La Marzocco Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea Mini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Gänsezucht ist nun beim Händler auf der Werkbank. Bin mal gespannt ob/was dabei herauskommt. Nun habe ich wieder eine Inox Mini als Ersatz...

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Meine Gänsezucht ist nun beim Händler auf der Werkbank. Bin mal gespannt ob/was dabei herauskommt.

    Nun habe ich wieder eine Inox Mini als Ersatz hier stehen. In dem Zusammenhang ne Frage an euch. Bei meiner LM LM scheinen die Gläser der Manometer recht lose eingesetzt zu sein. Jedenfalls haben die deutlich Spiel und klappern, wenn ich da drüber putze (was mich jetzt mal nicht stört ;) ). Bei der Leih-Linea ist das nicht so. Wie ist das bei euren Lineas?
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Dein Gläser klappern?? Gänseschnattern? Mag da ein Zusammenhang bestehen?;)
     
  3. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Möglicherweise. :D

    Die haben aber von Anfang an geklappert. Ich dachte das muss so. So nach dem Motto it is not a bug it is a feature ;)
     
  4. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Schon heftig, was man da für mehr als 4000 Euro für eine Fertigungsqualität verkauft bekommt.
    Und natürlich inklusive der Perversion des ganzen "das muss so, das ist eben italienischer Charme" ....
     
    Moccinist gefällt das.
  5. #1565 mahlmalmaik, 28.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    @Bernie_J: immerhin hast du sogar einen ersatz! mein händler vertröstet mich mit entkalken ;)

    Zu La Marzocco allgemein: Ich kann nach jetzigem Stand jedem nur davon abraten so viel Geld in eine Mini zu investieren. Die Fertigungsqualität ist unter aller Würde, das ist wie Roulette. Ich dachte am Anfang ich kann bei irgendeinem Händler bestellen, LM steht für Qualität... weit gefehlt. Was ich schon für einen Ärger mit meiner Mini hatte, wahnsinn!
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    @mahlmalmaik, das war von Anfang an der Plan, dass ich nicht unbedingt zum besten Preis kaufe sondern vor Ort jemanden habe, dem ich im Zweifel „die Hammelbeine lang ziehen kann“ wenn irgendwas ist. D.h. das Paket, das ich vereinbart habe, beinhaltet im- und explizit Service vor Ort inkl. holen und bringen plus natürlich ne gleichwertige Ersatzmaschine. Was gleichwohl mein Händler auch von sich aus bietet. So hat er mir ja bereits eine Ersatz-Linea für die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung meiner Maschine zur Verfügung gestellt.

    Die letztgenannte Leistung ist m.E. nicht selbstverständlich. Alles andere sehe ich als MUSS bei nem derartigen Produkt.

    Übrigens hat der Dealer, bei dem ich vorher meine Rocket R58 gekauft habe (auch vor Ort) das gleiche Spektrum geboten.

    Sowas geht aber alles nur vernünftig, wenn man nicht nach dem letzten Preis im Internet jagt.
     
    Piezo gefällt das.
  7. #1567 Karl Maximilian, 28.03.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    2D0885E4-3817-41B2-A908-21F04C2BFAE9.png

    Gerade auf der LM Facebook Seite gesehen. Gefällt mir richtig gut.
     
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hast du auch ein Bild von vorne. Bin Facebook-Verweigerer ;)
     
  9. #1569 Karl Maximilian, 28.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Hier die Homepage von worke horse Custom. Ziemlich weit unten auf der hp sind mehr Bilder zur zweigruppigen Linea
     
    Piezo gefällt das.
  10. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Gibt’s auch auf Instagram zu sehen [emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    NJET :(
     
  12. j.p.k

    j.p.k Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    155
    Klar, das ist ärgerlich. Aber das kann dir überall und zu jedem Preis passieren. Montagsmodelle gibt es nicht erst seit der LMLM. Und auch nicht nur in der Kaffeebranche. Es liegt in der Natur eines Forums, dass oft von den Problemfällen der Benutzer erzählt wird. Es sollten nun weit über 5000 LMLM ihren Dienst verrichten und hier bzw in anderen Foren lesen, tut man von einer Handvoll. Jeder Fall, der von Defekten und Problemen erzählt, ist ärgerlich - ohne Frage. Aber das sollte nicht zu der falschen Vorstellung führen, dass sie grundsätzlich schlecht verarbeitet sei. Das gilt selbstverständlich auch für fast alle anderen Hersteller, nicht nur für LM. Meine Mini (Seriennummer 1195) läuft seit zwei Jahren tadellos und fast jeden Tag über 10 Stunden. Ich habe diesen Kauf nie bereut und meine bisherigen Erfahrungen im Sinne von Kontaktaufnahme mit LM unterstützen mein gutes Bild über diese Firma. Dabei habe ich den Satz: „das muss so, das ist eben italienischer Charme" übrigens noch nie gehört. Der wird stattdessen leider oft von Mitgliedern in diesem Forum verwendet, die eine LMLM (oder Produkte anderer italienischer Hersteller) noch nie in der Realität bedient haben und sich dennoch ein Urteil über deren Produkte erlauben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Piezo gefällt das.
  13. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Sehe ich auch so. Und auch wenn meine Mini schnattert und die Gläser klappern, habe ich den Kauf noch keine Sekunde bereut. Denn es ist ne geile Maschine mit toller Haptik und sie macht erstklassigen Espresso. Überdies war den Kontakt mit LM USA und LM Deutschland sehr konstruktiv und professionell.

    Ich bin zuversichtlich, dass die Probleme meiner Mini in den Griff zu kriegen sind.
     
    Piezo gefällt das.
  14. Uwe22

    Uwe22 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
     
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    2.041
    Meine Mini wird nun gegen eine neue Mini getauscht. Morgen geht das alles über die Bühne.

    In dem Zusammenhang ne Frage an Mini Besitzer: Mein sehr engagierter Dealer bat mich das Zertifikat meiner schnatternden Mini zum Austausch mitzubringen. Ich höre nur das erste Mal von nem Zertifikat. Wo finde ich das? Mir ist spontan beim "Plündern" des Kartons mit den Siebträgern, dem Manual etc. kein entsprechendes Blatt Papier in die Hände gefallen. Wo sollte ich danach schauen?

    Danke im Voraus.
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  16. #1576 mahlmalmaik, 03.04.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    na glückwunsch, dass es dann doch so einfach mit dem tausch geklappt hat. von einer zertifizierung habe ich noch nichts gehört, hat mein händler beim tausch damals auch nicht verlangt (ich habe nur die maschine getauscht, kein zubehör etc.).

    ich habe mir jetzt Amidosulfonsäure besorgt und werde nach folgender anleitung entkalken. sollte das nicht funktionieren, hat mein händler jetzt angeboten die maschine einzuschicken. es ist wirklich extrem scheisse ohne maschine!

    Passt das soweit?
     
  17. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Ich würde von einer Durchlaufentkalkung dringend abraten.
    Ist das ganze KN voll mit Infos darüber, warum man das nicht machen sollte.
     
    marxpresso gefällt das.
  18. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Ich würde an Deiner Stelle jetzt doch auch lieber erst mal €10 in die Hand nehmen und ein Thermometer kaufen, um das Temp Problem zu validieren.
    Soweit ich mich erinnere, war Dein Wasser als Ursache nahezu auszuschließen. Insofern bin ich voll bei @SebiH
     
  19. #1579 pastajunkie, 03.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Wer hat dir denn die Anleitung geschrieben? War das ein Spaßvogel?! (Punkt 13)
    Ansonsten sehr ich das wie mein Vorredner, keine Durchlaufentkalkung...
    Obwohl ich sagen muß, das sich das sehr professionell anhört was da geschrieben steht...
     
  20. #1580 mahlmalmaik, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2.119
    ok, danke euch, ist schon seltsam, weil der händler mir dazu explizit geraten hat und die maschine nur abholen will, wenn ich das vorher zwecks wärmetauscher teste. das einzige was ich jetzt gegen die durchlaufentkalkung gefunden habe ist folgendes:

    Warnung vor Amidosulfonsäure

    aber für mich auch nicht so richtig fundiert.

    vielleicht schreibe ich mal la marzocco was die von einer entkalkung halten.
     
Thema:

La Marzocco Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Marzocco linea mini

    La Marzocco linea mini: +++Schweiz+++ La Marzocco Linea Mini silber (gebraucht) Ich verkaufe meine La Marzocco Linea Mini, welche bei mir daheim im Einsatz war. Ausser...
  2. La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware

    La Marzocco Linea Mini R Machine Firmware: Hallo, ich habe seit kurzem eine Linea Mini R. Nun habe ich aber das Problem, dass meine App die Maschinen Firmware Version 1.17 anzeigt, ich...
  3. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  4. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  5. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...