La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab übrigens mal bei einem der LM Händler nachgefragt, laut deren Aussage hat LM die Preise generell erhöht und die Händler geben das jetzt an die...

  1. #861 mahlmalmaik, 18.04.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    2.126
    Hab übrigens mal bei einem der LM Händler nachgefragt, laut deren Aussage hat LM die Preise generell erhöht und die Händler geben das jetzt an die Endkunden weiter. Es gibt noch einige Restbestände zum alten EK, wenn die aufgebraucht sind steigen die Preise überall.
     
  2. #862 dergitarrist, 18.04.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    ... und ich fand sie vorher schon deutlich überteuert, wenn auch sehr schön.
     
  3. #863 marxpresso, 18.04.2017
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ich hab die nur als Investment hier rum stehen [emoji79]

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
    puckmuckl, Determann und j.p.k gefällt das.
  4. #864 j.p.k, 18.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017
    j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Ich fand und finde sie nicht überteuert, eher den Preis wert (etwas teuer erscheinen mir allerdings die in obigem Link geforderten 999.999,00€ - es gibt sie hier und da günstiger).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Oli80

    Oli80 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage an die LM Besitzer.
    Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Mini und der Espresso schmeckt wirklich erstklassig!!
    Dennoch gibt es eine Kleinigkeit, bei der ich mir nicht ganz sicher bin.
    Beim einspannen des Siebträgers in die Brühgruppe hört man ein leichtes Schaben. Es ist ein leichter Abrieb am Siebträger zu erkennen.
    Kann das so normal sein?

    Bei meiner vorherigen Maschine mit E61 BG ist mir das wesentlich geschmeidiger vorgekommen.

    Gruß Oli
     
  6. #866 mahlmalmaik, 08.05.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    2.126
    hey leute wollte gerne mit euch meine vorfreude teilen, nach langer spar - und wartezeit konnte ich jetzt auch eine linea mini zum alten preis bestellen und aktualisiere nun alle 5 minuten den status der sendung. morgen, spätestens mittwoch soll es dann soweit sein. leider liefert die spedition nur bis zur bordsteinkante, bin gespannt wie ich die alleine in den 5. stock kriege ;)
     
    Danix, Mr.Nautilus und Grafikus gefällt das.
  7. #867 Grafikus, 08.05.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Kleiner Tipp von mir: Trag die Maschine ohne die Palette/Kiste nach oben. Dann ist es kein Problem. Anders ist es sehr unhandlich.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  8. #868 Avvocato, 08.05.2017
    Avvocato

    Avvocato Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    27
    Gratuliere, welche Farbe ist es geworden? Ein zweiter Mann könnte für den Weg in den 5. Stock ganz hilfreich sein :)
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  9. #869 Neil Pryde, 08.05.2017
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    Ja,so schlecht nicht das Teil...Glückwunsch ;)
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  10. #870 mahlmalmaik, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    2.126
    danke euch, ich habe mich für die schwarze entschieden. war mir am anfang unsicher, ob ich nicht doch klassisch chrome nehmen soll, aber irgendwie finde ich die schwarze einfach mega stylisch und weniger "putzanfällig".

    ich werde versuchen den spediteur irgendwie mit einzubinden, hoffe für n 5er lässt er sich überreden mir zu helfen die kiste hochzutragen. meine magica hab ich damals zwar auch alleine hochgetragen, aber das sind ja schon circa 10 kilo unterschied und man wird ja auch nicht jünger :-D
     
  11. #871 pfeiffchen, 08.05.2017
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    Hat jemand von euch unter die Tassenablage irgendwas gelegt, damit diese nicht so "rappelt". Irgendwas zum dämpfen? Wenn ja, bin ich über Tipps und Bezugsquellen erfreut. Danke!
     
  12. Nuvero

    Nuvero Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ja ich. Ich hab mir aus einer ca 2 mm dicken Gummimatte kleine Stücke herausgeschnitten und jeweils an die Ecken des Behälters geklebt. Jetzt rappelt nichts mehr. Bezugsquelle hab ich keine, war bei mir rumgelegen.
     
  13. #873 pfeiffchen, 08.05.2017
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    könntest Du mal ein Foto davon posten? muss man da irgendwas beachten bezüglich der entstehenden Hitze in dem Bereich?
     
  14. #874 Nuvero, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
    Nuvero

    Nuvero Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Ich denke nicht dass an den Ecken eine große Hitze entsteht. Hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

    [​IMG]
     
  15. #875 pfeiffchen, 08.05.2017
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    hö? ist das die Tropfschale? Ich meinte eigentlich oben die Ablage, auf der die Tassen zum Wärmen stehen, die rappelt bei mir, je nachem wie die Tassen platziert sind
     
  16. Nuvero

    Nuvero Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2017
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    6
    Sorry, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Beim mir hat die Tropfschale immer gerappelt. Die Tassenablage macht bei mir keine Geräusche.
     
  17. #877 r.bartl, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    8
    hatte mich auch über das rappeln an der tassenablage geärgert.
    wenn alles richtig sitzt (oder keine tassen drauf sind), dann schnurrt die pumpe so richtig dumpf und gut gedämmt dahin, wenn dann oben das porzellan scheppert ist das gar nicht cool.
    nun hab ich dicke gummiunterlagen an den ecken aufgeklebt.
    jetzt klappert nichts mehr (fast)...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #878 mahlmalmaik, 09.05.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    2.126
    hey leute, linea mini ist heute angekommen, leider kann ich sie erst heute abend ausprobieren. hab aber schon mal im zubehör gestöbert, dabei ist mir aufgefallen, dass 2x 7g siebe beiliegen. ist das nur bei mir so?

    [​IMG]

    das linke ist exakt zum vst 7g, hab beide verglichen, das rechte sieht mir nach nem standardsieb aus, aber seltsam irgendwie.

    außerdem sind alle siebe ziemlich scharfkantig, ist das bei euch auch so? habt ihr die nachträglich abgeschliffen oder so?
     
  19. #879 Grafikus, 09.05.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Hattest du wie erhofft Hilfe beim hochtragen?

    Bei mir war nur ein 7g Sieb dabei.
    Aber LM hat anscheinend ein paar Dinge bei den neueren Maschinen "optimiert"
     
  20. #880 BergabHeizer, 09.05.2017
    BergabHeizer

    BergabHeizer Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    10
    Bei mir waren zwei 7gr Siebe das eine ist das "alte"
    Siehe hier https://www.kaffee-netz.de/threads/neues-la-marzocco-1er-sieb.100511/
    Sobald die Siebe im Träger sind merkt man von den scharfen Kanten nichts.

    Gruß
    Bgh
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand

    La Marzocco Linea Mini, schwarz in tadellosem Zustand: Nachdem mit meine Linea Mini jetzt einige Jahre sehr treue Dienste geleistet hat, verkaufe ich sie, weil sie einer Slayer Platz machen soll. -...
  2. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra

    La Marzocco Linea Mini notfalls auch Linea Micra: Moin, suche für meine Linea Mini als Backup eine Linea Mini. Mit oder ohne IOT, ist mir komplett egal. Zustand auch nahezu egal. Wartungsschlampe...
  3. [Verkauft] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  4. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  5. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?