La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke fürs Messen. Alles sehr verwirrend noch. Hoffentlich löst sich das nach und nach etwas auf wenn die App aktualisiert wird und die ersten...

  1. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Danke fürs Messen. Alles sehr verwirrend noch. Hoffentlich löst sich das nach und nach etwas auf wenn die App aktualisiert wird und die ersten Kinderkrankheiten beseitigt werden/wurden

    So habe ich aber die Möglichkeit der automatischen Einschaltzeit am Morgen und kann die Maschine auch von der Arbeit aus anschalten ;) Geht natürlich auch mit einer WLAN-Steckdose
     
  2. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    121
    Wie soll das außerhalb des WLANs gehen mit dem Anschalten?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.593
    Zustimmungen:
    41.251
    Mit ner Fritzbox und passender Steckdose hat man ein Portal für den Zugriff übers Internet.
    Soweit ich weiss gibt es auch andere internetfähige Lösungen.
     
  4. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    121
    Genau so etwas (wie ich) nutzt @ReneK. ja nicht, sondern nur die Standby-Funktion über die APP. Zum Verbinden muss man aber im gleichen WLAN sein oder stellt der jetzt doch eine internetbasierte Verbindung von außerhalb her?!
     
  5. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    geht auch von außerhalb. Du kannst dann nur einige Dinge nicht einstellen (PI etc.), aber lässt sich ganz normal an- und ausschalten und die Temperatur verändern. Dann steht im Status nicht Connected, sondern was anderes in blauer Schrift.
     
  6. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Habe mal das Wlan am Handy deaktiviert. Da lässt es sich steuern (habe ich auch schon öfters von der Arbeit aus gestartet). Nur sind ein paar Funktionen nicht verfügbar (aber die braucht man auch nicht wenn man nicht daheim ist ;) )
    Screenshot_20200511-130754_La Marzocco.jpg
     
    Zerbi und cbr-ps gefällt das.
  7. zocco

    zocco Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Freunde,

    ich habe erfolgreich bei meiner LMLM das Entlüftungsventil, das Sicherheitsventil und das Expensionsventil getauscht.
    Für die Schrauber unter euch ein paar Fotos für die Schlüsselweiten und wie ich das ganze gemacht habe. An das Expansionsventil kommt man echt schlecht ran!

    Viele Grüße.
    20200511_094346.jpg 20200511_095451.jpg 20200511_103338.jpg 20200511_103912.jpg 20200511_104102.jpg 20200511_104520.jpg 20200511_124312.jpg
     
    3Tandcoffee, Reinke, mooniac und 5 anderen gefällt das.
  8. #2808 Lars_Sönke, 11.05.2020
    Lars_Sönke

    Lars_Sönke Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    26
    Die Maschine kann jederzeit auch ohne App aus dem Standby geholt werden. Dazu einwach den Hebel nach links bewegen.
    Das Handy braucht es dazu nicht.
     
    helalwi und ReneK. gefällt das.
  9. #2809 Lars_Sönke, 11.05.2020
    Lars_Sönke

    Lars_Sönke Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2020
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    26
    Korrekt, im Standby wird alles bist auf das IOT Modul abgeschaltet. Standby wurde eingebaut, um die Zeitsteuerung zu ermöglichen. Wird der Netzschalter gedrückt, funktioniert das IOT Modul nicht mehr und damit auch nicht die Zeitsteuerung.
     
    helalwi, ReneK. und Zerbi gefällt das.
  10. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.295
    Zustimmungen:
    726
    Die Höhe des täglichen Stromverbrauchs kann ich nicht bestätigen. Siehe auch meinen Beitrag hier im Thread vor geraumer Zeit: #1863
    Ich benötige am Tag nur 0,38 kWh mit meiner "alten" LM ohne das IoT-Teil. Ich schalte sie nach dem Bezug jedoch wieder aus.
     
  11. Zerbi

    Zerbi Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    121
    Wo soll da jetzt der riesige Unterschied sein? Du verbrauchst in 30 Minuten 0,38kWh, ich nach dem Einschalten 0,42kWh über 60 Minuten. Wenn man sie jetzt 3x am Tag einschaltet und ca. 6h laufen lässt, kommt man auf 1,8kWh. Das hochgerechnet aufs Jahr ...
     
  12. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Linea Mini: Es tritt bei Bezug Wasser seitlich aus der Brühgruppe. Die Siebträgerdichtung habe ich schon getauscht, was leider nichts gebracht hat. Das Wasser tritt auch oberhalb des Bajonettrings aus. Oberhalb des Difusors ist ja noch eine Dichtung. Wie komme ich an diese ran bzw. ist es wahrscheinlich, dass diese Dichtung schon durch ist? Die Maschine ist ca. 1 Jahr alt.
     
  13. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Dass die Dichtung des Diffusors nach ein Jahr schon kaputt sei eher unwahrscheinlich, die sitzt ja fest ohne Verschleiß.

    Ich tippe aus der Distanz eher auf eine Lockerung des Diffusors. Über die zwei Sacklochbohrungen (im 180 grad Abstand) und ein passendes Stirnlochschlüssel kann der Diffusor gelöst bzw. fester geschraubt.
     
  14. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Danke für den Tipp. Weißt du auch welchen Stirnlochschlüssel ich dafür benötige?
     
  15. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Alle verstellbare sind geeignet. Wichtig ist die Stiftgrösse, nicht zu dick/dünn, am bestens messen. Ich selbst habe nicht geprüft was für einen benötigt wird.
     
  16. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    alles klar. habe gerade gesehen, dass es dafür von La Marzocco ein eigenes „Spezialwerkzeug“ gibt.
     
  17. zocco

    zocco Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    17
    Meinst Du mit “Spezialwerkzeug“ den 90 degree picker für 48€? Den gibts für 3,99€ bei ebay inkl. Versand. (“Dental Sickle Scaler“)
     
  18. simonodi

    simonodi Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    171
    Nein, es gibt ein diffusor tool für knapp 30 Euro. Falls aber jemand weiß, welchen Stirnlochschlüssel ich benötige, käme ich wahrscheinlich günstiger weg
     
  19. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Ich würde auf sowas suchen
    „AMF Verstellbarer Stirnlochschlüssel gekröpft„

    Wie schon erwähnt, den Zapfen-Durchmesser anhand der Bohrungen ermitteln. Könnte vom Bilder her 3-4mm sein.
     
  20. mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Habe gleich bestellt, danke für den Tipp. Mal schauen ob hart genug ist. Das was ich habe lässt sich leider auch verbiegen.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra

    La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra: Moin, suche für meine Linea Mini als Backup eine Linea Mini. Mit oder ohne IOT, ist mir komplett egal. Zustand auch nahezu egal. Wartungsschlampe...
  2. [Verkaufe] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  3. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  4. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  5. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...