nicht bei McD beschimpft worden. Aber das mit der Zeit war tendenziell dort schon immer so.

7. locobo

locobo Mitglied

Hoppla, wie sympathisch...:confused:

8. #528 Santelmo, 16.09.2019
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Siehe auch Post #498 - mit sehr ähnlichem Tenor (betreffend Leidenschaft).

9. #529 Kölner84, 17.09.2019
    Kölner84

Kölner84 Mitglied

Was haltet Ihr von Hans Hogrebe aus Köln Kalk?
    Ein sehr schöne Laden, wie ich finde. Ich war zwar länge nicht mehr dort, abe fand den Kaffee immer sehr lecker. Vor allem den "Herren" Espresso ..

10. #530 Discotizer, 25.09.2019
    Discotizer

Discotizer Mitglied

Wow, vielen Dank. Steht nun ganz oben auf der "Muss ich hin"-Liste.

11. #531 Discotizer, 25.09.2019
    Discotizer

Discotizer Mitglied

Ich finde den Laden genial, auch wenn die Preise etwas höher sind, dafür ist die gebotene Kaffeequalität sehr hoch. Der Caffé Macchiato schmeckt hier sehr gut, noch besser sogar an der Filiale am Heumarkt.

12. #532 Discotizer, 25.09.2019
    Discotizer

Discotizer Mitglied

Hey. Habe die letzten 5 Jahre in GL gewohnt. Es gibt meiner Meinung nach nicht viele gute Adressen, aber das Kaffeehaus und das Restaurant "Am alten Pastorat" gehören dazu. Kaffee im neuen Extrablatt habe ich noch nicht probiert und auch in der Galerie soll es oben einen neuen Besitzer des Eis- und Kaffeeladens geben. Der Italiener unten in der Galerie ist auch zu empfehlen.

13. #533 Bierschinken, 26.09.2019
    Bierschinken

Bierschinken Mitglied

Moin,

kennt jemand in/um Köln eine Möglichkeit, wo man Tassen ausleihen kann? - wir haben ein Fest für knapp 20 Personen, aber nur Tassen für 4 ;)

14. kölner

kölner Mitglied

OK, dann ist das hier wahrscheinlich Overkill ;-)
    Umweltzentrum-Köln: Geschirrmobil

15. #535 Bierschinken, 26.09.2019
    Bierschinken

Bierschinken Mitglied

Ja, leider ziemlicher Overkill. Für den Mietpreis könnte ich für die Personenzahl dann auch fast die Tassen kaufen. :)

16. #536 Santelmo, 03.10.2019
    Santelmo

Santelmo Mitglied

Willkommen, Van Dyck, in der Südstadt.

Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

1. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  2. Suche neue Bohnen - Raum Köln

Suche neue Bohnen - Raum Köln: Jaaa. So richtig weiß ich nicht wie ich das Thema anfangen soll. Ich versuchs' Meine Standard Rösterei ist SCHAMONG. Nette Leute, bei mir in der...
  3. [Suche] Lohnrösterei im Raum Köln gesucht

Lohnrösterei im Raum Köln gesucht: Hallo Zusammen, ich suche eine Rösterei die für mich Kaffeebohnen röstet. Ich bin an eine dauerhafte Partnerschaft interessiert wobei mehrere...
  4. Köln - Coffee Cologne (30.03.19)

Köln - Coffee Cologne (30.03.19): Für alle Kölner und die, die in der Nähe sind: Heute findet in Köln die erste Coffee Cologne statt. Dabei gibt es mit Ausstellungen, Führungen,...
  5. Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung

Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb in Köln (oder näherer Umgebung) der den Kessel einer ISOMAC Zaffiro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden