La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; sie macht mir jeden Tag Spaß. Das sind natürlich Dinge, die man nicht messtechnisch festhalten kann. Das ist jeden Cent wert :D, alles richtig...

  1. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    635
    Das ist jeden Cent wert :D, alles richtig gemacht!
     
    lyse04 und iceman gefällt das.
  2. Trieste

    Trieste Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    294
    @iceman Ja, das gute Paretoprinzip trifft es - hatte mir den Begriff vorhin verkniffen. Wenn ich eine neue Maschine kaufe soll sie mir Spaß machen und das fängt schon beim Design an. Hinter dem Blech darf es natürlich auch stimmen. Die hier diskutierten Negativpunkte der Micra, bis auf den App-Zwang vielleicht, stören mich nicht. Sie wird sicherlich auch mehr als ausreichend für den Hausgebrauch sein.
    Wie seht ihr denn eigentlich die Dampfboilerabschaltung?
    Bei den meisten Maschinen ohne Vorheizung sicherlich sinnvoll, wenn man nur Espresso beziehen möchte. Bei der Micra hat man aufwändig die Vorheizung um den Boiler geführt, um der Kaffeekesselheizung die Arbeit mit dem bereits auf 85°C vorgewärmten Wasser abzunehmen. Klingt soweit gut, nur die Abschaltung führt dies ad absurdum. Klar kann man aus den 230ml des Kaffeekessels ein paar Espressi beziehen, nur das nachströmende kalte Wasser sollte nicht gerade optimal sein, oder? Das Video der Kaffeemacher habe ich gesehen. Seht ihr es auch mehr als Marketing, um bestimmten heutigen Anforderungen zu entsprechen?
     
    iceman gefällt das.
  3. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Würden mich auch nicht stören und das Design war mir auch wichtig. Du hast die Vernunftsgrenze schon innerlich überschritten und ich verstehe das nur zu gut. ;)
     
    Trieste gefällt das.
  4. #544 Paul McCoffee, 23.11.2022
    Paul McCoffee

    Paul McCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    53
    Ich lese hier schon von Beginn an sehr interessiert mit. Nachdem ich vor ein paar Jahren entschieden habe, dass eine Dalla Corte Studio und eine La Marzocco Linea Mini für mich eine Nummer zu groß sind, könnte es sein, dass ich mich gegen eine Olympia Cremina und für eine Linea Micra entscheide (ich weiß, das sind total unterschiedliche Maschinen).

    Ich warte mal die Berichte der ersten Besitzer ab und werde dann womöglich irgendwann im Frühjahr handeln. Währenddessen denke ich schon mal über eine adäquate Mühle nach...
     
  5. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    Einfach dass es wieder mal gesagt ist, wer eine LM hat, will nicht zurück zu einer Rocket! Das kannst du sicher bestätigen? *duckundweg*
     
    Wombatino und helalwi gefällt das.
  6. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Mir hat die Rocket schon sehr gefallen und auch Freude bereitet, so dass ich sie immer noch gerne im Freundeskreis empfohlen habe. Und die sind auch alle zufrieden. Klar, ein Zurück würde schon schwerfallen.
     
    Louis_Anton_Bianco, Karl Raab und wilder_wein gefällt das.
  7. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Der neuste Shit.
    Frozen Portafilter Spouts. :cool:



    Ich hab meinen Bodenlosen schon mal in den Tiefkühler für morgenfrüh gelegt. :D

    :)
     
    Brew Springsteen und Sylenth1 gefällt das.
  8. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Den bodenlosen? Damit kommt der Kaffee doch gar nicht in Kontakt. Ich glaube @Zuvca kühlt Tassen vor, oder?
     
  9. tobsn

    tobsn Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2020
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    758
    Genau ;)


    :)
     
    Karl Raab gefällt das.
  10. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    @Silas
    yes. TK. man muss aber die wanddicke beachten zu viel macht zu schnell zu kalt.
     
    Silas gefällt das.
  11. #551 Karl Raab, 24.11.2022
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Kann ich bestätigen. Ich mache mit meiner Mozza auch 20 doppelte Cappus nacheinander, wenn es sein muß...
     
    lyse04 gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.105
    Das kann ein DB selbstverständlich auch. Hier ging es um den unterbrechungsfreien Bezug großer Mengen Wassers am Stück.
     
    lyse04 gefällt das.
  13. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Erstens sagst du, dass der Espresso besser geworden ist. Das ist ja schon was, sofern es wirklich stimmt.
    Und zum zweiten Punkt: "nicht so viel besser geworden wie die Preisdifferenz vermuten lässt": Naja, das ist der abnehmende Grenznutzen. Ist das nicht eigentlich zu erwarten? Wie wäre denn ein Espresso aus einer Slayer, die nochmals fast doppelt so viel kostet? Ja, ich weiss: Ich würde ihn himmlisch nennen.
     
    Trieste gefällt das.
  14. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Du hast ja die gleiche Wechselhistorie wie ich. Ich hatte die gleiche Rocket Evolutione V2 und hab jetzt die Linea Mini. Mit der hast du natürlich etwas mehr Möglichkeiten durch die Temperatursteuerung die die Rocket noch nicht hatte. Aber ja, ich steh dazu, die Rocket hat auch schon einen extrem guten Job gemacht. Wie heißt es so schön: Das Bessere ist der Feind des Guten.
     
  15. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Es geht hier zwar um die Micra. Aber nur so zwischendurch: Ich würde nie mehr zurück zur Rocket. Es war schlicht viel schwieriger (FÜR MICH), einen guten Espresso zu machen. Jetzt habe ich sogar die Grafikus Modifikation, die das Ganze nochmals topt. Damit kommt auch keine Micra mehr in frage: Nicht vom Design und auch nicht von der Funktion.
    Das war jetzt auf gar niemand ein Angriff . . . Es war nur ein Ausdruck der Begeisterung für die MINI.
     
    Ululonoh und iceman gefällt das.
  16. #556 daniele78, 24.11.2022
    daniele78

    daniele78 Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Weiß jemand wieviel Platz bei der Micra zwischen Auslauf des Siebträgers und der Tropfschale ist? Das ist ja schon bei meiner Mini nicht viel. Wenn man dann noch eine Waage dazwischen hat, wird es schon eng. Auf den Fotos sieht das recht ähnlich aus, aber vielleicht kann ja jemand nachmessen.
     
  17. Keiichi

    Keiichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    60
    daniele78 und cbr-ps gefällt das.
  18. Caiman

    Caiman Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    kurze Info zur Lieferzeit: Am 18. Nov. bestellt. Lieferung ist nun für Montag angekündigt worden.
     
    PLMLM gefällt das.
  19. PLMLM

    PLMLM Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    27
    Bei mir Am Montag bestellt(21.11.) und auch für Montag angekündigt nach zwei Linea Minis hat es LM mal wieder geschafft mir wieder einen Siebträger zu holen
     
  20. #560 Maxens661, 24.11.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Verrückt! Bei mir am Sonntag bestellt 20.11. und noch nichts..wobei München nicht soweit von Italien weg ist
     
    PLMLM gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...