Leertankanzeige für die Rocket R58

Diskutiere Leertankanzeige für die Rocket R58 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann sich jemand vorstellen eine Leertankanzeige für die R 58 oder jede andere Maschine zu basteln ? Etwas was im Tank schwimmt und bei einem...

  1. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Kann sich jemand vorstellen eine Leertankanzeige für die R 58 oder jede andere Maschine zu basteln ?
    Etwas was im Tank schwimmt und bei einem bestimmten Wasserstand(0,5l?) ein Ton von sich gibt?
    Es ist mir schon 2 mal die Kiste beim Bezug stehengeblieben, das ist nervig;)
    Für jegliche Tipps wäre ich dankbar, eine andere Maschine will ich aber nicht...
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    sumac und Benek gefällt das.
  3. #3 Bohnenfreund, 24.02.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hallo,

    bei meiner Strega sind zwei Kontakte im Tank mit denen der Wasserstand gemessen wird bzw. nur festgestellt wird, wenn der Wasserstand unter das Niveau der Schrauben fällt.

    Llinks und rechts im Gehäuse sind zwei Abnehmer in Form gebogener Bleche (Erdnussdose) welche das problemlose herausnehmen des Tanks ermöglichen und mit dem Steuergerät verkabelt sind. Soweit ich das festgestellt habe, wird noch zuendegepumpt wenn der Wasserstand unter das Niveau fällt, allerdings kann die Pumpe dann nicht erneut eingeschaltet werden, spielt aber keine Rolle weil zum Nachrüsten sollte ein Lämpchen auch gehen.

    Das entspricht ungefähr dem Tip im 1. Link.

    Für den Festwasser Anschluss musste ich den Kontakt kurzschliessen.

    Beste Grüße,

    Stefan
     
    Benek gefällt das.
  4. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Ich möchte ungerne was groß umbauen.
    Ich dachte an einem kleinem Schwimmer mit einem ca.10 cm langen Stäbchen, das nach unten zeigt.
    Auf dem Schwimmer ein Pieper, der bei nicht horizontale Lage Alarm auslösst. Wird der Wasserpegel unter 10cm fallen, gibt Alarm.
    Mehr brauche ich nicht, einfache niedrigstand Anzeige.
    Was ich aber dafür nehmen kann???
     
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Mir passiert es beinahe 2 mal pro Woche. Hatte vorgestern auch über eine Leertankanzeige nachgedacht.
     
  6. #6 senseman, 24.02.2016
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    es gibt doch für UW gehäuse solle Wasserwarner wenn man die nun so beschaltet das sie bei nicht wasser warnen wäre doch ne möglichkeit. Sprich 2 Kabel ins wasser ist kein kontakt mehr da dann nen warnton.
     
    Benek gefällt das.
Thema:

Leertankanzeige für die Rocket R58

Die Seite wird geladen...

Leertankanzeige für die Rocket R58 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter

    Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. Filter: Verkaufe meine kaum genutzte Chemex für bis zu 6 Tassen inkl. restlicher Filter (ca.90 Stück). Ist einfach nicht meine Brühmethode, daher quasi...
  2. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...