La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Muss ich mir anschauen. Du meinst, dass das Barista Light quasi ein Warnhinweis ist, dass man nicht vergisst den Paddel wieder nach rechts zu...

  1. frowin

    frowin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    37
    Bei meiner Maschine sind die Lichter elektrisch direkt an das Paddle gebunden. Also sie sind - soweit ich weiß - nicht softwareseitig steuerbar. Wenn ich mich richtig entsinne, liegt immer eine Spannung an den LEDs an und das Paddle zieht sie dann auf Ground.
     
  2. Roli1305

    Roli1305 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Klingt logisch. Was ist überhaupt wenn man den Paddel versehentlich auf Bezug lässt und sich die Linea mit Auto Ein einschaltet?
     
  3. frowin

    frowin Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    37
    Ich schätze die Baristalights gehen an, aber der Bezug nicht (würde auch wenn sowieso nach 60s stoppen).

    Die LMLM hat ja so auch schon eine "Einschaltlogik". Auto-standby wird ja z.B. auch erst scharf gestellt, wenn du einmal das Paddle bedient hast. Ich denke das ist dafür gedacht, dass die LMLM aufgeheizt ist wenn du den ersten Kaffee beziehst. Nach dem ersten betätigen des Paddles aktiviert sich dann auto-standby.

    (bezieht sich natürlich auf eine LMLM mit IoT)
     
  4. Roli1305

    Roli1305 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Auch mit Festwasseranschluss kann es nicht passieren, dass die Linea alles unter Wasser setzt, wenn man den Paddle nach dem Reinigungsprogramm auf Bezug lässt?
     
  5. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    647
    Zum Wasserstandssensor: Es ist doch so: Sofern WÄHREND des Bezuges der Sensor meldet "Wasserstand tief" (und es gibt nur einen Sensor mit den zwei Schrauben) dann geht der Bezug trotzdem weiter bis längstens 30 ider 35 Sekunden. Und das macht doch Sinn, da ein "normaler" Espressobezug nicht länger dauert. Ich will jetzt lediglich, dass der Timer noch 20 Sekunden länger zulässt. Es hat auch dann noch mehr als genug Restwasser im Tank. Da besteht gar keine Gefahr irgendwelcher Art.
     
  6. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.253
    korrekt:)
     
  7. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    2.253
    Nein, Ventil bleibt geschlossen, Pumpe aus, Barista lights leuchten weiter bis Paddle wieder auf Stop steht.
    Gleicher Effekt bei Tankmaschinen, deren Tank leer ist. Blaue LED blinkt, Paddle Bewegung aktiviert weder die Pumpe noch das Magnetventil....jedoch......die Barista lights gehen fein an und aus...je nach Stellung Paddle.

    Ebenso keine Überflutung wenn sie ausgeschaltet ist, Paddle auf Brew steht und angeschaltet wird (egal ob Hauptschalter oder Auto-Standby)
    Erinnert euch an das Prozedere sie in den Bluetooth-modus zu schalten bei Verlinkung mit der App. Maschine aus, Paddle auf Brew, Maschine an, Paddle auf Stop.....hat sie da ein "Shot" gezogen ?!;)

    GG
     
  8. diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    Bin seit den paar Monaten seit ich MINI Besitzer bin ein stiller Mitleser und nutze meinen ersten Post in diesem Thread für die Mitteilung, dass das Update bei mir super funktioniert hat und ich die neuen Funktionen super finde.
     
    Berthi31, Sarah2022 und JerryLM gefällt das.
  9. matz330

    matz330 Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe die neue Firmware installiert und es funktioniert tadellos (na gut.... die App zickt schon ein wenig !) - besonders die PI am Festwasser funktioniert
    aber hervorragend. Was mich allerdings sehr wundert ist der Umstand, daß trotz Festwasseranschluß (ist nun ja schließlich in der App anwählbar) die Pumpe beim
    befüllen des Dampfboilers anspringt. Es würde doch vollkommen reichen nur das entsprechende Magnetventil zu öffnen (ich kenne das so von der Cimbali M30).
    Es würde dann dementsprechend etwas Strom und Abnutzung gespart werden (Ok - nur minimal...) - aber es wäre deutlich ruhiger und entspannter - oder liege ich falsch ???
     
  10. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1.051
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.931
    Zustimmungen:
    20.483
    Ich war ein bisschen schneller als die Webmaster von LM :D La Marzocco Linea MICRA

    Pff, wenn die Site einmal online ist, diese dann wieder offline nehmen, ist schon so ein bisschen kindisch - in der Hoffnung dass es keiner gesehen hat. Ha, zu spät.
     
    iceman gefällt das.
  12. Ypuh-NL

    Ypuh-NL Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2022
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    111
    It's been deleted by La Marzocco and the relevant posts have also been deleted. Seems like another 'Oops'.

    The machine was another dual boiler priced at €3.500 for a colored model, but judging by the photo it was built slightly more to a budget with some more plastic parts:
    [​IMG]
     
    yoshi005 und iceman gefällt das.
  13. #7613 pfeiffchen, 25.10.2022
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Mich würde mal interessieren auf wieviel Sekunden ihr die Preinfusion (Festwasser) eingestellt habt und gute Ergebnisse erzielt?

    Ich danke euch
     
  14. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Bei Medium war ich bei 3 Sekunden und light roast probiere ich aktuell mit 5 Sekunden und fahre damit ganz gut. Habe aber auch noch nicht viel experimentiert
     
    pfeiffchen gefällt das.
  15. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    1.208
    Ich zitiere mich mal selber, um die Rückmeldung zu geben, dass das ganz hervorragend funktioniert. Mit Slayer-Mod und Dampfkesselschaltung hat das Paddle bei meiner (IoT-losen) Linea Mini jetzt also vier Stellungen:

    Ganz rechts: Kein Brühen, Dampfboiler an (also die ursprüngliche Funktion bei Paddle rechts)
    Halbrechts: Kein Brühen, Dampfboiler aus (die neue energieeffiziente Ruhestellung, wenn man keine Milchgetränke mehr zubereiten will)
    Halblinks: Flow-reduziertes Brühen (aka Slayer flow profiling)
    Links: Brühen ohne Flowbegrenzung (die ursprüngliche Funktion bei Paddle links)

    Die Anbringung des zusätzlichen Mikroschalters ist evtl. noch etwas provisorisch (wäre einfacher mit 3D-gedrucketer Extra-Halterung, nun sitzt der Schalter einfach auf dem zusätzlichen Mikroschalter für die Slayer-Mod, aber schräg nur von einer Schraube gehalten. Nicht ideal, aber auch nix, was nicht mit einem Tropfen Klebstoff dauerhaltbar gemacht werden könnte...)
     
    mamu und Keiichi gefällt das.
  16. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    647
    Also ich würde den Dampfboiler auch lieber direkt an der Maschine schalten. Seit bei mir dem Dampfboiler meist auf off steht, vergesse ich natürlich regelmässig, diesen auf on zu schalten wenn ich Milchgetränk will. Das geht dann so: Esoresso ist fertig und das Milchkännchen steht da. Hahn öffnen . . . kein Dampf; App öffnen, Dampf auf on; 10 Minuten warten; Milch schäumen. Fertig. Geht auch so o_O
     
  17. #7617 mahlmalmaik, 26.10.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2.155
    Jemand eine Idee warum die Temperatur ausgegraut ist? Kann sie nicht verstellen. Maschine ist seit 3 Stunden an.

    53206B7E-5D51-44D5-925F-37F17B0E7AC8.png
     
  18. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1.051
    Du bist nicht mit der Maschine verbunden
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  19. #7619 mahlmalmaik, 26.10.2022
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2.155
    oh danke! das scheint irgendwie immer hin und her zu springen. Jetzt bin ich verbunden, kann aber nichts verstellen, es hängt... Na ja dann probier ich mal weiter rum ;-)
     
  20. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    647
    Siehe die zwei Pfeile rechts oben. Da sollte ein WLan Icon angezeigt sein
     
    iceman gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand - VERKAUFT

    La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand - VERKAUFT: Nachdem mit meine Linea Mini jetzt einige Jahre sehr treue Dienste geleistet hat, verkaufe ich sie, weil sie einer Slayer Platz machen soll. -...
  2. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra

    La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra: Moin, suche für meine Linea Mini als Backup eine Linea Mini. Mit oder ohne IOT, ist mir komplett egal. Zustand auch nahezu egal. Wartungsschlampe...
  3. [Verkauft] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  4. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  5. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?