Kripo Fall mit meiner BZ10

Diskutiere Kripo Fall mit meiner BZ10 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Warum musste ich nur beim Lesen der Beiträge an das in den 60er Jahren durchgeführte Experiment "Abraham, ein Versuch" oder "Milgram Experiment"...

  1. #61 sokrates618, 12.11.2021
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Warum musste ich nur beim Lesen der Beiträge an das in den 60er Jahren durchgeführte Experiment "Abraham, ein Versuch" oder "Milgram Experiment" denken?
    Nachdem der TE sich nach 60 Beiträgen zu der laufenden Diskussion nicht weiter geäußert hat, gehe ich von einem klassischen "Troll" aus. Hier gibt es die eine Devise: Dont´t feed the Troll!
    Gruß, Götz[
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Fraumanwasauchimmer weiß ihm nicht ...
     
  3. #63 Gerwolf, 12.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Hätte ich als TE (unangemeldet) diesen Faden verfolgt, würde ich mich auch nicht mehr rein trauen;)
     
    vectis und Feuerdrache gefällt das.
  4. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Bleibt fast zu hoffen, dass der Kaffeemaschinenanschlag der einzige geblieben ist und der Täter seinen Plan nicht anderweitig in die Tat umsetzte. Heutzutage weiß man nie...
     
  5. #65 Spazialekocher, 12.11.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    421
    Also viel Empathie lese ich hier ja nicht .
    Der Eine hat vielleicht Angst vor nem Virus, der Nächste sieht nach Seinem Leben getrachtet - ich wüßte nicht, was es da öffentlich zu belächeln gäbe.
    Und wenn die Kripo das Geschehen suspekt findet, dann schaffen wir das auch..


    Ich hatte übrigens mal in einer Einrichtung zu tun, wo gegen Feierabend ein Kollege, nur in Unterhose, unter einem Tisch herumsuchte und mit Seiner Mutter redete - es ging um Seinen nicht auffindbaren Kugelschreiber.

    Den ließen wir, da sonst nicht sinnvoll auf Ansprache reagierend, dann sicherheitshalber abholen, hing Er doch offensichtlich recht schlecht am Gas.
    Auch ein weiterer Kollege erwachte am nächsten Tag in einer Klink, der zeigte zuvor schwächelnde Vitalfunktionen.

    Die Teekanne in der Küche, so stellte sich heraus, war neben restlichem Tee auch satt gefüllt mit Stechapfelsamen; wesentlicher Wirkstoff hier nicht Koffein oder Teein, sondern Atropin.
    Ein verblödeter Scherzkeks wohl, ohne jedoch die Folgen zu bedenken.

    Die Moral von der Geschicht -
    trink aus fremden Küchen nicht,
    so Du nicht bist auf Gift erpicht:D
     
    NoroChips gefällt das.
  6. #66 Kaspar Hauser, 12.11.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Naja. Gift oder paranoide Wahnvorstellungen. Wie will man das unterscheiden?
     
    NiTo gefällt das.
  7. #67 Tschörgen, 12.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Ach komm, der schreibt wahrscheinlich gerade seine Masterarbeit zu einem Psycho Thema.
    Oder ist Krimiautor mit einer Schreibblokade, der wartet bis wir seine Muse wieder wach küssen. :D
    Ein Troll hätte schon längst wieder was von sich gegeben um das ganze anzuheizen.

    Fällt mir gerade auf, früher war mehr Troll hier!
     
    Brewbie und NiTo gefällt das.
  8. #68 XeniaEspresso, 12.11.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.367
    Einfach kosten. Dann merkt man den Unterschied schon.
     
    Tschörgen und Kaspar Hauser gefällt das.
  9. #69 marzemino, 12.11.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
  10. #70 domimü, 12.11.2021
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Im Regelfall gehe ich bei so vielen Schlagworten und noch dazu skurillen wie "aus dem richtigen Leben" von einem Werbenden aus. Hier aber nicht, ich denke mal, dass der TE tatsächlich nervös ist. Zu nervös, die Vorfälle schlüssig zu beschreiben. Daher finde ich weder das Abdriften noch die Unterstellungen schön. Den Thread kann man aber wohl nicht mehr retten...
     
    summa4ever, NoroChips und benötigt gefällt das.
  11. #71 human VTEC, 13.11.2021
    human VTEC

    human VTEC Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    So Leute, hier bin ich wieder. Hatte den ganzen Tag viel zutun.

    Also Gehäuse abgebaut und dann nochmal getestet, dann habe ich gesehen, dass zu viel Luft im Schlauch vom Tank zur Pumpe ist, hab dann am Wasserschlauch im Tank bemerkt, dass der sich quasi am Boden festsaugte...gelöst und gehalten mit der Hand wurde dann auch wieder Wasser geführt und nun heizt sie auf.
    spülen, spülen, spülen, okay aber über welchen Bezug? Habe jetzt ca. 3,5 Liter Wasser genutzt, einmal ca. 750ml über den Heißwasserbezug sonst eben über den Brühkopf, dann mit Pully Caff einmal gespült, dann nen Espresso gemacht und dann nochmal die Rückspülung gemacht und dann eben wieder gespült.
    Wäre zu genial wenn es sowas wie den Brühkopfreiniger mit dem Pulver eben für alles hinter dem Brühkopf geben würde, sprich nen Mittel in den Tank was eben alles reinigt und ggf diese giftigen Rückstände entfernt.
    Alles komplett auseinander zu nehmen traue ich mir nicht zu, weil da doch recht viel Kabel sind und es auch nicht so aufgebaut ist, das man das wieder alles so schnell zurückbauen könnte.

    Also, ja es ist mein Büro aber jedes Büro hab das gleiche Türschloss, die Maschine ist nur für mich, klar mache ich für den ein oder anderen Mal ein Espresso, aber keiner geht da ran, und der Wassertank wird eben in den Kühlschrank gelagert. Am Kühlschrank sieht man nichts von Spuren...Der andere Tank lag in einem Möbelschrank der auch abgeschlossen war, diesen nutze ich ja jetzt weil der andere Tank bei der Kripo ist.
    Hoffe zu sehr, dass die das alles haargenau untersuchen.

    Wenn es was neues dazu gibt, werde ich das natürlich hier melden. Und ich hatte eben den Drang sowas "schlimmes" zu posten und wenn dann doch eben hier im Forum, sonstig nicht. Außer, dass ich es meiner Partnerin natürlich gesagt habe.
     
    Caruso, KJulez, Gerwolf und 2 anderen gefällt das.
  12. #72 marzemino, 13.11.2021
    marzemino

    marzemino Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    205
    Also die BZ10 ist ja ein Zweikreiser- mit Bezügen reinigst Du den HX und die Brühgruppe. Da würde ich vielleicht 1-2L durchlaufen lassen.
    Beim Dampfboiler ist es etwas schwieriger weil er unten keine Ablassschraube hat, allerdings müsste da jemand schon ein paar mal Teewasser bezogen haben damit viel aus dem Tank gefördert wird. Ich würde da 2 x 5L Purania über den Teebezug rauslassen.
    Alternativ könntest Du auch eine Entkalkung machen, also Spülen mit Purania, dann entkalken und alles über die demontierte Heizung abgiessen. Das wäre am saubersten und Du hast gleich mal entkalkt.
     
    Friedrich. gefällt das.
  13. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    5.858
    Ja, na klar, denn dort hat man bestimmt nicht genügend echte Kriminalfälle zu bearbeiten und zum Jahresende auch sicher noch ein ausreichendes Budget für aufwendige Laborkosten...
    Demnächst kommt diese Geschichte dann sicher bei Aktenzeichen XY in die Öffentlichkeitsfahndung.:eek:

    Für den erwähnten Drang etwas "Schlimmes" zu posten (o_O), empfehle ich die üblichen social media, denn dort finden sich leider zahlreich dankbare Empfänger irgendwelcher kruden und unausgegorenen Geschichten.
    Hier im Forum hat es zwar einige Aufmerksamkeit bewirkt, aber wohl eher aus Unterhaltungsaspekten.
    Ich für meinen Teil bin dann hier raus.
    :rolleyes:
     
    Pilsch, Gerwolf, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #74 turriga, 13.11.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Zum Spülen, insbesondere vor dem Entkalken, braucht es kein Purania, nur Geld zum Fenster rausgeworfen.
     
    espressionistin, NiTo und marzemino gefällt das.
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Der Schlauch ist bei meinem Model schepps angeschnitten - kann sich nicht festsaugen. Die Hinweise verdichten sich. :eek:
     
    human VTEC gefällt das.
  16. #76 human VTEC, 13.11.2021
    human VTEC

    human VTEC Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Nehme ja eh nur stilles Wasser seit Jahren, gerade weil ich mir damit das Entkalken ersparen kann. Aber ist entkalken bei der BZ10 nicht schädlich? Gibt es eine gute Anleitung dazu und welches Mittel sollte ich nehmen? Ob dadurch die ggf. giftigen Stoffe beseitigt werden?
     
  17. #77 human VTEC, 13.11.2021
    human VTEC

    human VTEC Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    9
    Hab ich jetzt auch gemacht weil mir die Nacht beim testen aufgefallen ist, dass sich der Schlauch nur noch festsetzt wenn er den Boden berührt.
     
  18. #78 S.Bresseau, 13.11.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Zwei V-Schnitte ins Schlauchende sind eigentlich die beste Lösung, dann ist man auf der sicheren Seite. Ich hab außerdem noch eine große Edelstahlmutter als Gewicht draufgeschraubt, ca 2cm vom Ende entfernt.
     
    espressionistin gefällt das.
  19. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.012
    Aber nicht dass der Entkalker (Säure) mit dem Kloreiniger reagiert (Chlor)...
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Kripo Fall mit meiner BZ10

Die Seite wird geladen...

Kripo Fall mit meiner BZ10 - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  2. Trustpilot, Bewertungen und juristische Fallstricke?

    Trustpilot, Bewertungen und juristische Fallstricke?: Salut :) Ich bräuchte mal die Schwarmintelligenz für was Juristisches. Mein Töchterlein hat eine Software gekauft, besser: einen Lizenzkey von...
  3. QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug

    QM Silvano Evo Temperaturabfall beim Bezug: Hallo zusammen, Seit recht kurzer Zeit, darf ich eine Quickmill Silvano Evo (Mod. 4005) im Set mit einer Eureka Libra mein Eigen nennen. Mir...
  4. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  5. ECM technika 3 heiz ausfälle

    ECM technika 3 heiz ausfälle: Moin Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Kaffeemaschine ECM Technika 3 beim Anschalten aufheizt, aber dann die Heizung...