La Cimbali M21 Junior DT1 Tankbetrieb

Diskutiere La Cimbali M21 Junior DT1 Tankbetrieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, immer wieder lese ich hier, dass eine Rotapumpe das Wasser auch aus einem Tank ziehen kann und nicht unbedingt an einen...

  1. MarioS

    MarioS Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    23
    Hallo zusammen,

    immer wieder lese ich hier, dass eine Rotapumpe das Wasser auch aus einem Tank ziehen kann und nicht unbedingt an einen Festwasseranschluss angeschlossen werden muss.

    Kann mir jemand bitte erklären wie das ganze umzusetzen ist und was ich dabei beachten muss?

    Ich möchte meine M21 Junior DT1 Zuhause betreiben, leider ist ein Festwasseranschluss an dem Platz wo die Maschine stehen soll nicht verfügbar ☹️
    Deswegen würde ich gerne einen 5 l Kanister dazu nutzen. Sollte ich lieber den Kanister im Schrank über der Maschine aufstellen um zumindest etwas Druck zu erzeugen, oder reicht es im Schrank unter der Maschine?

    Bzgl. dem Wasser bin ich mir auch nicht sicher, ob ich zwischen dem Kanister und der Maschine einen Brittafilter montiere oder ob ich in den Kanister einfach mit Volvic befülle. Meine BZ10 betreibe ich mit Volvic und das nervt schon etwas das ganze Schleppen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
     
  2. #2 korbinian, 20.04.2017
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    125
    Wenn Du eine Rota hast, die beim Tankbefüllen anspringt, sollte das klappen. Ich hab einen Tank auf der Tischplatte stehend, auf der auch die Maschine steht - der Festwasserschlauch sollte nicht leerlaufen können (zb. wenn der Tank unter der Maschine steht). Diesen link kennst Du?: https://www.kaffee-netz.de/threads/externer-tank-fuer-festwassermaschinen.15231/
     
Thema:

La Cimbali M21 Junior DT1 Tankbetrieb

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M21 Junior DT1 Tankbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Cimbali junior - umbau auf tankbetrieb - Ist das möglich?

    Cimbali junior - umbau auf tankbetrieb - Ist das möglich?: Guten Abend. Bei mir zu Hause steht noch eine Cimbali Junior herum (das alte Modell mit den Drehschaltern). Ist es möglich, diese von...
  2. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  3. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....