Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen

Diskutiere Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem meine m30 nunbissel hübsch gemacht worden ist und auch gut laeuft habe ich nun doch wieder ein kleineres Problem. Ich mache die Maschine...

  1. #1 Benutzer, 09.02.2012
    Benutzer

    Benutzer Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem meine m30 nunbissel hübsch gemacht worden ist und auch gut laeuft habe ich nun doch wieder ein kleineres Problem.
    Ich mache die Maschine an, sie fängt an zu aufzuheizen und funktioniert dann auch wunderbar. Aber manchmal (!!!) hört sie einfach auf nachzuheizen. Der Druck fällt ab bis auf Null; HW und Dampf gehen nicht; espressobezug geht aber ( hält mit kaltem Wasser). Dann mache ich sie aus und paar Minuten später ist alles wieder ok. Leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren....
    Jemand ne Idee?
    MfG Benutzer
     
  2. #2 sven_berlin, 09.02.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
  3. #3 Benutzer, 09.02.2012
    Benutzer

    Benutzer Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen

    Nee da war ich nicht dran. Ist ein Kasten mit grauer Abdeckung und der Öffnung zum nachstellen des Drucks. Das habe ich damals auch gemacht; also Druck bissel erhöht meine ich. Ansonsten scheints normal zu arbeiten. Also man hört gut wenn geheizt wird und dann das PT die Heizung abschaltet.
    Also Abdeckung runter und bissel einspruehen? Kann ich probieren.....
    -hängendes Entlüftungsventil ??? Könnte sein... Das Teil ist eigentlich immer hoerbar am Zischen.... Hatte ich mir nix bei gedacht.
    Mfg
     
  4. #4 Benutzer, 02.03.2012
    Benutzer

    Benutzer Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen

    Tachchen! Wollte nur mal kurz die Info geben das das Problem seid dem schmieren des PT nicht mehr aufgetreten ist. Hoffe dabei bleibt es auch.
     
  5. #5 sven_berlin, 02.03.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen

    welches Schmiermittel haste denn verwendet ?
     
  6. #6 Benutzer, 03.03.2012
    Benutzer

    Benutzer Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    AW: Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen

    werde ich jetzt für total bekloppt gehalten wenn ich WD40 sage?
    mfg
     
  7. #7 sven_berlin, 03.03.2012
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    AW: Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen

    ja, äääh, natürlich nein :lol:

    Ich hatte Silkonöl verwendet,war aber nicht dauerhaft ; ich bin dann auf Kugellagerfett umgestiegen, das war dann besser
     
Thema:

Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen

Die Seite wird geladen...

Lacimbali m30 hört auf nachzuheizen - Ähnliche Themen

  1. LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen

    LaCimbali DT/1 Junior hört nicht auf zu heizen: Liebes Forum, ich habe heute Morgen zum ersten Mal seit einer zweimonatigen Pause die Maschine komplett aufgeheizt ... man hört den Pressostat...
  2. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...
  3. LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach

    LaCimbali M29 Selectron heizt nicht nach: Nach meinem Kleinanzeigen kauf, wo versichert wurde, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, tritt jetzt folgendes auf. Problembeschreibung: In...
  4. LaCimbali M29 - Hilfe gesucht

    LaCimbali M29 - Hilfe gesucht: Hallo zusammen, mein Kumpel und ich haben eine LaCimbali M29 für einen günstigen Preis gekauft. Die Maschine stand längere Zeit in einem Keller...
  5. La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft)

    La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft): Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine tadellose La Cimbali M39 GT 2 - gruppig. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell...