[Vorstellung] Konzept Xenia D(ualboiler)

Diskutiere Konzept Xenia D(ualboiler) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da ich ja eh nicht auf das letzte Quäntchen an Qualität aus bin, sondern einfach nur Spaß an der Zubereitung von leckerem Espresso habe, würde ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #221 langbein, 31.10.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Da ich ja eh nicht auf das letzte Quäntchen an Qualität aus bin, sondern einfach nur Spaß an der Zubereitung von leckerem Espresso habe, würde ich auch gerne wieder eine Rotationspumpe haben und würde mich wie verrückt freuen, wenn die nachgerüstet werden könnte :) Ich kann aktuell die Vibrapumpe zwar akzeptieren, aber das leise Brummen der Rotapumpe finde ich schon schöner.
    Der Vibra-Bezug bei dem WLL Video sieht ja fast so aus, als wäre er mit dem bodenlosen Siebträger gemacht, so wie das plätschert.
     
  2. pfelix

    pfelix Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    45
    Kann mir nicht vorstellen, dass moderne Fluid-O-Tech Rotationspumpen nach wenigen Wochen festsitzen.

    Wenn das so wäre müsste es auf Home Barista und auch hier massenhaft Threads zu diesem Thema geben -- habe aber praktisch nichts gefunden.

    Denke das ist eher ein Problem bei älteren Maschinen die evtl. mit schlechtem Wasser gelaufen sind.

    Habt ihr nicht Lust das mal fundiert zu testen? ;)

    Eine Xenia mit Vibra, ein Prototyp mit Rota, dann guter Versuchsaufbau mit Messung der Extraktionsrate etc.

    Denke wäre super interessant
     
    flusier gefällt das.
  3. #223 XeniaEspresso, 31.10.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Denke ich nicht.
     
    NiTo gefällt das.
  4. #224 XeniaEspresso, 31.10.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Da gibt es leider kein Fundament. :)
     
  5. pfelix

    pfelix Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    45
    Um mich hier mal zu outen: bin sehr an dem Projekt interessiert; Dualboiler Xenia klingt für mich perfekt, wirklich die Maschine auf die ich gewartet habe.

    Aber Rota wäre für mich wichtig; dann eben aus rein ästhetischen Gründen…

    Kaufe auch gerne einen Prototyp wenn ihr soweit seid und das möglich ist. Du hast ja geschrieben dass ihr sechs Monate für die Entwicklung plant? Dann melde ich mich einfach Anfang nächstes Jahr mal per E-Mail…

    LG
    Felix
     
  6. #226 XeniaEspresso, 31.10.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Was nun realisiert wird, entscheidet sich die kommenden Wochen.

    Natürlich ist es das Ziel möglichst viele sinnvolle Optionen zu haben, weil das für uns aus wirtschaftlichen Gründen ganz zentral ist - mal außen vorgelassen dass es darum geht sowas überhaupt auszutüfteln und dann auf die Beine zu stellen. Es ist jedenfalls einiges auf den Weg gebracht worden. Dazu schreibe ich noch was in diesem Jahr - sobald es ausreichend Wahrscheinkeit gibt. Das ist nicht nur die Pumpe oder der 2. Boiler, sondern auch die Mühle und ein großes Schwester-Modell zur Xenia mit einem anderen Schwerpunkt.

    Wir hören uns dann nächstes Jahr.
     
    RainerW, PeterK, langbein und 2 anderen gefällt das.
  7. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Du darfst sowas nicht schreiben, da MUSS man ja neugierig werden :)
     
  8. #228 Gelöschte Mitglieder 83159, 03.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 83159

    Gelöschte Mitglieder 83159 Gast

    @Iskanda da muss ich dir wirklich zustimmen
     
  9. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    630
    Ein Antwortbot? Eine Werbeagentur?
     
    andruscha gefällt das.
  10. #230 Gelöschte Mitglieder 83159, 03.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 83159

    Gelöschte Mitglieder 83159 Gast

    nein wieso? @Tahoma
     
  11. #231 Gelöschte Mitglieder 83159, 03.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 83159

    Gelöschte Mitglieder 83159 Gast

    nur ein neuer User :D
     
  12. #232 yoshi005, 03.11.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.091
    langbein gefällt das.
  13. #233 Gelöschte Mitglieder 83159, 03.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 83159

    Gelöschte Mitglieder 83159 Gast

    Ich hab doch nicht vor etwas zu verkaufen? Versteh ich jetzt nicht so ganz...
     
  14. #234 yoshi005, 03.11.2019
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    6.091
    @kaffeeliebhaber1996 Willkommen im Forum.
     
  15. #235 Gelöschte Mitglieder 83159, 03.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 83159

    Gelöschte Mitglieder 83159 Gast

    Dankeschön, bin nur etwas mit dem Layout hier verwirrt :/
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Welches Layout?
     
  17. #237 XeniaEspresso, 03.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Danke :)
     
  18. #238 S.Bresseau, 03.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Den Avatar gab es schon mal, find grad das Profil nicht. Hier wird er als Hintergrund verwendet. Hallo! Wach? + Kaffee?
     
    andruscha gefällt das.
  19. #239 beckerth, 05.11.2019
    beckerth

    beckerth Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    16
    Wie schaut es eigentlich mit der Möglichkeit zur gravimetrischen Dosierung aus? Gab es den Vorschlag schon mal? Wäre natürlich nicht auf die DB Variante beschränkt.
     
  20. #240 XeniaEspresso, 05.11.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Wiegen hört sich zu kompliziert an.
     
    Cairns gefällt das.
Thema:

Konzept Xenia D(ualboiler)

Die Seite wird geladen...

Konzept Xenia D(ualboiler) - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Co-Röster*in gesucht / Werde Teil eines offenen Rösterei Konzeptes in Hamburg

    Co-Röster*in gesucht / Werde Teil eines offenen Rösterei Konzeptes in Hamburg: Ahoi aus Hamburg. Wir von Ahoi Marie machen maritime Produkte und neuerdings auch Kaffee. Ab August suchen wir noch Mitstreiter oder...
  2. Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren

    Konzeption für Espresso, Maschinen-Typen, Überlegungen sortieren: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso / Cappuccino , cappu Anteil ca. 60% , dazu allerdings noch Milchschaum für die Kids (ca 400 ml...
  3. Cometeer: Taugt das neue Konzept?

    Cometeer: Taugt das neue Konzept?: Nachdem mich das jüngste Video von James Hoffmann auf Cometeer aufmerksam gemacht hat, bin ich super neugierig geworden. Cometeer - Earth’s...
  4. Beratung: Siebträgerkonzept und Maschine

    Beratung: Siebträgerkonzept und Maschine: Hi! Nachdem ich nun, als stiller Mitleser, in den letzten Jahren einen Großteil der möglichen Kaffeezubereitungsarten durch habe (Kapsel, Pad,...
  5. Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee...

    Mein Gastrokonzept und der passende Kaffee...: Guten Abend :) Ich lese mich bereits seit ein paar Tagen quer durch das Forum, bin aber noch nicht sehr viel schlauer als zu Beginn... Daher habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.