La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

Diskutiere La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!...

  1. #1 Kaffeeperle, 03.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    Kaffeeperle

    Kaffeeperle Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!
    Bilder wurden geschützt!
    Nur verwenden wenn eigentum!
    Urheberschutz!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Hi

    zum Thema "Manometer" guckst Du hier: http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/25009-br-hdruckmanometer-reparabel.html


    Zum Bild ganz unten:
    Die dünne Kupferleitung, die -eingeklemmt von 2 Messing-Teilen- im Kessel verschwindet, führt wohl zu einem Thermo-Schalter? Dann ist das die Thermo-Sicherung: wird's im Kessel zu heiß, unterbricht der Thermo-Schalter (am Ende der Kapillar-Leitung) den Strom zur Heizung

    Der 4-eckige Messingsklotz mit dem "Nippel" drauf scheint die Wasserstands-Sonde zu beherbergen: evtl. gehört das weiße Kabel daran angeschlossen.

    Ist in der Kiste eine elektronische Steuerung verbaut?
    Gibt es an der Kessel-Füll-Leitung ein Magnetventil?
    Dann sollte die Maschine den Wasserstand im Kessel selbständig regeln.

    Wenn Du dir nicht sicher bist, dann mach sie nackisch und stell ein paar gute Bilder mit der Innensicht hier rein: man wird dir dann schon sagen kann, was das Ding alles intus hat und was sie kann.

    "Fritzz"
     
  3. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Eine hübsche Maschine hast du da ergattert!!! gerade die Eingruppigen sind ja nicht so leicht aufzutreiben...

    Von den Zweigruppigen findet man hingegen eine ganze Menge....
     
  4. #4 Kaffeeperle, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    Kaffeeperle

    Kaffeeperle Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Bilder wurden geschützt!
    Nur verwenden wenn eigentum!
    Urheberschutz!
     
  5. #5 Kaffeeperle, 06.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    Kaffeeperle

    Kaffeeperle Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Bilder wurden geschützt!
    Nur verwenden wenn eigentum!
    Urheberschutz!
     
  6. #6 Dolomiti, 06.06.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Hallo,
    ein paar Fragen kann ich Dir beantworten:
    Die Maschine hat eine automatische Kesselfüllung. Die Sonde steckt in dem Vierkant links vom Kessel und ist mit dem weißen Kabel angeschlossen.
    Eine Pumpe brauchst Du dazu. Bei einem Preis von 30€ würde ich das Teil erst probieren! Unten aus der Maschine müßte irgendwo ein Kabel (L-N-PE) rauskommen, an das die Pumpe angeschlossen wird.
    Der Manometer zeigt oben den Kesseldruck an. Ersollte zwischen 1,1 und 1,3 bar betragen. Unten wird der Leitungsdruck und bei Bezug der Pumpendruck angezeigt. Hier sollten 9 bar nicht überschritten werden.
    Es schaut so aus, als ob jemand den Livello (Schauglas zum Wasserstand im Kessel) ausgebaut und die Verschraubungen blindgeschlossen hat.
    Die rote Taste ist zum Bezug, was die grüne Taste bewirkt, weiß ich nicht. Einen elektrischer Tassenwärmer gabs m.W. nicht. Die Taste ist aber in der Ersatzteilliste geführt:

    [​IMG]

    Die komplette Ersatzteilliste bekommt Du, wenn Du mir eine PN mit einer Email-Adresse sendest (Aus urheberrechtlichen Gründen versende ich nur privat an privat).
    Das Sicherheitsventil (Dein Bild mit den Rohren) würde ich auf jeden Fall erneuern, da da schon öfters Wasser durchgelaufen ist, vermutlich durch Überfüllung des Kessels, weil die Sonde nicht funktioniert (hat).

    Viel Spaß beim Restaurieren.

    Jürgen
     
    charlotte3009 gefällt das.
  7. #7 Dolomiti, 07.06.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Also, wenn Du mir keine funktionierende Email-Adresse schickst, kann ich Dir die Liste halt nicht schicken!

    Jürgen
     
  8. #8 Kaffeeperle, 08.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2009
    Kaffeeperle

    Kaffeeperle Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Das kann ich leider nicht verstehen aber versuch es mal mit der
    die ich dir per mail geschickt habe

    Danke
     
  9. #9 mr.smith, 08.06.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Würde ich hier nicht so reinstellen
    (wenn du nicht auf spams ohne Ende stehst :cool:)

    Gruß
    Jürgen
     
  10. #10 Kaffeeperle, 05.07.2009
    Kaffeeperle

    Kaffeeperle Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Kann mir jemand behilflich sein bei einer La San Marco, leider ist mir ein grosser Fehler unterlaufen, habe beim Zusammenbau leider die Kabel von der Bezugstaste falsch zusammen gesteckt! Dabei ist leider der Hauptschalter leicht angebrannt!

    Habe denn Hauptschalter auseinander gebaut und die Kontakte gereinigt, und wieder zusammengebaut doch leider ohne erfolg.

    Kann mir jemand ein Tip geben, wo in Hamburg jemand für wenig Geld mir in der Sache weiterhelfen kann!
    Bin kurz vorm verzweifeln da die Maschine nun Perfekt entkalkt ist und ich mich seit fast zwei Monaten mich extrem auf ein leckeren Espressi freu.
    oder muss ich dieses Jahr doch noch Urlaub in Italien machen!????!
    Danke


    Hat jemand so ein Schalter denn er nicht mehr benötigt!?!
     
  11. #11 Kaffeeperle, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2009
    Kaffeeperle

    Kaffeeperle Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    AW: La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    Bilder wurden geschützt!
    Nur verwenden wenn eigentum!
    Urheberschutz!
     
Thema:

La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

Die Seite wird geladen...

La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?! - Ähnliche Themen

  1. La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!

    La San Marco 85-12-1 hätte da noch Fragen;)?!: Hallo Kaffeespezis, habe am mir am Wochenende eine La San Marco 85-12-1 gekauft (Freude)!So weit ich das sehe funktioniert sie auch,ich habe für...
  2. La San Marco 85-12-1 Reparatur Wasserstandsanzeige + Ersatzteile

    La San Marco 85-12-1 Reparatur Wasserstandsanzeige + Ersatzteile: Hallo, ich wüßte auch gerne wo ich ersatzteile für unsere san marco bekommen kann. haben heute festgestellt, dass das Livello(?) Wasserstandszeige...
  3. la san marco 85-12-1 practical Kessel füllen

    la san marco 85-12-1 practical Kessel füllen: Hallo ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, besagte Maschine tut bei Teewasser Bezug den Kessel nicht mit Frischwasser füllen, :roll: warum? Wenn...
  4. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  5. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...