Längere Aufschäumdüse [Delonghi EC860M]

Diskutiere Längere Aufschäumdüse [Delonghi EC860M] im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen Espresso Trinker;) ich habe mir eine Delonghi EC860M Maschine zugelegt und bin damit bestens zufrieden. Nur eine Kleinigkeit würde...

Schlagworte:
  1. #1 daveson, 02.02.2019
    daveson

    daveson Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Espresso Trinker;)
    ich habe mir eine Delonghi EC860M Maschine zugelegt und bin damit bestens zufrieden. Nur eine Kleinigkeit würde ich gerne noch optimieren: die zu kurze Aufschäumdüse.
    Hat jemand eine Idee/Erfahrungen ob für dieses Gerät noch eine andere Düse verfügbar ist bzw. eine andere Düse kompatibel ist?

    Vielen Dank,
    Sven
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.703
    Zustimmungen:
    41.474
  3. #3 daveson, 02.02.2019
    daveson

    daveson Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank für deine super schnelle Antwort:).
    Leider ich finde allerdings nur eine "Bastel"-Anweisung zur Dedica EC685 (DIY Delonghi Dedica EC 680 Dampflanze modifizieren).
    Die Maschine EC860M hat jedoch einen ganz anderen Aufschäumer. Des Wegen kann ich diese Anleitung leider nicht auf meiner Maschine "übertragen".
    Hat sonst vielleicht jemand so etwas vergleichbares bei der EC860er ausprobiert?
    (finde leider keinen Thread zur Modifikation der EC860er Dampflanze).

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
    Sven
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.703
    Zustimmungen:
    41.474
    Auf irgendeine Bastellösung wird das letztendlich hinauslaufen, professionelle Lösungen dürfte es für die Maschine nicht geben.
     
Thema:

Längere Aufschäumdüse [Delonghi EC860M]

Die Seite wird geladen...

Längere Aufschäumdüse [Delonghi EC860M] - Ähnliche Themen

  1. Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?

    Weniger Bitterkeit durch feineren Mahlgrad / längere Bezugszeit bei Espresso?: Habe in letzter Zeit mehrfach die Erfahrung gemacht, das dunkle Röstungen bei gröberem Mahlgrad / kürzerer Bezugszeit recht bitter schmecken, bei...
  2. Wasserfilter Enthärter Kartusche mijar längere Standzeit

    Wasserfilter Enthärter Kartusche mijar längere Standzeit: Hallo liebe kaffefreunde vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Zur Schonung meiner lelit Giulietta x habe ich einen Wasserfilter zur...
  3. Wasserbezug nach längerer Wartezeit Bezzera Duo Matrix

    Wasserbezug nach längerer Wartezeit Bezzera Duo Matrix: Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Duo Matrix. Die Maschine ist gestern den ganzen Tag an gewesen. Morgens wurde Kaffee bezogen; am Nachmittag...
  4. Kalkablagerung bei Timersteuerung stärker aufgrund längerer Aufheizphasen?

    Kalkablagerung bei Timersteuerung stärker aufgrund längerer Aufheizphasen?: Hallo Zusammen Mich würde mal interessieren, in welchen beiden Situationen der Heizstab generell schneller verkalkt: (Annahme Bezugsmengen und...
  5. La San Marco 85-16M-1 spinnt nach längerem Aufheizen

    La San Marco 85-16M-1 spinnt nach längerem Aufheizen: Hallo, nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Probleme mit meiner Maschine. Diese hat jetzt einige Jahre keinen Ärger gemacht und ich hoffe...